Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was haltet ihr von diesem tragetuch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
will eine tragehilfe in der sie liegt wie in meinem arm (schreib jetzt nämlich auch gad wieder nur mit einer hand...
Meine Kleine liebt das Ding. Wenn sie mal wieder nicht gut drauf ist, kommt sie da rein und ist entweder am Schlafen oder am Lachen.
Ist wirklich nur zu empfehlen. Und binden kann man die ja in allen Varianten. Habe mir die Anleitungen aus dem Netz geholt und das klappt wunderbar.
Liebe Grüße
Richy
das "Ding" das du eingefügt hast kenne ich nicht, aber ich denke das dieses tierisch auf den Rücken geht weil es nicht auf der Hüfte abstützt.
An deiner Stelle würde ich ein richtiges Tragetuch holen. Wie schon gesagt, die Wickeltechniken findest du im Netz und schwer ist das nicht. Ich hab selber so ein Tuch (ca. 5m lang) und mein Kleiner findet es richtig super. Bei dem Wetter ist es auch klasse. Sonst kommt man ja nicht vor die Tür
LG Steffi
Wir hatten auch das Didimos!!
Haben es von Hebamme empfohlen bekommen.
Ich würde ein ganz normales Tragetuch kaufen, das kannst du dann in verschiedenen Arten binden und bist nicht so fest gelegt!!
danke für eure antworten!!!
ich habe ein "richtiges"tragetuch und bin bei meinem großen sehr gut damit gefahren, nur der kleine mag es irgendwie nicht.
zum thema, ob das nicht auf den rücken geht.
wenn man ein "richtiges" tragetuch hat und das auch richtig bindet - z.b. die kreuztrage - dann geht das mit der rückenbelastung, sofern man nicht das baby nur noch damit trägt, also von morgens bis abends.
ich würde auf ein konventionelles tragetuch ausweichen.
ganz liebe grüße
noroelle
In den ersten 2 Tagen war meine Tochter total begeistert wenn ich sie so getragen hab. In den nächsten 3 Tagen hat sie dann nur noch geschrieen wenn sie drin lag, weiss nicht warum. Haben es dann wieder umgetauscht.
Haben uns dann bei einer Trageberaterin über verschiedene Tragemöglichkeiten informiert.
Mein Mann wollte dann den Bondolino ich eher ein Tragetuch von Hoppediz.
Haben beides gebraucht gekauft, der Bondolino wird aber öfters genutzt als das Tuch.
Lg
Am besten lässt du es dir von einer Hebamme zeigen!!
danke für die hilfen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.