verklebtes Auge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
23. Dez 2010 19:41
verklebtes Auge
Irgendwie hat mein Finn (13 Tage alt) ein ganz verklebtes Auge :?
Was kann ich dagegen machen? Oder sollte ich damit direkt zum Arzt?
Wenn dann müsste ich ja zum Krankenhaus, heute (und sicher auch morgen) hat ja kein Arzt mehr auf... was würdet ihr machen?
Ich hab auch irgendwie das Gefühl er hätte ganz kleine Flusen in beiden Augen. Wie kann das sein???
gast.1060934
23. Dez 2010 20:08
Re: verklebtes Auge
Geh zum Arzt, braucht dann bestimmt Augentropfen könnte wohl eine Bindehautentzündung sein. Zum Beispiel vom Wind. Vielleicht rufst du morgen beim Arzt erstmal an. Manche Ärzte haben auch morgen Vormittag noch auf. Vielleicht hast du bei deinem ja glück.
gast.1609986
23. Dez 2010 20:24
huhu

also ich arbeite ja beim Augenarzt und ich kann dir nur sagen geh zum Augenarzt mit deinem Schatz ...
es könnte eine Entzündung sein oder aber ein verstopfter Tränenkanal ... das kann dir nur ein Arzt sagen ...

du kannst aber das Auge auswaschen ... aber nur mit abgekochtem Wasser ... auf keinen fall Kamille oder sowas (das raten viele ältere Leute) denn das kann zu allergischen Reaktionen führen und das ganze verschlimmern ...
immer von außen nach innen wischen (richtung Nase) und nur mit einem fusselfreien Tuch ...

und dann so bald wie möglich zum Augenarzt ...

Gute Besserung und LG Sanny
gast.1012280
23. Dez 2010 20:25
danke schön für eure Meinung und die Tips! :)
Ich werde es dann heute Nacht beobachten und auswischen und wenn es morgen früh nicht besser ist suche ich mit ihm den Arzt auf.

LG und schonmal ein frohes Fest
wünschen Finn und Christine
gast.878563
23. Dez 2010 21:18
Falls Du event. Kochsalzlösung da hast, kannst Du da auch ein Tropfen rein machen. Spült das Auge! Aber auf alle Fälle zum Doc gehen, damit er schauen kann, dass nix schlimmes dahinter steckt.
connyb1410
25. Dez 2010 15:37
Hallo.
Unsere Tochter hatte in den ersten Wochen auch ein verklebtes, gelbes Auge. Die Hebamme meinte, die Tränenkanäle sind noch sehr eng und das kann schon mal sein.
Ich sollte da einen Tropfen Muttermilch reintun. Habe ich auch gemacht. Es war innerhalb von einem Tag weg!
Danach hatte sie es wieder einmal und dann habe ich es auch wieder gemacht und es war wieder weg.
Bis jetzt hatte sie es nicht mehr.
MaggyH
25. Dez 2010 20:20
Hallo,
meine Kleine hatte mit ca. 1 Woche auch ein ständig tränendes Auge, teilweise mit gelblichem Ausfluss. Hebamme und Arzt meinten, das sei ungefährlich und dauert ein wenig, aber es geht von allein weg. Tatsächlich hat es gut einen Monat gedauert. Wir haben das Auge nur mit klarem Wasser ausgewaschen und die Hebamme hat uns noch Euphrasia-Augentropfen gegeben.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...