Schwimmbad?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1133113
1. Feb 2011 13:13
Schwimmbad?
Hallo liebe Mamis!
Ich hab mal ne mehr oder weniger blöde Frage...mein Freund und ich gehen super gerne ins Schwimmbad und vor allem ist es bei Temperaturen von Minus 6 Grad, die wir im Moment haben, auch schön entspannend!
Was meint ihr denn, wie alt ein Baby sein muss, bzw. wann man es mit ins Schwimmbad nehmen darf, was dafür spricht, was dagegen, etc.
Diese offiziellen Babyschwimmen sind ja erst ab drei Monaten, soweit ich weiß, aber so privat?!
Würde mal gerne wissen,w as ihr denkt, oder was ihr für Erfahrungen gemacht habt!

Danke schonmal und alles Gute an alle Mamis! :-)

Lg Janet
gast.978522
1. Feb 2011 13:18
Re: Schwimmbad?
hey, genau weiß ich es auch nicht aber ichdenke sobald der zwerg den kopf alleine gut halten kann spricht nichts dagegen.
habe gehört man sollte es nur nicht so früh machen wegen dem chlor das soll wohl allergie fördernd sein und wenn die eltern allergien haben ist das risiko größer.
außerdem sollte der zwerg immer mal ne pause machen nach ca 30 min....
baby schwimen geht auch nicht viel länger.
und auch wenn chlor im wasser ist kann das baby sich mit bestimmten bakterien infizieren kann die durchfall und brechreiz verursachen können.
gast.960698
1. Feb 2011 13:18
schau mal bitte unter forumsuche und such nach deinem begriff, gibt schon etliche themen dazu und irgendwie ist es immer doof, ständig ein gleiches thema aufzumachen. man könnte ja unter anderen auch mal was mit hilfe der suchfunktion finden, ist ja nicht umsonst da...
gast.1025091
1. Feb 2011 14:57
Hallo!

Uns wurde gesagt mit 3 Monaten frühstens.Und das Wasser sollte auch glaub ich um die 34 Grad haben....
LG
Rapunzel1983
1. Feb 2011 21:06
Hallo,
uns wurde gesagt nicht vor dem 3.Monat (besser 6.Monat) und auch nicht länger wie 30Minuten bei mindestens 33Grad. Danach muss sofort der Körper warm gerubbelt werden und warme Sachen angezogen.
Das mit dem Chlor wurde uns auch gesagt, soll sehr gefährlich sein, wenn man Allergien hat. Deshalb darf unsere Sohn leider noch nicht, da ich Asthma habe. :cry: :cry: :cry:

Lg Desi mit Marc
Zoe0309
1. Feb 2011 21:32
Wir waren mit unsrer Maus vor ca 2 Wochen schwimmen das erste Mal. Im Miramar!Sie fand das Wasser toll :lol: hat gequietscht vor Freude :lol: :lol: :lol: !
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...