Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
die erste Menstruation nach der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hatte meinen Wochenfluss ca. 6 Wochen - dann war er einen Tag weg und zack setzte die Menstruation wieder ein
Stillen konnte ich leider nicht - unser Kleiner bekommt Pre-Nahrung.
In der 2. Nacht (Donnerstag zu Freitag) hatte ich GANZ EXTREME Unterleibsschmerzen. Ich würde schon sagen, dass es extreme Krämpfe waren.
Ich hatte dann meinen Mann wach gemacht, damit er den Kleinen füttert und wollte dann, dass er einen Krankenwagen ruft.
Danach ging es ein wenig besser. Gestern habe ich dann den ganzen Tag nur mit Wärmkissen auf der Couch gelegen und die Oma gebeten, mit ihm wenigstens mal rauszugehen und ihn ein wenig in der Wohnung rumzutragen.
Heute gehts mir wieder gut und die Menstruation (war relativ stark) hat auch nachgelassen und ist sogar fast weg.
Ging es jemanden ähnlich?
Habe ein wenig Angst, dass es wieder kommt beim nächsten mal.
Liebe Grüße
LG Steffi
na da habe ich ja gute Hoffnung
Mein Mann meinte auch, dass es eine einmalige Sache sein könnte.
LG
gute besserung dir mal
Bei mir war es wie vor der SS. Ich hatte bis zur Einnahme meiner ersten Pille auch so Schmerzen. Dann nie wieder.
Ich merke zwar wann sie kommt, aber meist weiss/wußte ich es nur durchs ausrechnen.
Jetzt habe ich schon die zweite Mens nach der Geburt innerhalb 3 Wochen.
Ich hoffe mit der Pille wird es wieder besser.
Süße wird morgen 10Wochen.
meins froschi ist gestern 11 wochen alt geworden...man die werden so schnell groß
ich hatte das auch so ähnlich ... die Mens super stark und auch ganz schöne Schmerzen ... aber ich kann dich beruhigen: Das wird wieder besser bei der nächsten
LG Sanny
also die schmerzen hatte ich damals als ich in die Pubertät kam.
dann, vor der SS auch, immer nur leichtes ziepen.
Beim zweiten mal Menstruation bekommen war alles ok.
LG
wobei ... mit der ollen pille, hab ich schon wieder zwischenblutungen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.