Wieviel Schlaf mit 3,5 Monaten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 12:39
Wieviel Schlaf mit 3,5 Monaten???
Hallo zusammen,
ich bitte euch mir unbedingt mal zu schreiben, wie viel Schlaf eure Babys brauchen, die etwa 3-4 Monate alt sind. Habe das Gefühl, unser Jonas schläft sehr wenig.
Bringe ihn während des Tages kaum dazu zu schlafen ! Das kann in dem Alter doch gar nicht sein!
Er schläft nie von alleine ein, ich bringe ihn in sein Bett und wenn ich Glück habe, dann schläft er nach 10 Minuten weinen ein! Wacht aber oft nach 40-60 Minuten wieder auf! HILFE!
Wann, wie lange und wie oft schläft euer Baby???
DANKE schon mal und viele Grüße
Silviapak
ich bitte euch mir unbedingt mal zu schreiben, wie viel Schlaf eure Babys brauchen, die etwa 3-4 Monate alt sind. Habe das Gefühl, unser Jonas schläft sehr wenig.
Bringe ihn während des Tages kaum dazu zu schlafen ! Das kann in dem Alter doch gar nicht sein!

Er schläft nie von alleine ein, ich bringe ihn in sein Bett und wenn ich Glück habe, dann schläft er nach 10 Minuten weinen ein! Wacht aber oft nach 40-60 Minuten wieder auf! HILFE!

Wann, wie lange und wie oft schläft euer Baby???
DANKE schon mal und viele Grüße
Silviapak
1. Feb 2011 14:26
Re: Wieviel Schlaf mit 3,5 Monaten???
Hallo Silvia,
wieviel schläft er denn in der Nacht ?
Florian schläft auch wenig am Tag, auch schon mit 3-4 Monaten (er ist jetzt 5 Monate alt), schläft aber nachts sehr gut und lang. Er schläft morgens und nachmittags mal ein halbes Stündchen - nur wenn er morgens nicht dazu kommt, schläft er nachmittags länger, so 1,5 - 2 h - kommt drauf an, was vorher so los war.
Wenn Du Deinen Sohn nicht schlafen lässt, ist er dann quengelig ? Ich bin ja großer Fan davon, die Kinder ihren eigenen Rhythmus entwickeln zu lassen. Wenn ich merke, dass Florian gähnt oder sich die Äuglein reibt, sorge ich dafür, dass er einschlafen kann - tagsüber klappt das nur auf meinem Arm, abends schläft er aber im Bettchen ein. Wenn er keine Müdigkeitsanzeichen zeigt, zwinge ich ihn auch nicht.
Wo er fast immer schläft ist beim Kinderwagenfahren.
VG
Stern
wieviel schläft er denn in der Nacht ?
Florian schläft auch wenig am Tag, auch schon mit 3-4 Monaten (er ist jetzt 5 Monate alt), schläft aber nachts sehr gut und lang. Er schläft morgens und nachmittags mal ein halbes Stündchen - nur wenn er morgens nicht dazu kommt, schläft er nachmittags länger, so 1,5 - 2 h - kommt drauf an, was vorher so los war.
Wenn Du Deinen Sohn nicht schlafen lässt, ist er dann quengelig ? Ich bin ja großer Fan davon, die Kinder ihren eigenen Rhythmus entwickeln zu lassen. Wenn ich merke, dass Florian gähnt oder sich die Äuglein reibt, sorge ich dafür, dass er einschlafen kann - tagsüber klappt das nur auf meinem Arm, abends schläft er aber im Bettchen ein. Wenn er keine Müdigkeitsanzeichen zeigt, zwinge ich ihn auch nicht.
Wo er fast immer schläft ist beim Kinderwagenfahren.
VG
Stern
1. Feb 2011 15:34
Hast du schon mal verschiedene Schlafpositionen ausprobiert? Mein Sohn schläft zu Beispiel nur auf dem Bauch...
LG Steffi
LG Steffi
2. Feb 2011 10:33
ich würde ihn auch verschiedene Schlafpositionen zeigen, unser Yassine fast 5 Monate schläft z.B.: tagsüber 2 mal ne halbe Stunde, aber nur im Stillkissen eingemurmelt, mit den Kopf rechts an die Seite und in der Nacht schläft er ohne alles mit den Kopf links zu uns gedreht... hihi
Viel Glück
Viel Glück
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...