was würdet ihr hinterher anders machen....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1098144
7. Feb 2011 19:53
was würdet ihr hinterher anders machen....
Hallo ihr schon stolze Mamis.
Wenn ihr jetzt im nachhinein an die Schwangerschaft und die Geburt denkt was würdet ihr im nachhinein anders machen?
Danke euch schonmal für eure Hilfestellungen Tipps und Ideen.
gast.1052284
7. Feb 2011 20:01
Re: was würdet ihr hinterher anders machen....
hi,

also ich würd beim nächsten kind gleich sagen kaiserschnitt,hatte keine guten erfahrungen bzw hab dann notkaiserschnitt bekommen und die wehen waren für mich einfach nur schrecklich...
gast.1609986
7. Feb 2011 20:03
huhu

ganz ehrlich aber ich würde alles genau so machen wie bei Felix ... meine SS war super angenehm und meine Geburt war eigentlich traumhaft ...

Bist du gerade SS oder hast du schon ein Kind ??

Was meinst du denn genau was man anders machen würde/könnte ??

LG Sanny
MaggyH
7. Feb 2011 20:10
Hallo,
vielleicht hätte ich meine St.klasse auf 3 geändert, um mehr Elterngeld zu bekommen :roll: ansonsten würde ich alles wieder so machen. Bisher bereue ich nichts was die SS, Geburt und Erziehung angeht. Frage mich in 18 Jahren nochmal :lol:
gast.1036056
7. Feb 2011 20:20
Hallo,

So an sich würde ich rein garnix ändern wollen. Ich hatte bis auf die Nieren eine wunderbare SS und die Geburt war ein absolutes Wunder :D

Vielleicht würde ich die Reni Tablette früher nehmen...denn ich hatte echt starkes Sodbrennen gehabt :lol: :lol: :lol:

Aber ansonsten war alles schick...so das ich nix ändern wöllte.

Liebe Grüße
Marania77
7. Feb 2011 20:25
Ich versuche in der nächsten SS mir weniger Sorgen zu machen. Ansonsten würde ich alles wieder genauso machen
gast.925132
7. Feb 2011 20:37
Hallo,

ich würde bei der nächsten SS eine ambulante Entbindung vorziehen.
Kreissaal war ok, Station besch...
Ansonsten hatte ich eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt!
gast.977221
7. Feb 2011 21:09
huhu, ich würde mich nicht von jeden so stressen lassen und ebenfalls gleich ein KS haben wollen ohne vorher 4 tage einzuleiten.
LG
Melanie-München
7. Feb 2011 21:10
Guten Abend,

Mein Mann und Ich hatten zwar ne echt hammer harte SS von 24,5 Std. aber wir würden alles so machen wie es war, am Ende ist unser Sohn per Saugglocke gekommen und wär fast ein Notkaiserschnitt gewesen, zum Glück ist aber alles in Ordnung. Diese SS hat uns echt zusammengeschweist und sie war WUNDERSCHÖN!!!

Lg
Melanie und Mann und SOhn ;) ;) ;) ;)
gast.1066668
7. Feb 2011 21:29
Hi.
Ich hatte auch eine absolut komplikationslose Schwangerschaft und auch die Geburt war OK.
Ich würde bei meiner nächsten SS allerdings nicht mehr den ET verraten, bzw. würde 1-2 Wochen dranhängen. Hab nämlich den Fehler gemacht, den ET allen zu erzählen. Ausserdem hatten Ärztin und Hebamme vermutet, dass unser Kleiner früher kommt. Was mach ich: erzähl es natürlich auch wieder allen ganz stolz :roll:
Zum Schluß war ich 9 Tage über ET und schon 3 Wochen vorher haben ständig alle möglichen Leute angerufen, um zu überprüfen, ob ich schon im Krankenhaus bin :evil: :evil: :evil:
Finley10Elias
7. Feb 2011 21:52
In der Schwangerschaft würde ich alles so machen wie ich es gemacht habe, ich würde nur nicht wollen das mich wer im Krankenhaus besucht und ein-zwei Wochen danach zu Hause auch keiner... Das wra mir alles viel zu stressig... Mein Sohn musste nach einer Stunde nach der Entbindung auf die Intensiv und als er am nächsten Tag zu mir durfte hatten ihn alle auf dem Arm nur ich nicht=( das fand ich sehr Traurig, mein Mann ist dann mit den Verwanten nach Hause und hat gefeiert, wir hatten keine Minute als Eltern und das fand ich echt SChei.... Sry aber so war es...
Sonst war die SS und Geburt ein Traum...=)
gast.1068841
7. Feb 2011 22:15
hallo!
ich würde auch gerne wieder so eine komplikationlose SS und geburt haben wollen. und am besten auch wieder nur 3 std im kreissaal verbringen wollen, beim nächsten kind.
ansonsten würde ich mir nicht mehr so viel reinreden lassen, und die sprüche werden wohl eher an mir abprallen.
tja, ansosnten würde ich das nächste mal auch nur die engsten fam.-mitglieder im KH sehen wollen.

aber sonst würde ich alles so machen, wie es bei der ersten SS auch war.
gast.959823
7. Feb 2011 22:16
Hi, ich würde eigentlich fast alles wieder so machen.
Ich würde aber gleich einen Kaiserschnitt haben wollen, die geburt war der reinste horror...vor allem weil der kleine 24h auf die neo mußte und das erste mal füttern durfte ich auch nicht :(

mmhhh was würde ich noch anders machen...mein schatz am anfang nimmer zu warm anziehen ^^...
Naja und weniger sinnlose sachen kaufen...

Und ich würde mir weniger sorgen machen ^^

LG

edit: ach ja, die ersten 2wochen würde ich niemanden erlauben bei mir zu schlafen... Das kennen lernen war dadurch etwas schwieriger, weil meine mam ja alles besser wußte
gast.555071
7. Feb 2011 22:25
ich würde nur zwei dinge anders machen und zwar die schwangerschaft länger für mich behalten und die besucher mehr auf abstand halten.
denn der besuch war echt hart nach der geburt und nur einer war dabei, der überhaupt gefragt hat, ob er auch kommen darf oder ob wir lieber erstmal für uns bleiben wollen.
aber ansonsten hatten wir eine bilderbuchschwangerschaft und eine wirklich klasse geburt von nur 3 std mit einer wirklich ,wirklich guten hebamme.
ich würde sogar wieder ins selbe kh gehen und das, obwohl die erste geburt bei uns da nicht ganz so gut gelaufen ist, aber die zweite hat alles wieder rausgerissen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1098144
7. Feb 2011 22:41
lolikom hat geschrieben :
> mmhhh was würde ich noch anders machen...mein schatz am anfang nimmer zu
> warm anziehen ^^...
> Naja und weniger sinnlose sachen kaufen...

wie hat sich das zu warm anziehen denn geäußert und was war zum beispiel für dich sinnlos was du gekauft hast?

Melanie-München hat geschrieben :
> Mein Mann und Ich hatten zwar ne echt hammer harte SS von 24,5 Std. aber
> wir würden alles so machen wie es war, am Ende ist unser Sohn per
> Saugglocke gekommen und wär fast ein Notkaiserschnitt gewesen, zum Glück

habe ich das jetzt richtig verstanden dass du deine schwangerschaft nur 24,5 stunden hattest oder die geburt ging im ganzen 24,5 stunden?
hatte euer sohn denn so einen typischen saugglocken schädel?

so da ja manche nachfragten, ich bin im 5ten monat und viele wollen mir Tipps geben und was ich jetzt in der schwangerschaft oder bei der geburt machen sollte oder beachten sollte (zum beispiel nicht zu heiß zu baden) ich bin aber der meinung das man das als vernünftige mutter mit muttergefühlen selbst für sich und dem kind ganz gut entscheiden kann. daher wollte ich einfach mal wissen ob ihr alles so gemacht habt wie ihr es für richtig haltet und das so richtig war bzw ob ihr durch eure erfahrungen bestimmte tipps habt an die man beim ersten kind nicht immer denkt
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...