Ab wann in den Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2010 11:17
Ab wann in den Hochstuhl
hey mädels meine maus ist es schon fast 4 mon. un ich wollte ihr schon mal ein paar löffelchen brtei geben , kann ich sie denn schon in den hochstuhl setze oder is das noch zu gefährlich??
danke für eure antworten LG Nadine und Töchterchen Juleit Lea.
danke für eure antworten LG Nadine und Töchterchen Juleit Lea.
23. Dez 2010 11:34
Re: Ab wann in den Hochstuhl
hi nadja,
generell sagt man,das babys erst in den hochstuhl sollten,wenn sie alleine sitzen können.
aber das ist nicht immer leicht, weil die kleinen ja auch immer dabei sein wollen und sollen.
wir haben bei unserem großen sohn den up and down hochstuhl gehabt, da läßt sich die rückenlehne absenken, so, das dein baby nicht ganz aufrecht sitzt und nicht platt auch dem rücken liegt, es ist also so eine halb sitzende-halb liegende position.
wir fanden das ganz gut und füttern klappt so echt super.
ganz liebe grüße
noroelle
generell sagt man,das babys erst in den hochstuhl sollten,wenn sie alleine sitzen können.
aber das ist nicht immer leicht, weil die kleinen ja auch immer dabei sein wollen und sollen.
wir haben bei unserem großen sohn den up and down hochstuhl gehabt, da läßt sich die rückenlehne absenken, so, das dein baby nicht ganz aufrecht sitzt und nicht platt auch dem rücken liegt, es ist also so eine halb sitzende-halb liegende position.
wir fanden das ganz gut und füttern klappt so echt super.
ganz liebe grüße
noroelle
23. Dez 2010 11:40
hallo!
wir haben unserer maus auch schon nen hochstuhl gekauft.
wie noroelle schon sagte,eigentlich erst,wenn die kleinen zwerge alleine sitzen können.
allerdings hab ich auch im 4-6 monate forum gelesen, das wenn man die zwerge nur zum essen da rein setzt, und die lücken eben ordentlich ausfüllt, das sie nicht hin und her wackeln können, das es dann wohl ok sei.
ich hatte es dann auch versucht, aber ihr war der hochstuhl noch nicht gaz geheuer... naja, jetzt hab ich sie zum essen auch immernoch auf dem schoß.
wir haben unserer maus auch schon nen hochstuhl gekauft.
wie noroelle schon sagte,eigentlich erst,wenn die kleinen zwerge alleine sitzen können.
allerdings hab ich auch im 4-6 monate forum gelesen, das wenn man die zwerge nur zum essen da rein setzt, und die lücken eben ordentlich ausfüllt, das sie nicht hin und her wackeln können, das es dann wohl ok sei.
ich hatte es dann auch versucht, aber ihr war der hochstuhl noch nicht gaz geheuer... naja, jetzt hab ich sie zum essen auch immernoch auf dem schoß.
23. Dez 2010 16:28
Hallo,
also zu Hause haben wir auch so nen Hochstuhl, drinnen sitzen tut er zu Hause aber nicht. Nur wenn wir jeden Freitag beim IKEA Frühstücken sind, dann setzte ich Yassine rein und tu im Freiraum seine Jacke usw. rein... sonst fliegt er durch
also zu Hause haben wir auch so nen Hochstuhl, drinnen sitzen tut er zu Hause aber nicht. Nur wenn wir jeden Freitag beim IKEA Frühstücken sind, dann setzte ich Yassine rein und tu im Freiraum seine Jacke usw. rein... sonst fliegt er durch

23. Dez 2010 18:47
Hallöchen,
ich würde deine Kleine noch nicht in den Hochstuhl setzen, ist zu früh.
Wie oben schon gesagt, erst wenn sie alleine sitzen können, ist die Muskulatur stark genug entwickelt.
Ich habe vom Arbeitskollegen einen alten Kindersitz Babyschale geschenkt bekommen, der allerdings mittlerweile 10 Jahre alt ist, deswegen wollte ich damit nicht im Strassen-verkehr teilnehmen. Für solche Zwecke ist er jedoch goldwert. Wenn ich Nico in den Kindersitz reinsetze und ihm seinen Löffel in die Hand drücke, dann leuchten seine Augen schon
Vielleicht wäre es eine Alternative zum Hochstuhl.....
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
eve-marry
ich würde deine Kleine noch nicht in den Hochstuhl setzen, ist zu früh.
Wie oben schon gesagt, erst wenn sie alleine sitzen können, ist die Muskulatur stark genug entwickelt.
Ich habe vom Arbeitskollegen einen alten Kindersitz Babyschale geschenkt bekommen, der allerdings mittlerweile 10 Jahre alt ist, deswegen wollte ich damit nicht im Strassen-verkehr teilnehmen. Für solche Zwecke ist er jedoch goldwert. Wenn ich Nico in den Kindersitz reinsetze und ihm seinen Löffel in die Hand drücke, dann leuchten seine Augen schon

Vielleicht wäre es eine Alternative zum Hochstuhl.....
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
eve-marry
26. Dez 2010 15:02
Huhu. Hab meine Maus ab den 6. Monat zum Essen reingesetzt. Ab den 6. Monat konnte sie mehr oder weniger alleine sitzen. Damit meine ich das sie alleine sitzen konnte wenn sie rechts und links etwas zum anlehnen hatte, sonst ist sie ab und zu umgekippt. 2 Wochen später konnte sie vollständig allein sitzen.
Jetzt ist sie 7 Monate und spielt meißtens im sitzen, wenn ich sie aufs Bäuchlein legen will, schaffst sie es nach paar min irgendwie selber wieder aufs popo.
Hochstuhl ist schon sehr toll. Vor allem kann man da endlich gemeinsam essen und alle sind am Tisch, aber zu früh würde ich an deiner Stetelle den Knirps da nicht reinsetzen. Lieber bischen warten, die Zeit verfliegt eh wie im Flug
lg
Jetzt ist sie 7 Monate und spielt meißtens im sitzen, wenn ich sie aufs Bäuchlein legen will, schaffst sie es nach paar min irgendwie selber wieder aufs popo.
Hochstuhl ist schon sehr toll. Vor allem kann man da endlich gemeinsam essen und alle sind am Tisch, aber zu früh würde ich an deiner Stetelle den Knirps da nicht reinsetzen. Lieber bischen warten, die Zeit verfliegt eh wie im Flug
lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...