Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stress beim Einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner (14 Wochen) hat immer große Probleme beim Einschlafen und schreit sobald ich ihn in sein Bettchen hinlege. Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben?
Liebe Grüße
alles in ruhe machen, jeden abends das gleiche ritual, wie zb spielen, dann waschen, umziehen, füttern, geschichte, bett...gut, wir lassen die geschichte weg, da schaff ich eh nur ne halbe seite
aber wie gesagt, nicht stressen lassen, anfangs ist es immer schwer, aber wenn dein kleiner sich dran gewöhnt hat, wirds auch klappen
Wir kuscheln noch etwas, nach der Guten Nacht Flasche. Und wenn sie langsam einschläft, dann gehts ins Bett.
wie suni schon sagte du selber musst vor allem ruhig bleiben ... je mehr Ruhe du ausstrahlst umso sicherer fühlt sich dein Zwerg ... und immer das selbe Ritual am Abend ... das bringt den kleinen auch Sicherheit ...
wir haben mit Felix auch ne Weile gebraucht bis das Abends dann entspannt geklappt hat ... aber mittlerweile macht er das Abends ganz locker mit ...
Hab Geduld ...
LG Sanny
doch dann kam mir unsere abnehmgruppe in den sinn...
dann wollte ich net mehr lügen...
weil dann wärs peinlich geworden...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.