Babyschwimmen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1152257
15. Feb 2011 11:58
Babyschwimmen
Hallo bin neu hier,
ich wollte mal fragen was ihr vom Babyschwimmen haltet. Einige sagen man sollte es unbedingt tun andere raten wieder von ab wegen dem Chlorwasser und der zarten Babyhaut. Würde es vielleicht auch die Krankenkasse bezahlen? :|
gast.974347
15. Feb 2011 13:02
Re: Babyschwimmen
Hallo!

Also wir gehen zum Babyschwimmen und wir finden es total schön!Weil die Mäuse sich da frei bewegen können und ordentlich plantschen! :D
Aber du musst es selber entscheiden!
Bei welcher Krankenkasse bist du den?

lg
gast.1152257
15. Feb 2011 15:16
Wir sind bei der IKK versichert und die übernehmen leider gar nichts habe heute nachgefragt :cry: . Ich denke das es ja nicht nur ums plantschen geht sondern das die Krümel auch Bewegungsabläufe erlernen im Wasser. Und wie verträgt dein Kind das Chlorwasser? Ab wieviel Wochen habt ihr denn angefangen mit Babyschwimmen?
gast.1116537
15. Feb 2011 15:30
Hallo,

wir freuen uns schon darauf, endlich mit dem Babyschwimmen anfangen zu können. Es soll richtig spaß machen und so kann man die Kleinen schon ans Wasser gwöhnen.

Ich habe gelesen, dass die Kleinen 3 Monate alt sein sollten.

Egal ob meine Krankenkasse dies bezahlt oder nicht, wir werden dies auf jeden Fall machen.

Bei uns kostet 10 x 45 euro und das erste "kennenlernen" ist umsonst.
gast.974347
15. Feb 2011 17:03
Also wir sind auch bei der IKK und die Übernehmen 50 Euro du musst dir bloß so ein Bonusheft besorgen und dann abstempeln lassen!
Also unser kleiner verträgt es gut!

Unser war da im 5. Monat ich glaube 22. Woche
Ja sie erlernen auch ein paar Bewegungsabläufe!

lg
gast.1152257
15. Feb 2011 17:34
Wir fangen jetzt ende April an mit Babyschwimmen. Bei uns kosten 10 mal 110 euro für baby und 2 erwachsene. Ja so ein Bonusheft habe ich heute bekommen dann muss ich dort mal raufschauen. Im April ist unsere Puppe dann auch 5 Monate. Die Preise sind ja extrem unterschiedlich 45 euro wäre ja super wenns bei uns auch so wenig kosten würde. Nun ist es egal machen werden wir es trotzdem.
SunshineFlower87
15. Feb 2011 21:27
Hallo!

Icvh möchte mit meiner Kleinen auf jedenfall auch Babyschwimmen machen. Habe mich deswegen auch informiert und wirklich festgestellt, dass es eine ziemlich große Bandbreite gibt.

1. Angebot: Im Schwimmbad, von keiner Hebamme, aber einer Dame speziell fürs Babyschwimmen, nimmt erst Babys ab 5 Monaten, kosten 25 euro plus Schwimmbadeintritt für 10 mal eine Stunde.

2. Angebot im Therapiebecken einer Schule, Hebamme, 30 Minuten, 8 mal 30 Minuten, ab 3 Monaten

3. Angebot Schwimmbad, Hebamme, 1 Stunde, 3 Monate, 1 Stunde 50 Euro

Was würdet ihr auswählen? Ich bin etwas ratlos. Therapienecken dem Chlorwasser vorziehen? auf Hebamme bestehen oder 1. auch gut? (wär günstigerweise nämlich auch noch in meinem ort) unbedingt mit 3 monaten anfangen oder später auch ok?!

Viele l
reggie86
15. Feb 2011 22:08
@ SunshineFlower87:
Wegen dem Alter würd ich nach deinem Baby gucken, ich finde 5 Monate nicht zu alt, aber 3 auch nicht zu jung.
Dein Baby muss den Kopf selbstständig gut halten können. Meine war beim ersten Mal 4 1/2 Monate, fand das passend.
Und wegen Hebamme fand ich jetzt auch nicht so wichtig, die Dame wird sicher auch wissen, wie man das Baby richtig halten kann etc., sonst würde sie das wohl nicht machen...
Und meiner hat das Chlorwasser nichts gemacht, aber da sind Kinder natürlich unterschiedlich (den anderen Kindern im Kurs aber auch nicht).
Aber 30 Min find ich etwas kurz, in der Zeit ziehst du dich und deinen Spatz ja auch noch um, da bleibt nicht viel Zeit zum schwimmen...
gast.1609986
16. Feb 2011 08:32
@ steffilein

bei der IKK bin ich auch ... wenn du dir das Bonus Heft für deine Maus holst und dir beim Babyschwimmen nen Stempel geben lässt bekommste 50 Euro wieder ...

lG Sanny
gast.959823
16. Feb 2011 08:45
Hi, wollte da nie hingehen... naja uns fehlt jetzt so die abwechslung, das ich nächste woche samstag in den anfängerkurs gehe... wenn es uns gefällt, machen wir dann weiter.

Ich habe aber gearted, bis ich mir sicher bin das ihm wasser keine angst macht, momentan plantscht er immer im wasser und spielt dort, deswegen habe ich mich dafür entschieden. Soll wohl auch ganz gut für motorik und nachtschlaf sein, ich baue ja auf den guten nachtschlaf ^^

LG
gast.1152257
16. Feb 2011 12:48
Na dann werde ich auf jedenfall das Bonusheft mitnehmen bei mir steht nur nichts drauf wegen Babyschwimmen steht das bei euch drauf? Geht euer Partner auch mit zum Babyschwimmen oder nur ihr und eure Mäuse? :?
lg steffi und elin
gast.974347
16. Feb 2011 13:56
Also ich würde dir raten noch jemanden mit zunehmen weil du musst dich umziehen dann musst du deine Maus noch ausziehen und das gleiche dann beim anziehen!
Es ist auch schön was als Familie zu machen und wenn dein Patner nicht kann kannst du ja auch z.B. die Oma oder ne Freundin mitnehmen!

lg
gast.1609986
17. Feb 2011 07:05
ja musste mal schauen das steht vorne in dem Heft in der Erklärung ...
da steht:

Sportliche Aktivitäten

Baby- oder Kleinkindprogramm
eine Maßnahme im Bereich Bewegung z.B. Baby- oder Kleinkindschwimmen bzw. PEKIP für Kinder bis 3 Jahre

Bonus: 50 €

LG Sanny
gast.952596
17. Feb 2011 23:10
hallo alle zusammen

wir gehen am wochenende mit der ganzen familie zusammen in die schwimmhalle muss dazu sagen das ich mit meinen anderen kindern beim babyschwimmen war und nach dreien nun weis wie es geht, hi hi
so haben wir alle was davon , alle drei haben das clohrwasser gut vertragen und finn bis jetzt auch
das einzige ich glaube beim babyschwimmen ist das wasser wärmer
bei meiner ersten habe ich sogar von meinem KA wassertherapie aufgeschrieben bekommen und musste nichts bezahlen

lg
gast.1152257
18. Feb 2011 18:07
Sag mal Sanny bist du bei Ikk Berlin Brandenburg versichert? Hab grad mal gegoogelt Bonushefte und irgendwie gibt es wohl verschiedene.
lg
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...