mittagsschläfchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
1. Feb 2011 21:05
mittagsschläfchen
hallöchen,
wie ist es denn bei euch so mit den mittagschläfchen? also till hat die ganze zeit bis 8:15 uhr geschlafen dann von ca 10-11 uhr un dann ein laaaaanges schläfchen von ca 13-16 uhr.
seid dem WE ist irgendwas kaput. er schläft so gut wie garnicht mehr mittags, ist nur noch quengelig und möchte auch nicht schmusen dafür möchte er aber abends schon um 17 uhr ins bett...normal gehen wir erst gegen 18 uhr erst baden und jetzt zieh ich das eben schon so weit vor das er um ca 18 uhr im bett liegt. er schläft dann auch bis 23:40 bis er wieder was essen will.
war/ist das bei euch auch so?finde es total komisch und sehr anstrengend!
gast.1036056
2. Feb 2011 15:51
Re: mittagsschläfchen
Huhu gelberdingo :)

ich kann dich beruhigen....ich glaub das wird dir auch fast jede mama sagen können.
Das sich die schlaf und wachgewohnheiten ändern werden ist normal und gehört meiner Meinung nach dazu...Christopher hatte schon so viele unterschiedliche Schlaf und Wachzeiten gehabt das ich mich schon kaum noch an alle erinnern kann :lol:

Meistens haben sie sich geändert durch:
-Wachstumsschübe
- Beikosteinführung
- neue Gewohnheiten etc.

Vielleicht hat dein Kind auch etwas neues dazu gelernt möchte mehr sehen und mehr erkunden so kann es schon passieren das sie müde sind die kleinen aber angst haben was zu verpassen.

Gib deinen Kind Zeit sich wieder neu zuordnen auch wenn es schwer fällt. Mir standen wegen des wenigen schlafens meines Kindes so wie rumquengeln des öfftern die Haare zu Berge :lol: :lol:

Liebe Grüße
gast.959823
2. Feb 2011 18:36
Huhu,

ach das kenne ich...die schlafzeiten,werden noch weniger...meiner hat früher von 17-19Uhr geschlafen, danach gefüttert und gewaschen... und irgendwann ging das auch los, das er zwischen 17-18Uhr ins bett wollte und nur sind wir bei 18Uhr fest :)

LG
gast.977221
2. Feb 2011 19:43
hmmmmmmmmm...diese kinder ;)
ja heute hat er wieder nicht schlafen wollen.hab ihn mir geschnappt unt bis zum umfallen mit ihm gespielt und rum gealbert...naja hat zwar geholfen aber leider bischen zu spät...er war dann erst gegen 17 uhr kaput und um 18 uhr geht er schon baden...man man man wie mans macht immer falsch!
aber ja es stimmt,er hat letzte woche so ein schub gehabt denke ich und jetzt wächst er irgendwie total...gestern hat der schlafi noch gepasst, heute nicht mehr.wahnsinn.
und er ist so neugierig geworden und macht schon voll die lustigen sachen...man es ist so schön oder? und diese scheiss hormone! hoffe das die bald wieder ein normales level erreichen, ich heule jeden mittag vor glück und er schaut mich dann immer so komisch an und lacht mich dann an :)
es wird einfach zeit das die woche um geht und mein mann endlich wieder heim kommt...
gast.959823
2. Feb 2011 21:47
Hi, mit den hormonen dauert noch...ist bei mir auch immernoch so...die machen mich ganz fertsch ^^

Ja mit den schlafen war nach der 12. woche so...jetzt wo du es so sagst wegen dem schub ^^

LG
gast.1112844
2. Feb 2011 21:57
Hallo,

Also das mit dem komischen Schlafrhytmus kenn ich auch nur zu gut.Früher hab ich mich beschwert das mein Louis nur schläft,seit 4 Wochen beschwer ich mich das er gar nicht mehr schläft.Er hat seinen Schlafbedarf etwas blöd aufgeteilt.Er schläft nachts meist 9-12 Stunden und ratzt den ganzen Vormittag außer die 1,5 stunden die er da wach ist oder seine flasche bekommt.Muß er von mir haben,bin auch so ein Langschläfer.Dafür ist dann ab 13 Uhr gar nix mehr mit schlafen.So verbringt man dann den Rest des Tages mit einem hundemüden schlechtgelauntem Kind.Er geht dann aber auch zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett.
gast.1036056
3. Feb 2011 09:04
@gelberdingo

Das mit den Hormonen ist schon so ne Sache :lol: :lol: :lol:
Bei mir waren die im KH richtig schlimm gewesen und zwar an dem Tag des Milcheinschusses.

Ich habe bei allem los geheult wie so ne verrückte :oops: :oops:
Ein paar bsp.
- Krankenschwester...ihr Kind hat sich heut so lieb untersuchenb lassen sie können richtig stolz sein :cry: :cry: :cry: :cry:
-Christopher hat mich nur angeschaut :cry: :cry: :cry:
- der papa kam :cry: :cry: :cry: :cry:
- der Papa meinte siehste dein Bauch zieht sich schon zurück es wackelt nur noch ein wenig und dann hat er mit seinen Zeigefinger dran gedupst :cry: :cry: :cry: :cry:
Was ich schon fast als beleidung hätte gelten lassen :D
- papa ich habe hunger ich geh mir mal was holen :cry: :cry: :cry: :cry:

Es war echt so schlimm ich konnte lachen und dabei weinen :? :? :?
Mein Freund ist dann gegangen der kam mit meinen Gefühlsausbrüchen irgendwie nicht so ganz klar :lol: :lol:

Selbst heute 7 Monate danach könnte ich vor freude heulen wenn ich sehe wie gut sich mein Schatz macht ich glaub so schnell wird das auch nicht weggehen.

Liebe Grüße
gast.977221
3. Feb 2011 10:56
hehe bei mir war der tag am schlimmsten als wir heim gekommen sind ausm KH, da hab ich auch von jetzt auf gleich angefangen zu heulen wie ne blöse...mein mann ist auch abgehauen, er meinte wir brauchen ja nochholz...dann ah ja wir brauchen ja noch zucker und brötchen...und abends musste der hund gassi...der hat den tag echt genug sachen gefunden um so gut wie keine zeit in meiner nähe verbringen zu müssen...der arsch ;)
so schlimm ist es ja gott sei dank nicht mehr und mitlerweile schaffe ich es auch mich bischen unter kontrolle zu haben...naja meistens...manchmal

@ doreen
so blöde ist es hier auch grade mit den schläfchen,morgens um 8:15 uhr ist er wach und jetzt pennt er wieder um dan den ganzen tag zu spielen, bin ja froh das er wenigstens keine schlechte laune hat, aber er ist eben abends soo scheiss müde das er in der wanne fast einpennt.aber ich bade ihn trotzdem weil er immer wie ein ferkel isst und die milch wird dann hinter den ohren sauer und stinkt hihi
gast.1021420
3. Feb 2011 21:45
heulen könnt ich auch jeden tag vor glück! :oops: vorallem wenn ich meine Süße im Arm halten kann und sie total zufrieden schlummert.
oh man sie ist jaaaaa so süß!
:roll: :D
gast.977221
3. Feb 2011 21:50
ja ne,wenn sie da so liegen und einfach nur süss aussehen, so klein und lieb und ...hmm ja... man möchte sie nur knutschen und knuddeln, kuscheln und nie mehr los lassen oder
Rapunzel1983
3. Feb 2011 22:42
Ja ja die lieben Kids, ;)
Meiner ist 10Wochen und findet seit 3Tagen mittags schlafen ganz dolle blöd. Er ist dafür abends unausstehlich, schläft nachts ca 9Stunden. Deshalb halten wir ihn meißtens wach bis 20.30Uhr, das die Nacht etwas zum schlafen da ist. So wird er gegen 5Uhr wach und hat dann Bauchschmerzen nach dem stillen. Gegen 7Uhr wird nochmal 2Stunden geschlafen und dann erst wieder abends.
Lg Desi
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...