omas in mütter-forum

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
15. Feb 2011 22:49
omas in mütter-forum
muss euch mal fragen was ihr den davon haltet das sich hier neuerdings omas anmelden um sich "auf dem laufendem zu halten"?
und sich dann noch beklagen das es kein anmeldeformular gibt für omas...finde es ja schon ne frechheit und vor allem haben wir ja nicht mal mehr hier unsere ruhe vor den omas...
so ist das ja wohl nicht gedacht gewesen als das hipp forum aufgemacht wurde...
gast.988282
15. Feb 2011 22:53
Re: omas in mütter-forum
Und ich dachte, das ich hier wenigstens meine Ruhe vor meiner Schwiegermutter habe! Und jetzt muß ich Angst haben, das sie hier auch auftaucht!!!!!!! :shock: :o
Ne das geht garnicht!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1012280
15. Feb 2011 22:55
hm... ich denke das kommt ganz auf die Oma an, ich hab gegen sie nichts, wenn sie sich nicht einmischen.
Ich weiß, dass das hier auf Wofsmond abzielt und finde es nicht ganz fair, manche Mamis hier sind genauso alt wie sie und wenn sie sich nicht geoutet hätte, dann hätte es keiner gemerkt :roll:
gast.977221
15. Feb 2011 22:58
ja das mag wohl seind das sie ne junge omi ist, aber meine muter ist auch nicht älter und würde nicht wollen das sie mir so hinterher spioniert und sich hier anmeldet...sie kann sich sicher auch anders informieren und auf dem laufendem halten.

so mein trockner ist endlich fertig, ich gehe jetzt haja machen.
bis morgen ihr lieben :) schlaft schön
gast.1012280
15. Feb 2011 23:04
ich gaube nicht, dass sie ihrer Tochter/ Schwiegertochter hinterher spioniert, wahrscheinlich ist die nichtmal hier angemeldet ;)
Und wenn man es genau nimmt ist ja ja auch eine Mami ;)

Ob es überhaupt ordentliche Foren für Omis gibt, die nicht hinterm Mond leben wollen? Ich finde den Austausch über verschiedene Generationen hilfreich, solange niemand jemanden was vorschreibt und solange jeder den anderen ernst nimmt :D
gast.988282
15. Feb 2011 23:12
Ich hab nix gegen Wolfsmond!
Hoffe nur meine Schwiegermutter kommt ihr nicht her! Finde es ja auch gut das sie sich geoutet hat, aber trotzdem ist es ihr was für Muttis und nicht für Omis!!!!!!!!!!!!
@Wolfsmond sei mir nicht böse, ist nix gegen dich!

LG Moni
gast.555071
15. Feb 2011 23:23
also, ich persönlich finde den austausch von ältere generation und der jungen generation recht sinnvoll, solange keinem etwas vorgeschrieben wird.
und wer sich hier nicht gerade mit vollem reellen namen angemeldet hat, der ist auch nur schwer ausfindig zu machen, für die, die angst haben, das ihre mütter oder schwi.mütter auch hier sein könnten.
wir können doch nur alle von einander lernen und vieles, was früher gemacht wurde ist zwar heute überholt, aber, wenn ihr jetzt ein kind mit windelallergie habt und konventionell wickeln müßt, wer von den jungen mamis kann das denn noch?
oder nehmen wir das pucken.
lange zeit galt das als überholt, heute ist es wieder "in".
mir hat es zum beispiel eine alte hebi im kh gezeigt, wie ich das mit einer ganz simplen decke richtig machen kann und meine ma hat es dann mit mir zu hause geübt, weil sie das selbst noch kannte und das gar nicht so leicht ist, wie es immer aussieht, wenn es auch halten soll.
also bleibt entspannt mädels und begrüßt wolfsmond doch erstmal und lernt sie kennen.
ich persönlich kenne sie noch nicht, aber sage mal einfach :"willkommen wolfsmond."

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1152257
16. Feb 2011 13:20
Hallo zusammen,
das ist doch schön das die Omis sich auch informieren. Besser als wenn die Omis immer mit dem altmodischen Scheiss um die Ecke kommen. Es ist doch eigentlich egal wer sich hier anmeldet im Vordergrund steht doch der Austausch untereinander,da ist es wurscht wie alt jemand ist und ob sie Mutter oder Oma ist. Oder meldet sich das schlechte Gewissen?
gast.977221
16. Feb 2011 19:52
meinst du mich steffilein? ich hab sicher kein schlechtes gewissen, meine schwiegermuter weis was ich von ihr halte...
bin halt grade echt absolut nicht gut auf schwiegermüter und omas zu sprechen und genervt das man nicht mal hier im forum ruhe vor den hat...
gast.988282
16. Feb 2011 22:12
@steffilein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen! Sie weiß eigendlich das ich sie nicht ab kann und sie spühr es immer wenn ich sie sehe! :lol: :lol: :lol:
Aber ich will wenigstens hier meine Ruhe vor ihr haben!!!!!!!!!!!! :evil:
Wie gesagt, ich habe nix gegen die anderen Omis und Schwiegermütter! :roll: Aber ich dachte auch das hier ist für Neu-Muttis!?

LG Moni
gast.1156304
16. Feb 2011 23:08
finde es schon schade das einige sich hier von einer Oma bedroht fühlen.
Was habt ihr den gegen Omas nur weil ihr schlechte Erfahrungen mit den Omas eurer Kinder habt ? :evil:
Ich habe eine Tolle Schwiegermütter.
Die hier zwar nicht angemeldet ist, aber auch gerne so ein Forum hätte was wir aber nochnicht für sie gefunden haben.
Und ich glaube auch nicht das es so etwas gibt.
Davon fände ich es schon toll wenn mehr Omas hier wären den das zeigt doch nur das sie auch Infos wollen um die Kleinen besser zu verstehen. :)

yakumo88
gast.988282
16. Feb 2011 23:17
Ich will auch ne tolle Schwiegermutter!!! :cry: :cry: :cry:
Warum ist meine so ........???!!!! :cry: :cry: :cry: Von mir aus sollen sie hier mit machen! Solange es meine nicht ist!!!!!!!!! :lol:
gast.1012280
16. Feb 2011 23:19
Meine S-Mutti ist ganz okay, wir kommen soweit gut klar. Allerdings hat sie Finn bisher nur 2x besucht und ihc bin mir manchmal nicht sicher ob das Desinteresse ist oder ob sie nur nicht stören will??? Sie ruft auch kaum an... :|
gast.1152257
18. Feb 2011 18:36
Hallo, :)
spart euch doch die Kräfte die ihr für eure S-Mamis aufbringt lieber für die Kleinen auf. Ich glaub es euch ja das ihr genervt seit aber es ist ja nicht eure S-Mami die hier angemeldet ist. Alse geben wir ihr ne Chance.
Das Fell muss dicker sein als jeder Spruch der von Familie oder Freunden kommt.
Lg
gelberdingo es war nicht auf dich bezogen sondern allgemein
gast.1021192
18. Feb 2011 19:04
hahahaha ich hab das problem nicht das sich meine S-Mutter hier anmeldet. im internet schreibt man eh nur lügengeschichten und es hat keiner eine ahnung ;)

ich finds trotzdem gut wenn sich omis wie wolfsmond anmelden und sich informieren wollen. hab bisschen was von ihr gelesen und das klingt gar nicht nach einmischen und bevormunden. also einfach ne normale omi.
ich weiß einige -unter anderem auch ich - haben richtige schwiegermonster wie sie im buche stehen, aber alle andren sind doch gern willkommen oder? :D

das forum is sicher nicht für omas gedacht gewesen, aber auch sie sind mütter. und solang keine uralttipps kommen die man unbedingt einhalten muss, find ichs ok :)
76 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...