wann Schmusetuch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090300
6. Jan 2011 17:41
wann Schmusetuch?
Hi!
Ich bins schon wieder ;) . Ab wann kann ich meiner Kleinen ein Schmusetuch / Schnuffeltuch mit ins Bett geben? Wann nimmt sie sich das selber wieder vom Gesicht oder besser noch legt es sich erst gar nicht drauf? Wie handhabt ihr das?
katrin.kaiser87
6. Jan 2011 17:51
Re: wann Schmusetuch?
Hallo barki,
wir geben unserer kleinen schon lange ein Schmusetuch mit ins Bett. Sie ist jetzt 16 Wochen alt.
Wir nehmen eine Mullwindel. Die sind so dünn das da genug Luft druch kommt, selbst wenn sie es sich ins Gesicht zieht... und das macht sie immer :lol:
Bevor wir abends ins Bett gehen, nehm ich es ihr vorsichtig vom Gesicht und leg es neben sie, so dass sie es noch mit der Hand packen kann.

Ich kann es dir nur empfehlen.

LG
gast.1609986
6. Jan 2011 19:29
huhu

wir haben unserem Felix (fast 17 Wochen) von Anfang an ein Schmusetuch gegeben ... es ist eine kleine Kuschel Kuh ... hat er von seinem Papa ... da er diese aber nicht so gut halten konnte habe ich einfach eine Mullwindel genommen, dort ein kleines Loch in die Mitte geschnippelt, den Kopf von der Kuh durch gesteckt und festgenäht ... er liebt dieses Tuch ... und wie Katrin schon sagte ist es so dünn das es kaum was ausmacht wenn er es sich vor das Gesicht zieht ... er braucht das sogar ... anders kann er gar nicht mehr einschlafen ...

LG Sanny
gast.959823
6. Jan 2011 20:40
Hi, meiner 16wochen hat sowas nicht im bett...

Er hält zwar ab und an ein tempo in der hand, aber so interessant findet er das alles nicht... schnuller ist immernoch die nummer ein und die nummer 2 Fäuste und dann kommt der daumen ^^

lg
gast.970889
6. Jan 2011 21:13
Hallo !

Alice (7 Wochen) hat die auch von Anfang an im Bettchen.
Ganz am Anfang hatte sie die kleinsten Schmusetücher. (Mullwindeln nehme ich nicht mehr so gerne, weil die Zwillies sich damit manchmal eingewickelt haben ) :o
Seid einer Woche sind die Schmusies etwas größer geworden.
Meine Twins liebten die Teile auch und ich fand sie persönlich schöner als die Windeln.

LG Bienchen
katrin.kaiser87
6. Jan 2011 21:13
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> wir haben unserem Felix (fast 17 Wochen) von Anfang an ein Schmusetuch
> gegeben ... es ist eine kleine Kuschel Kuh ... hat er von seinem Papa ...
> da er diese aber nicht so gut halten konnte habe ich einfach eine
> Mullwindel genommen, dort ein kleines Loch in die Mitte geschnippelt, den
> Kopf von der Kuh durch gesteckt und festgenäht ... er liebt dieses Tuch ...
> und wie Katrin schon sagte ist es so dünn das es kaum was ausmacht wenn er
> es sich vor das Gesicht zieht ... er braucht das sogar ... anders kann er
> gar nicht mehr einschlafen ...
>
>
> LG Sanny

:D :D Unsere braucht das auch zum einschlafen. Das ist echt ne super sache. Aber der Schnulle steht auch bei uns an Nummer 2 :D
gast.1046432
7. Jan 2011 07:49
schmusetuch hatte sie auch von anfang an drin, findet sie aber nicht so interressant hat lieber ihre fäuste oder ihre schlumpermaus im mund :lol:
gast.1609986
7. Jan 2011 21:32
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
>
> :D :D Unsere braucht das auch zum einschlafen. Das ist echt ne super sache. Aber
> der Schnulle steht auch bei uns an Nummer 2 :D

naja der Schnuller und das Tuch teilen sich den ersten Platz ... er kann ohne beides nicht einschlafen ... ^^
gast.1090300
8. Jan 2011 21:37
Ich habe ihr heute mal ein Tuch mit in den Kinderwagen gegeben, weil sie beim Shoppen nicht zur Ruhe kam - war einfach zu viel los bei C&A- . Sie hat es sich vors Gesicht gefriemelt und ist entspannt eingeschlafen - war echt süß. Ich glaube, ich sollte mich doch überwinden ihr eines mit ins Bett zu geben... :)
gast.849661
9. Jan 2011 21:19
Hallo,
mach doch einen Test. Spiel "guck-guck" mit ihr. Wenn sie sich selbst das Tuch vom Gesicht zieht, kommt sie auf jeden Fall damit zurecht.
Lg
gast.1090300
9. Jan 2011 22:02
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> mach doch einen Test. Spiel "guck-guck" mit ihr. Wenn sie sich
> selbst das Tuch vom Gesicht zieht, kommt sie auf jeden Fall damit zurecht.
> Lg

Das werde ich mal versuchen. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...