Durchschalfen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2011 23:30
Durchschalfen!
Hallo,
mal eine Frage, wie sieht es bei Euren Kids mit dem durchschlafen aus? Weiß man soll die Kinder nicht vergleichen, aber würde mal wissen ab wann Euer Kind durchgeschlafen hat. Ab wann brauch ein Kind nachts nicht mehr die Brust? Marc ist ein Stillkind, man sagt ja, Flaschenkinder schlafen schneller durch.
Danke Euch,
Desi mit Marc
mal eine Frage, wie sieht es bei Euren Kids mit dem durchschlafen aus? Weiß man soll die Kinder nicht vergleichen, aber würde mal wissen ab wann Euer Kind durchgeschlafen hat. Ab wann brauch ein Kind nachts nicht mehr die Brust? Marc ist ein Stillkind, man sagt ja, Flaschenkinder schlafen schneller durch.
Danke Euch,
Desi mit Marc
31. Jan 2011 06:49
Re: Durchschalfen!
Huhu!
Mika schläft seit er 10 Wochen alt ist durch,7 Std.!Jetzt ist er 12 Wochen alt =)Am Weekend konnten wir sogar 9 Std. durch ratzen hihi
kann sich aber wieder ganz schnell ändern^^
Aber wir geniessen es
Mika schläft seit er 10 Wochen alt ist durch,7 Std.!Jetzt ist er 12 Wochen alt =)Am Weekend konnten wir sogar 9 Std. durch ratzen hihi
kann sich aber wieder ganz schnell ändern^^
Aber wir geniessen es

31. Jan 2011 07:27
Danke Struwwelchen,
Stillst Du? Wann gibst du ihm dann das letzte mal was? Marc ist 9Wochen und geht um 18.30 (+/- halbe Stunde) ins Bett. Er kommt mir dann immer zwischen 3 und4 Uhr. Danach hat er Bauchschmerzen und schläft erst wieder gegen 6Uhr. Ich gehe meistens gegen 23 Uhr ins Bett, weiß nicht ob ich ihn da dann einfach wecken soll, und nochmal stille.
Lg Desi
Stillst Du? Wann gibst du ihm dann das letzte mal was? Marc ist 9Wochen und geht um 18.30 (+/- halbe Stunde) ins Bett. Er kommt mir dann immer zwischen 3 und4 Uhr. Danach hat er Bauchschmerzen und schläft erst wieder gegen 6Uhr. Ich gehe meistens gegen 23 Uhr ins Bett, weiß nicht ob ich ihn da dann einfach wecken soll, und nochmal stille.
Lg Desi
31. Jan 2011 07:50
guggu
Ich stille leider nicht, bei mir war leider die Milchbar leer
Mika bekommt die letzte Flasche um 22 Uhr ,schläft gegen halb elf oder elf ein und dann wird bis 6 oder 8 Uhr geratzt
Anfangs bin ich auch zwischen 2 und 3 Uhr hoch um nochmal zu füttern!
Aber wie das jetzt mit wecken ist, keine Ahnung!
Ich stille leider nicht, bei mir war leider die Milchbar leer

Mika bekommt die letzte Flasche um 22 Uhr ,schläft gegen halb elf oder elf ein und dann wird bis 6 oder 8 Uhr geratzt

Anfangs bin ich auch zwischen 2 und 3 Uhr hoch um nochmal zu füttern!
Aber wie das jetzt mit wecken ist, keine Ahnung!
31. Jan 2011 08:36
also meine milchbar durfte nicht aufgemacht werden...meine ist jetzt fast (freitag) 5 monate alt und schläft jetzt seit ca. ner woche durch! das heißt, zw. 18 und 19 uhr ins bett, eher 18 uhr, dann bis um 3-4 schlafen, kurz meckern wegen schnulli, dann rein mit dem ding und dann noch mal bis ca. halb acht 
gott wie herrlich

gott wie herrlich

31. Jan 2011 08:47
Hey Rapunzel,
also mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und hat diese Woche das erste mal 8 Stunden durchgeschlafen...es ist zwar mal so, mal so, aber langsam kommts!
Wenn ich dir den Tipp geben darf, deinen Kleinen nicht so früh ins Bett zu legen, das hat mir jemand geraten und es hat auch wirklich geholfen! Zwar müssen Kinder irgendwann lernen, früher als Erwachsene ins bett zu gehen, aber im Moment, wo er noch so klein ist, gebe ich ihm gegen 22Uhr das letzte mal die Brust und der Kleine geht auch dann erst mit uns ins Bett! Dann schläft er meistens bis 5 oder 6 Uhr durch! Du musst überlegen, dass wenn dein Kleiner schon um 18.30 ins Bett geht, und er dann bis 3 oder 4Uhr schläft, schläft er ja schon seine 8 Stunden, was ja quasi ne Nacht ist!
Und versucht ihn abends die letzten drei Stunden bevors ins Bett geht irgendwie wach zu halten, wär auch noch sowas!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, viel Erfolg!
Lg Janet
also mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und hat diese Woche das erste mal 8 Stunden durchgeschlafen...es ist zwar mal so, mal so, aber langsam kommts!
Wenn ich dir den Tipp geben darf, deinen Kleinen nicht so früh ins Bett zu legen, das hat mir jemand geraten und es hat auch wirklich geholfen! Zwar müssen Kinder irgendwann lernen, früher als Erwachsene ins bett zu gehen, aber im Moment, wo er noch so klein ist, gebe ich ihm gegen 22Uhr das letzte mal die Brust und der Kleine geht auch dann erst mit uns ins Bett! Dann schläft er meistens bis 5 oder 6 Uhr durch! Du musst überlegen, dass wenn dein Kleiner schon um 18.30 ins Bett geht, und er dann bis 3 oder 4Uhr schläft, schläft er ja schon seine 8 Stunden, was ja quasi ne Nacht ist!
Und versucht ihn abends die letzten drei Stunden bevors ins Bett geht irgendwie wach zu halten, wär auch noch sowas!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, viel Erfolg!

Lg Janet
31. Jan 2011 09:29
meine schläft auch durch, Flaschenkind.
vorher kam sie zwar nach ca. 7 std. wieder, seit aber 5 Tagen schläft sie von abends 8 Uhr bis morgens 7 ca.
vorher kam sie zwar nach ca. 7 std. wieder, seit aber 5 Tagen schläft sie von abends 8 Uhr bis morgens 7 ca.
31. Jan 2011 10:52
Danke!
Leider ist mit wachhalten nach 19uhr nichts mehr. Da schlâft er sogar beim schreien ein.
werde ihn nun halt doch um 22uhr lieb nochmal wecken, windelwechseln und die Brust geben. Hoffe er schläft mir dann ohne Bauchschmerzen ein. Versuch ist es wert!
Lg Desi
Leider ist mit wachhalten nach 19uhr nichts mehr. Da schlâft er sogar beim schreien ein.

Lg Desi
31. Jan 2011 11:29
Ich hab auch ein Flaschenkind, weil ich nicht genug Milch hatte 
Finn ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt abends um halb sieben die Flasche, dann wieder um Mitternacht und dann erst wieder um sechs

Finn ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt abends um halb sieben die Flasche, dann wieder um Mitternacht und dann erst wieder um sechs

31. Jan 2011 13:58
hallo muttis
unsere cellina ist 2 monate alt und schläft seit zwei wochen durch!
Den einen tag habe ich einen schreck bekommen da hat sie von abends um
sieben bis morgens um hald sieben geschlafen!
Sie bekommt wohl einen zahn denn sie zabbert hat bisschen fieber und der gaumen ist hart
wie kann ich der kleinen noch helfen?
unsere cellina ist 2 monate alt und schläft seit zwei wochen durch!
Den einen tag habe ich einen schreck bekommen da hat sie von abends um
sieben bis morgens um hald sieben geschlafen!
Sie bekommt wohl einen zahn denn sie zabbert hat bisschen fieber und der gaumen ist hart
wie kann ich der kleinen noch helfen?
31. Jan 2011 14:15
vielleicht hat sie auch nur einschuss...gibt bei schlecker dentinox, das hilft meiner ganz gut...
31. Jan 2011 14:15
Also die Mama die dir diese Frage sicher beantworten kann ist glaub ich noch nicht geboren!!
Manche Kinder schlafen mit 8 Wochen durch, andere mit 5 Jahren!
Ich habe eine Tochter die ist 8,5 Monate alt und sie wird normalerweise 1-2 mal in der Nacht wach! Ich habe gestillt und da waren es 1-3 mal, jetzt bekommt sie mittlerweile einmal pro Nacht die Flasche! Wenn sie nen Schub macht oder zahnt dann trinkt sie manchmal 2-4 mal in der Nacht und ist gefühlt immer wach. Und dann hat sie auch schon mal durchgeschlafen!
Da entwickelt sich jedes Kind anders!! Und lass dir nicht erzählen dass alle schon längst durchschlafen und nur dein Kind nicht. ( vor allem die Schwiegereltern erzählen das gerne )
Manche Kinder schlafen mit 8 Wochen durch, andere mit 5 Jahren!
Ich habe eine Tochter die ist 8,5 Monate alt und sie wird normalerweise 1-2 mal in der Nacht wach! Ich habe gestillt und da waren es 1-3 mal, jetzt bekommt sie mittlerweile einmal pro Nacht die Flasche! Wenn sie nen Schub macht oder zahnt dann trinkt sie manchmal 2-4 mal in der Nacht und ist gefühlt immer wach. Und dann hat sie auch schon mal durchgeschlafen!
Da entwickelt sich jedes Kind anders!! Und lass dir nicht erzählen dass alle schon längst durchschlafen und nur dein Kind nicht. ( vor allem die Schwiegereltern erzählen das gerne )
31. Jan 2011 14:18
31. Jan 2011 14:50
also ich habe ein stillkind, ist jetzt 4 wochen alt und schläft durch. eigtl hat sie das nach der geburt sofort gemacht, zuhause hatte sie dann öfter bauchschmerzen und nun schläft sie seit 1 Woche wieder durch.... achso, von 22 uhr bis 6/7 uhr....
31. Jan 2011 14:53
bei mir war es so das ich 3monate gestillt habe, josephine kam nur einmal in der nacht. dann hatte ich keine milch mehr und sie bekam die flasche, ab da war es dann schluss mit nur einmal in der nacht die flasche. es ging über 4monate das sie sehr schelcht geschlafen hat. jetzt (bald 10 monaten) wird es langsam besser.
ich denke nicht das es daran liegt ob sill- oder flaschenkind
ich denke nicht das es daran liegt ob sill- oder flaschenkind

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...