Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
omas in mütter-forum
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und sich dann noch beklagen das es kein anmeldeformular gibt für omas...finde es ja schon ne frechheit und vor allem haben wir ja nicht mal mehr hier unsere ruhe vor den omas...
so ist das ja wohl nicht gedacht gewesen als das hipp forum aufgemacht wurde...
Ne das geht garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, dass das hier auf Wofsmond abzielt und finde es nicht ganz fair, manche Mamis hier sind genauso alt wie sie und wenn sie sich nicht geoutet hätte, dann hätte es keiner gemerkt
so mein trockner ist endlich fertig, ich gehe jetzt haja machen.
bis morgen ihr lieben
Und wenn man es genau nimmt ist ja ja auch eine Mami
Ob es überhaupt ordentliche Foren für Omis gibt, die nicht hinterm Mond leben wollen? Ich finde den Austausch über verschiedene Generationen hilfreich, solange niemand jemanden was vorschreibt und solange jeder den anderen ernst nimmt
Hoffe nur meine Schwiegermutter kommt ihr nicht her! Finde es ja auch gut das sie sich geoutet hat, aber trotzdem ist es ihr was für Muttis und nicht für Omis!!!!!!!!!!!!
@Wolfsmond sei mir nicht böse, ist nix gegen dich!
LG Moni
und wer sich hier nicht gerade mit vollem reellen namen angemeldet hat, der ist auch nur schwer ausfindig zu machen, für die, die angst haben, das ihre mütter oder schwi.mütter auch hier sein könnten.
wir können doch nur alle von einander lernen und vieles, was früher gemacht wurde ist zwar heute überholt, aber, wenn ihr jetzt ein kind mit windelallergie habt und konventionell wickeln müßt, wer von den jungen mamis kann das denn noch?
oder nehmen wir das pucken.
lange zeit galt das als überholt, heute ist es wieder "in".
mir hat es zum beispiel eine alte hebi im kh gezeigt, wie ich das mit einer ganz simplen decke richtig machen kann und meine ma hat es dann mit mir zu hause geübt, weil sie das selbst noch kannte und das gar nicht so leicht ist, wie es immer aussieht, wenn es auch halten soll.
also bleibt entspannt mädels und begrüßt wolfsmond doch erstmal und lernt sie kennen.
ich persönlich kenne sie noch nicht, aber sage mal einfach :"willkommen wolfsmond."
ganz liebe grüße
eure noroelle
das ist doch schön das die Omis sich auch informieren. Besser als wenn die Omis immer mit dem altmodischen Scheiss um die Ecke kommen. Es ist doch eigentlich egal wer sich hier anmeldet im Vordergrund steht doch der Austausch untereinander,da ist es wurscht wie alt jemand ist und ob sie Mutter oder Oma ist. Oder meldet sich das schlechte Gewissen?
bin halt grade echt absolut nicht gut auf schwiegermüter und omas zu sprechen und genervt das man nicht mal hier im forum ruhe vor den hat...
Aber ich will wenigstens hier meine Ruhe vor ihr haben!!!!!!!!!!!!
Wie gesagt, ich habe nix gegen die anderen Omis und Schwiegermütter!
LG Moni
Was habt ihr den gegen Omas nur weil ihr schlechte Erfahrungen mit den Omas eurer Kinder habt ?
Ich habe eine Tolle Schwiegermütter.
Die hier zwar nicht angemeldet ist, aber auch gerne so ein Forum hätte was wir aber nochnicht für sie gefunden haben.
Und ich glaube auch nicht das es so etwas gibt.
Davon fände ich es schon toll wenn mehr Omas hier wären den das zeigt doch nur das sie auch Infos wollen um die Kleinen besser zu verstehen.
yakumo88
Warum ist meine so ........???!!!!
spart euch doch die Kräfte die ihr für eure S-Mamis aufbringt lieber für die Kleinen auf. Ich glaub es euch ja das ihr genervt seit aber es ist ja nicht eure S-Mami die hier angemeldet ist. Alse geben wir ihr ne Chance.
Das Fell muss dicker sein als jeder Spruch der von Familie oder Freunden kommt.
Lg
gelberdingo es war nicht auf dich bezogen sondern allgemein
ich finds trotzdem gut wenn sich omis wie wolfsmond anmelden und sich informieren wollen. hab bisschen was von ihr gelesen und das klingt gar nicht nach einmischen und bevormunden. also einfach ne normale omi.
ich weiß einige -unter anderem auch ich - haben richtige schwiegermonster wie sie im buche stehen, aber alle andren sind doch gern willkommen oder?
das forum is sicher nicht für omas gedacht gewesen, aber auch sie sind mütter. und solang keine uralttipps kommen die man unbedingt einhalten muss, find ichs ok
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.