was haltet ihr von diesem tragetuch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2010 18:01
was haltet ihr von diesem tragetuch?
http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Faltsitz-B ... 1e60889a2b
will eine tragehilfe in der sie liegt wie in meinem arm (schreib jetzt nämlich auch gad wieder nur mit einer hand...
). aber bloß net zum selbstknibbeln! sie will über tag nur noch auf den arm... oder habt ihr en tip??? ich brauch jetz so e ding sunscht fallt mir noch de arm ab!

will eine tragehilfe in der sie liegt wie in meinem arm (schreib jetzt nämlich auch gad wieder nur mit einer hand...

27. Dez 2010 18:31
Re: was haltet ihr von diesem tragetuch?
Hallo , Tragetuch ist immer gut ( meine Meinung ) . Hatte ich bei meiner Tochter und jetzt bei meinem klenen 16 Wochen alt auch . Ich habe das von Didimos , es gibt verschiedene Wickelmöglichkeiten , die du auch im Internet findest , falls du dir ein gebrauchtest zulegen möchtest . Der kleine liebt es und gerade wenn wir mal wieder im Wachstumsschub sind und ganz besonders den Arm der Mama lieben , sind Tragehilfen ein echtes Muß , kannst damit nähmlich jegliche Arbeit machen und die kleinen haben jede Menge Abwechslung. Habe auch noch so ein Tragetuch das wie ne Hängematte aussieht , nur aus festerem Material mit ner riesigen Schnalle . Darin können sogar Neugeborene transportiert werden , da sie darinn liegen , ist auch echt ne schöne Sache ...
27. Dez 2010 18:52
Also ich habe mir auch ein Tragetuch zugelegt. Bzw. habe ich mir selbst genäht. Habe mir Baumwollstoff besorgt und es so genäht wie ich es haben wollte.
Meine Kleine liebt das Ding. Wenn sie mal wieder nicht gut drauf ist, kommt sie da rein und ist entweder am Schlafen oder am Lachen.
Ist wirklich nur zu empfehlen. Und binden kann man die ja in allen Varianten. Habe mir die Anleitungen aus dem Netz geholt und das klappt wunderbar.
Liebe Grüße
Richy
Meine Kleine liebt das Ding. Wenn sie mal wieder nicht gut drauf ist, kommt sie da rein und ist entweder am Schlafen oder am Lachen.
Ist wirklich nur zu empfehlen. Und binden kann man die ja in allen Varianten. Habe mir die Anleitungen aus dem Netz geholt und das klappt wunderbar.
Liebe Grüße
Richy
27. Dez 2010 19:35
Hallo erstmal,
das "Ding" das du eingefügt hast kenne ich nicht, aber ich denke das dieses tierisch auf den Rücken geht weil es nicht auf der Hüfte abstützt.
Außerdem kannst du es nur in einer Variante tragen...
An deiner Stelle würde ich ein richtiges Tragetuch holen. Wie schon gesagt, die Wickeltechniken findest du im Netz und schwer ist das nicht. Ich hab selber so ein Tuch (ca. 5m lang) und mein Kleiner findet es richtig super. Bei dem Wetter ist es auch klasse. Sonst kommt man ja nicht vor die Tür
LG Steffi
das "Ding" das du eingefügt hast kenne ich nicht, aber ich denke das dieses tierisch auf den Rücken geht weil es nicht auf der Hüfte abstützt.

An deiner Stelle würde ich ein richtiges Tragetuch holen. Wie schon gesagt, die Wickeltechniken findest du im Netz und schwer ist das nicht. Ich hab selber so ein Tuch (ca. 5m lang) und mein Kleiner findet es richtig super. Bei dem Wetter ist es auch klasse. Sonst kommt man ja nicht vor die Tür

LG Steffi
27. Dez 2010 19:45
Wir hatten auch ein Tragetuch. Meine Maus hat das die ersten Monate total gemocht!!
Wir hatten auch das Didimos!!
Haben es von Hebamme empfohlen bekommen.
Ich würde ein ganz normales Tragetuch kaufen, das kannst du dann in verschiedenen Arten binden und bist nicht so fest gelegt!!
Wir hatten auch das Didimos!!
Haben es von Hebamme empfohlen bekommen.
Ich würde ein ganz normales Tragetuch kaufen, das kannst du dann in verschiedenen Arten binden und bist nicht so fest gelegt!!
27. Dez 2010 21:47
hab mich grad, nach euren antworten, mal mit den tragetüchern befasst. also wenn das so funktioniert wie beschrieben, ist das ja schon ne tolle sache! ich kann mir aber nicht vorstellen das sich meine so einfach "reinwickeln" lässt, weil sie sich oft sehr strack macht und rumhampelt... ich glaub ich probier das mal im fachhandel erst aus?!
danke für eure antworten!!!
danke für eure antworten!!!
27. Dez 2010 22:05
hi, das teil, was du eingefügt hast, ist mir unbekannt, aber ich vertraue dem nach dem bilder nicht wirklich.
ich habe ein "richtiges"tragetuch und bin bei meinem großen sehr gut damit gefahren, nur der kleine mag es irgendwie nicht.
zum thema, ob das nicht auf den rücken geht.
wenn man ein "richtiges" tragetuch hat und das auch richtig bindet - z.b. die kreuztrage - dann geht das mit der rückenbelastung, sofern man nicht das baby nur noch damit trägt, also von morgens bis abends.
ich würde auf ein konventionelles tragetuch ausweichen.
ganz liebe grüße
noroelle
ich habe ein "richtiges"tragetuch und bin bei meinem großen sehr gut damit gefahren, nur der kleine mag es irgendwie nicht.
zum thema, ob das nicht auf den rücken geht.
wenn man ein "richtiges" tragetuch hat und das auch richtig bindet - z.b. die kreuztrage - dann geht das mit der rückenbelastung, sofern man nicht das baby nur noch damit trägt, also von morgens bis abends.
ich würde auf ein konventionelles tragetuch ausweichen.
ganz liebe grüße
noroelle
27. Dez 2010 23:03
Bei meinem Sohn hatte ich ein Tragetuch von Hoppediz, das war traumhaft, meine Tochter mag es gar nicht. Da habe ich jetzt die Manduca, kann sie da aber nicht liegend tragen, was ich nicht schlimm finde. Ich habe sie jetzt oft auf der Hüfte in der Manduca und bald werde ich sie auch auf dem Rücken tragen! Die Manduca ist ein tolles Teil!
28. Dez 2010 09:58
Hallo ich hatte mir das gleich Trageteil gekauft wie du es uns hier zeigst.
In den ersten 2 Tagen war meine Tochter total begeistert wenn ich sie so getragen hab. In den nächsten 3 Tagen hat sie dann nur noch geschrieen wenn sie drin lag, weiss nicht warum. Haben es dann wieder umgetauscht.
Haben uns dann bei einer Trageberaterin über verschiedene Tragemöglichkeiten informiert.
Mein Mann wollte dann den Bondolino ich eher ein Tragetuch von Hoppediz.
Haben beides gebraucht gekauft, der Bondolino wird aber öfters genutzt als das Tuch.
Lg
In den ersten 2 Tagen war meine Tochter total begeistert wenn ich sie so getragen hab. In den nächsten 3 Tagen hat sie dann nur noch geschrieen wenn sie drin lag, weiss nicht warum. Haben es dann wieder umgetauscht.
Haben uns dann bei einer Trageberaterin über verschiedene Tragemöglichkeiten informiert.
Mein Mann wollte dann den Bondolino ich eher ein Tragetuch von Hoppediz.
Haben beides gebraucht gekauft, der Bondolino wird aber öfters genutzt als das Tuch.
Lg

28. Dez 2010 10:24
Das mit dem anlegen lernst du schnell!! Ich habe es immer erst gebunden und dann die Maus reingesetzt. Nach ein paar mal kein Problem mehr!
Am besten lässt du es dir von einer Hebamme zeigen!!
Am besten lässt du es dir von einer Hebamme zeigen!!
28. Dez 2010 23:01
hi ich habe das tagetuch von jako-o für 60 euro und bin super glücklich ist angenehm zu tagen und meine kleine liebt es!!!
29. Dez 2010 13:17
dann gibt es ja doch viele mamis, die ein tragetuch haben! mhhhh, dann könnte ich das doch auch hinbekommen?!?
danke für die hilfen!

danke für die hilfen!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...