Hat jemand Erfahrung mit den Bigaei Tropfen gemacht??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2010 12:35
Hat jemand Erfahrung mit den Bigaei Tropfen gemacht??
Hallo Liebe Mamis.
ich habe von meiner Hebamme die Empfehlung bekommen meiner Maus diese Tropfen zu geben, gegen ihr e Blähungen. Man muss die zeiten ja ziemlich gemau einhalten, alle 24. Std. gebe sie ihr dann immer so zwischen 6 und 7 Uhr und komischerweise danach geht das Schreien los. Veträgt sie die Tropfen vielleicht nicht?
Weil unter Tags ist sie so ruhig und schläft viel, schreit nicht wegen bauchweh,... aber abends lässt sie sich 3-4 std. kaum beruhigen. Sie versucht immer wieder einzuschlafen nur auf einmal schreit sie wieder los, ein bisschen mehr beruhigen kann ich sie wenn ich den Fön laufen lasse, aber das kann ich auch keine halbe std. machen
Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich??
Vielen Dank
ich habe von meiner Hebamme die Empfehlung bekommen meiner Maus diese Tropfen zu geben, gegen ihr e Blähungen. Man muss die zeiten ja ziemlich gemau einhalten, alle 24. Std. gebe sie ihr dann immer so zwischen 6 und 7 Uhr und komischerweise danach geht das Schreien los. Veträgt sie die Tropfen vielleicht nicht?
Weil unter Tags ist sie so ruhig und schläft viel, schreit nicht wegen bauchweh,... aber abends lässt sie sich 3-4 std. kaum beruhigen. Sie versucht immer wieder einzuschlafen nur auf einmal schreit sie wieder los, ein bisschen mehr beruhigen kann ich sie wenn ich den Fön laufen lasse, aber das kann ich auch keine halbe std. machen

Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich??
Vielen Dank
26. Dez 2010 13:04
Re: Hat jemand Erfahrung mit den Bigaei Tropfen gemacht??
hallo!
ich habe zwar keine erfahrungen mit diesen tropfen gemacht, aber versuche doch mal, ihr die abends zu geben.
unsere maus hatte in den ersten monaten auch ganz dolle bauchschmerzen, und wir wussten teilweise nicht mehr weiter.
wir haben dann abends, wenn sie einigermaßen ruhig war, mit zusmmen gekäckert damit sie da erleichterung hat. wir haben sie auf die wickelauflage gelegt, und ihre beinchen richtung bauch gedrückt. wenn wir zu zweit waren, hat der andere versucht sie abzulenken.
hat dann auch ganz gut geklappt, sie hat dann zwar wieder nen moment gebraucht, um runter zu kommen, aber dnach ging es dann.
vielleicht ist das ja noch ne idee, die ihr ausprobieren könntet.
ansonsten steckt sie vielleicht aber auch gerade in nem schub drin.
wie alt ist denn deine maus?
aber mehr fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ein...
ich habe zwar keine erfahrungen mit diesen tropfen gemacht, aber versuche doch mal, ihr die abends zu geben.
unsere maus hatte in den ersten monaten auch ganz dolle bauchschmerzen, und wir wussten teilweise nicht mehr weiter.
wir haben dann abends, wenn sie einigermaßen ruhig war, mit zusmmen gekäckert damit sie da erleichterung hat. wir haben sie auf die wickelauflage gelegt, und ihre beinchen richtung bauch gedrückt. wenn wir zu zweit waren, hat der andere versucht sie abzulenken.
hat dann auch ganz gut geklappt, sie hat dann zwar wieder nen moment gebraucht, um runter zu kommen, aber dnach ging es dann.
vielleicht ist das ja noch ne idee, die ihr ausprobieren könntet.
ansonsten steckt sie vielleicht aber auch gerade in nem schub drin.
wie alt ist denn deine maus?
aber mehr fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ein...
26. Dez 2010 15:18
Wir haben auch diese Tropfen ausprobiert. Am Anfang war es super aber nach ein paar Tagen wurden die Blähungen nur schlimmer! Ich hab sie ihm dann nicht mehr gegeben. War zwar auch nicht wirklich besser aber auch nicht schlimmer als mit Tropfen. Mein Sohn hat sie anscheinend nicht vertragen. Ich hab mitlerweile auch die D-Flouretten abgesetzt und siehe da keine Bauchschmerzen mehr! Ich brauche jetzt auch nur noch ganz selten Lefax. Allerdings ist er jetzt auch schon 4 Monate alt...
Hast du vielleicht schon das ausprobiert?:
-Windsalbe
-handwarmes Wärmekissen
-"Fahrrad fahren" Beinchen zum Bauch und wieder zurück
-"Fliegengriff"
-Kümmelzäpfchen
-"Fieber messen" nicht drin rum bohren! zur Erleichterung
Alles Gute und starke Nerven wünsch ich dir.
LG Steffi
Hast du vielleicht schon das ausprobiert?:
-Windsalbe
-handwarmes Wärmekissen
-"Fahrrad fahren" Beinchen zum Bauch und wieder zurück
-"Fliegengriff"
-Kümmelzäpfchen
-"Fieber messen" nicht drin rum bohren! zur Erleichterung
Alles Gute und starke Nerven wünsch ich dir.
LG Steffi
26. Dez 2010 15:20
Da fällt mir nochwas ein:
-mit Fencheltee die Flasche machen (wenn deine Maus die Flasche bekommt)
-kleineres Saugerloch (statt M Größe S nehmen)
ich glaub das war es jetzt.
LG Steffi
-mit Fencheltee die Flasche machen (wenn deine Maus die Flasche bekommt)
-kleineres Saugerloch (statt M Größe S nehmen)
ich glaub das war es jetzt.

LG Steffi
27. Dez 2010 09:53
Wir hatten erst Sab Simplex dann Bigaia
geben jetzt gar keine Tropfen mehr, läuft jetzt besser alles als vorher
Massage
Windsalbe
ganz dolle lieb haben
geben jetzt gar keine Tropfen mehr, läuft jetzt besser alles als vorher

Massage
Windsalbe
ganz dolle lieb haben

27. Dez 2010 17:36
Hallo Mamis
danke für die lieben Antworten,
habe gestern auf Hipp umgestellt und seitdem lasse ich auch diese Bigaei Tropfen und Sab Simplex weg, bis jetzt gehts der Maus auch besser. Ab und zu drückt sie zwar noch die bösen Pupsis, aber dann helf ich ihr mit Kirschkernkissen auf dem Bäuchlein oder trage sie im Fliegergriff.
Wobei Stuhlgang hatte sie schon und mit dem Pupsen klappt es auch ganz gut.
Vielleicht haben wir ja Glück und es ist die richtige Nahrung.
Hatte aber auch das Gefühl das es mit diesen Bigaei Tropfen schlimmer wurde.
Danke nochmal für die Tipps
Lg Giuliana und Mama
danke für die lieben Antworten,
habe gestern auf Hipp umgestellt und seitdem lasse ich auch diese Bigaei Tropfen und Sab Simplex weg, bis jetzt gehts der Maus auch besser. Ab und zu drückt sie zwar noch die bösen Pupsis, aber dann helf ich ihr mit Kirschkernkissen auf dem Bäuchlein oder trage sie im Fliegergriff.
Wobei Stuhlgang hatte sie schon und mit dem Pupsen klappt es auch ganz gut.
Vielleicht haben wir ja Glück und es ist die richtige Nahrung.
Hatte aber auch das Gefühl das es mit diesen Bigaei Tropfen schlimmer wurde.
Danke nochmal für die Tipps
Lg Giuliana und Mama

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...