Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner ist auch am 11.11.2009 auf die Welt gekommen und auch er hat jetzt einen ganz eigenwilligen Hunger ab und zu alle 3 Stunden dann jede Stunde und Nachts garnicht! also bei ihm bin auch mit meinem Latein am Ende.
Naja trotzdem Alles Gute!!
Ich habe ihn mit abgekochtem Wasser oder Fencheltee higehalten. Ein Schnuller tuts bestimmt auch.
Liebe Grüße!
bei mir war es genauso am Tage alle 2 Std. und nachts 8-9 Std. ruhe. Jetzt hat sich dass geändert tags im Wachstumsschub 1-2 Std. sonst 3-4, nachts alle 4 Std. (schade
Aber die Kleinen holen sich halt die Nahrung wenn sie sie brauchen.
> @ tonijason: dein kleiner ist ja nur einen tag junger als meine tochter,
> und du gibst ihm schon fruchtzwerge und milchbreie? ist das denn nicht
> etwas zu früh? man soll doch erst mit 4-6 monaten mit fester nahrung
> anfangen!
Hallo ; Also ich hab erst vor kurzem in einer Eltern Zeitschrift gelesen und auch bei meiner Frauenärztin in einer Broschüre gelesen , dass man wenn man sein Kind Stillt 1. nicht vor dem 5. Monat abstillen sollte und auch nix an fester Nahrung oder Breichen geben sollte. Auch von meiner Frauenärztin habe ich den Rat bekommen meinen Sohn nicht einmal ein wenig Joghurt vom Löffel abschlecken zu lassen und keinesfalls vor dem 4 . Monat mit dem langsamen abstillen zu beginnen.
lg Bine
Warum die nachts manchmal länger brauchen???
Weil die beim schlafen vergessen zu trinken.
Aber meine kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Sie trinkt manchmal tagsüber 5 Stunden nicht. Die umgebung ist interessanter für die.
Dann macht mann sich sorgen ob es genug hat.
Aber je größer die werden um so weniger werden die Mahlzeiten.
> Hallo ; Also ich hab erst vor kurzem in einer Eltern Zeitschrift gelesen und auch bei
> meiner Frauenärztin in einer Broschüre gelesen , dass man wenn man sein Kind Stillt
> 1. nicht vor dem 5. Monat abstillen sollte und auch nix an fester Nahrung oder
> Breichen geben sollte. Auch von meiner Frauenärztin habe ich den Rat bekommen meinen
> Sohn nicht einmal ein wenig Joghurt vom Löffel abschlecken zu lassen und keinesfalls
> vor dem 4 . Monat mit dem langsamen abstillen zu beginnen.
> lg Bine
Hallo,
also ich habe vor zu stillen solange wie es geht.
Klar das mit dem stündlichen Stillen ist anstrengend aber auch das geht vorbei und dann sind es nur wieder alle 3-4 stunden!
Lass den Kopf nicht hängen,wird schon alles werden!
Lg
> Hallo wer kann rat geben? Ich stille meine Tochter sie ist 9 Wochen am
> anfang hat sie PRE Nahrung zum zufüttern getrunken aber seit 3 wochen will
> sie nicht mehr die PRE Nahrung tagsüber möchte sie fast jede stunde an die
> Brust.
warum beim stillen zufüttern? das ist doch kontraproduktiv, wenn man stillen will. meine tochter ist jetzt vier monate und bekommt nur die brust. wenn sie nen wachtumsschub hat, hängt sie halt mal zwei tage fast durchgängig dran. wie soll die brust denn sonnst auch "lernen" dass sie jetzt mehr produzieren muss? ich habe von anfang an nach bedarf gestill, erst drei stunden rhythmus rund um die uhr, seit sie etwas über einen monat ist schläft sie von neun bis sieben durch. heute haben wir morgens eine große mahlzeit und dann vier kleine auf den tag verteilt. wenn sich beim wachstum nichts gegenteiliges zeigt, bekommt mathilda frühestens im mai den ersten brei. wobei sie letztens schon mal bei ihre vier monate älteren cousine genascht hat und es wohl auch lecker fand. melone hat sie mir auch schon gemopst. also sie zeigt langsam interesse am essen und darf dann auch schon mal nasch...das löffeltraining.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.