3-Monats-Koliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1115472
11. Feb 2011 22:00
3-Monats-Koliken
Hallöchen zusammen und ein wunderschönen guten abend!!!

wollte mal ein rat wissen oder mal fragen ob einer von euren kleinen
die koliken hat???

meiner hat sie und muss sagen ab und zu ist das ganz schön anstrengend
und ich weiss auch nicht weiter was ich noch machen soll habe schon so einiges gemacht aber hilft nicht.....

hoffe mir kann einer helfen und danke im vorraus
grüsse
gast.977221
11. Feb 2011 22:05
Re: 3-Monats-Koliken
bekommt dein würmchen schon sab simplex? oder lefax oder eins von diesen mittelchen? wäre mal ne überlegung sowas mal zu probieren.
halte durch! :| und viel erfolg
gast.1115472
11. Feb 2011 22:09
sab simplex habe ich mir geholt und ich glaube so wirklich hilft das nicht bei ihn mensch das echt schlimm sowas...schlafe wens hoch kommt 2stunden am tag und langsam wird es immer schwerer die augen aufzuhalten......
aber werde das schon irgendwie schaffen es kommen ja wieder schöne zeiten :D
gast.977221
11. Feb 2011 22:11
oh mensch das tut mir echt leid...für dich und natürlich dein keinen,das ist für die kinder sicher auch nicht so schön. wie viel sab bekommt er den? was bekommt er den zu essen?
gast.1115472
11. Feb 2011 22:16
ja fühle auch voll mit ihn aber kann ja kaum was machen...

also ist stille noch und zu jeder mahlzeit bekommt er 15 tropfen so das er den dampf ablassen kann :lol:
gast.1012280
11. Feb 2011 22:18
Meine Tips:

- Kein Leitungswasser für Tee und Fläschchen benutzen (wg dem Kalk)
- Sab/Lefax und ähnliches nie mit in die Flasche geben
- Windsalbe
- Fläschchen mit Tee oder Kümmelwasser anrühren
- Fläschchen immer frisch zubereiten
- Bäuchlein föhnen (besser als jedes Körnerkissen ;) )
- Chamomilla (Globuli)
- Kümmelzäpchen (in Notfällen)

Joar... das wär es erstmal. Wir haben es so in den Griff bekommen :)
gast.977221
11. Feb 2011 22:22
versuchs doch mal mit 30 tropfen,wenigstens ein paar tage. till bekommt jetzt auch 1ml pro mahlzeit, gebe es ihm immer mit ner spritze weil er sonst die hälfte ausspuckt.das müssten auch so fast 30 tropfen sein. und dann bekommt er auch noch so zwischendurch 15 wenn es not tut. da man die tropfen nicht überdosieren kann ist es kein problem, das einzige ist,das sein scheisserchen ganz dünn davon wird...aber solang es seinem bauchchen besser geht ist mir das auch egal wie dünn oder dick das da raus kommt.
gast.1115472
11. Feb 2011 22:24
also ich gebe das sab simplex zwischen dem stillen also wen ich die andere brust gebe...das soll nicht gut sein???mensch den frage ich mich aber warum das der kinderarzt gesagt hat oha der soll mir mal unter die finger kommen :x
gast.977221
11. Feb 2011 22:29
ja genau, schön warm baden hilft bei uns auch...fällt mir grad noch ein :)

ne ne, hast das falsch verstanden glaub ich. kannst die tropfen egal wan geben denke ich. till bekommt sie vorher,einige geben sie hinterher und wieder andere zwischendurch :)
es geht doch nur darum das sie den schaum im magen auflösen...
ich würde mich an deiner stelle mal informieren was man da homeopatisch noch machen kann...frag mal dein KA
gast.1012280
11. Feb 2011 22:33
Ja, wann du sie gibst ist egal. Ich hab nur geschrieben nichts ins Fläschchen, weil es bei über 25 Grad die Wirkung verliert ;)
gast.1115472
11. Feb 2011 22:37
Achso achso ja den werde ich das mal alles probieren und am montag zum arzt weil so ist das ganz schon anstrengend und ich wunsche es keinen..
meiner ist ganz schön aktiv zur zeit wegen den koliken....

naja ist bestimmt bald vorbei den gehts weiter mit den zähnchen ohja freu :roll:
gast.977221
11. Feb 2011 22:45
ah komm, das ist ja nur das erste jahr...danach können sie wenigstens sagen was sie haben...dann wirds sicher einfacher :)
naja...das rede ich mir zumindest ein hehe
gast.1115472
11. Feb 2011 22:53
ja mache ich auch und das wird auch alles wieder aber zur zeit ist schwierig mit ihn
gast.977221
11. Feb 2011 22:59
kann dich gut verstehen, till hate bis gestern wieder so ein schub...sehr anstrengend und anhänglich und nur mami ist gut genug...aber man muss sie einfach lieben oder? wenn sie einen anschauen und ne schnute ziehen,oder grinsen, da geht einem das herz auf :)
und wenn sie weinen und man kann ihnen nicht helfen möchte man am liebsten mit heulen und man zweifelt an sich selbst. und eigentlich hat man irgendwann überhaupt keine kraft mehr und will nur noch ruhe aber dann wird einem wieder klar wie hilflos die würmchen ohne uns sind und das wir ihre mamis sind! wir sind die wichtigesten menschen in ihrem kurzem lebendas gibt doch wieder bischen kraft weiter zu machen :) gehts dir auch so?
gast.1141539
12. Feb 2011 01:23
gelberdingo hat geschrieben :
> bekommt dein würmchen schon sab simplex? oder lefax oder eins von diesen
> mittelchen? wäre mal ne überlegung sowas mal zu probieren.
> halte durch! :| und viel erfolg
:( :(
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...