Abstillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
21. Dez 2010 09:32
Abstillen
Hallo,
kann mir jemand kurzfristig helfen...
haben gestern beschlossen das ich jetzt abstille weil ich eh so wenig milch habe, grad mal 150ml am tag wens hoch kommt. und da mein kleiner ständig blähungen hat wollen wir jetzt nur eine sorte milch füttern damit es ihm und seinem bauchchen besser geht.
jetzt hat mir meine hebi tips gegeben wie zb. pfefferminztee trinken und all sowas, aber ich habe vergessen zu fragen ob ich dann jetzt trotzdem noch abpumpen soll wenn die milch läuft...was sie grade macht. oder sollte ich es besser sein lassen?
Danke schon mal
gast.933615
21. Dez 2010 09:42
Re: Abstillen
Hallo!

Ich hab auch von heute auf morgen abgestillt. Hatte aber viel Milch! Wenn die Brust gespannt hat, hab ich sie unter der Dusche ausgestrichen. Aber nur soviel bis es nicht mehr weh tat. Nicht abpumpen. Ich hab 3 Tage lang Pfefferminztee getrunken. Sicher hab ich jetzt noch ein bisschen Milch, aber nur wenn ich drücke. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sabine + Jonas
MaggyH
21. Dez 2010 09:46
Re: Abstillen
Guten Morgen,
da Du schon eh wenig Milch hast, wird das Abstillen sicherlich kein Problem werden. Es ist bei einigen Frauen aber ein Prozess, der mehrere Wochen dauern kann, es läuft zwar Milch raus, aber beim Pumpen dann die Überraschung... es kommt nix... Ich weiß nicht, warum, war bei mir zumindest so. Du kannst ja erstmal mit dem nächtlichen Stillen aufhören, damit Deine Brüste nicht zu prall werden und schmerzen und wenn sich Deine Brust darauf eingestellt hat, dann nimmst Du die Mittagsmalzeit dazu usw. Nimmt Dein Baby schon gern die Flasche? Wenn nicht, dann stille nicht zu schnell ab, sonst kann es Probleme geben. Pumpen kannst Du machen, wenn die Brüste prall sind, ansonsten musst Du es nicht.
LG
Maggy
gast.977221
21. Dez 2010 09:49
Re: Abstillen
ja hast mir sehr geholfen, danke Dir :)
spanen tut sie nicht weil es wirklich sehr wenig Milch ist was ich habe aber es läuft eben von selbst raus...
gast.977221
21. Dez 2010 10:03
Re: Abstillen
MaggyH hat geschrieben :
> Guten Morgen,
> da Du schon eh wenig Milch hast, wird das Abstillen sicherlich kein Problem
> werden. Es ist bei einigen Frauen aber ein Prozess, der mehrere Wochen
> dauern kann, es läuft zwar Milch raus, aber beim Pumpen dann die
> Überraschung... es kommt nix... Ich weiß nicht, warum, war bei mir
> zumindest so. Du kannst ja erstmal mit dem nächtlichen Stillen aufhören,
> damit Deine Brüste nicht zu prall werden und schmerzen und wenn sich Deine
> Brust darauf eingestellt hat, dann nimmst Du die Mittagsmalzeit dazu usw.
> Nimmt Dein Baby schon gern die Flasche? Wenn nicht, dann stille nicht zu
> schnell ab, sonst kann es Probleme geben. Pumpen kannst Du machen, wenn die
> Brüste prall sind, ansonsten musst Du es nicht.
> LG
> Maggy

Danke Dir :) nachts hab ich die letzten tage garnicht mehr gestillt weil eh nix raus kamm und Till nur unnötig aufgeregt wurde...er hatte hunger, hatte ne brust im mund und es kamm nix...also hat er gleich flasche bekommen und dann weiter geschlafen und ich hab das bischen abgepumpt. meine brust ist überhaupt nicht mehr prall oder sonst was,mir passen auch wieder meine bh´s die ich vor der ss hatte.werde das bischen einfach in ne stilleinlage laufen lassen oder eben ausstreichen...wie gesagt es ist am tag grade mal ne mahlzeit gewesen die da zusammen kamm.habe gehofft das es mehr wird, aber naja man kann nicht alles haben. Denke das ich jetzt 3 wochen alles versucht habe was in meiner macht lag, wenn die brust nicht mag, mag sie eben nicht.
gast.1067817
21. Dez 2010 10:20
Re: Abstillen
Hi auch ich habe abgestillt weil es mit der Milch garnicht geklappt hat.
Im Kh habe ich noch abstillungstabletten gekriegt die auch noch zuhause nehmen musste. Als meine Hebi das erste mal dann zu mir kam gab sie mir folgende Tips 3x am Tag Pfefferminztee trinken, keine süßen Sachen trinken stattdessen viel Bitter Lemon und aufgarkeinen Karamalz trinken absolutes Tabu. Noch dazu hat sie gemeint das ich meine Brust unter der Dusche ausstreichen soll, dazu hat sie mir eine Broschüre dagelassen wie man es am besten macht.
Also bei mier hat es super geklappt muss ich sagen!
gast.977221
21. Dez 2010 15:23
Re: Abstillen
meine hebi will mir heute auch noch ne broschüre bringen...haben das gestern ziemlich kurzfristig beschlossen das ich besser abstillen sollte. wie gesagt der grund ist eigentlich nur weil mein kleiner diesen ganzen misch masch aus verschiedenen milchsorten nicht verträgt und abends ständig bauchweh hat und ganz gemeine blähungen...würde liebendgerne weiter stillen, wenn ich genug milch hätte. hoffe das es dem kleinem in ein paar tagen besser geht und es wirklich nur daran gelegen hat das er eben dieses gemisch aus verschiedeenen eiweißen nicht vertagen hat und ich nicht umsonst abgestille, selbst wenn es nur so wenig ist.
gast.1609986
21. Dez 2010 16:43
Re: Abstillen
huhu dingo

also ich hab innerhalb von zwei Wochen abgestillt ... ich hab sofot aufgehört zu Pumpen und hab nur noch ausgestrichen wenn die Brust angespannt war ... dann viel Pfeffi Tee trinken ... immer schön kalte Umschläge drauf ... so klappte das super bei mir ...


LG Sanny
MaggyH
21. Dez 2010 18:08
Re: Abstillen
Oh, das hört sich aber mehr so an, als wenn Du es fast bereuen würdest, sollte Dein Kleiner weiter Verdauungsbeschwerden haben nach dem Abstillen. Hast Du denn schon mal versucht erstmal die Milch, die Du zufütterst, zu wechseln? Normalerweise ist Stillen wirklich das Beste, vor Allem, wenn das Baby leicht Bauchschmerzen bekommt. Wende Dich doch lieber an eine Stillberatung, wenn Du lieber stillen möchtest, aber Schwierigkeiten hast.
gast.1609986
21. Dez 2010 19:58
Re: Abstillen
manchmal ist es auch ein Problem die Muttermilch und die angerührete Milch gleichzeitig zu geben ... Felix hat das auch nicht vertragen ... also hab ich abgestillt (auch aus anderen gründen)


LG Sanny
gast.1030471
21. Dez 2010 22:59
Re: Abstillen
hallo mamis
also sorry möchte niemanden angreifen,thema "wenig milch",jede stillende mutti hat milch je mehr man stillt desto mehr kommt milch mein sohn ist 6 monate und ich habe von anfang an immer nach bedarf gestillt nie nach sagen von Kinderkrankenschwestern "alle 2-4 stunden stillen",meine schwägerin hat bei 2.kind auch alle 3 stunden gestillt und nach 30 tagen hatte sie keine milch mehr,jetzt bei 3.kindstillt sie sehr oft am tag und hat viel milch ,meine hebamme hat mir das gesagt sie meinte es gibt nicht diesen thema,habe keine milch,wenn man oft anlegt produziert man viel milch,vielleicht ist das stillen für manche frauen kompliziert,ich habe vor sehr lange zu stillen ,stillen ist wirklich geduld sache,aber halt jeder muss selber entscheiden.
gast.1111590
21. Dez 2010 23:39
Re: Abstillen
hallo ich Stille noch möcht auch so lange wie möglich Stillen
zum Stillen braucht man auch viel geduld aber es gib auch Mädels die habe keine bzw. wenig Muttermilch
am Tag ist bein kleiner auch ein nimmer satt und kommt alle 2 / 3 Std.
Mein Kleiner hat auch Blähungen obwohl ich darauf achte was ich esse Bauchweh hat er zum Glück nur selten bis gar nicht die winde gehen gut ab.
Lg Tatjana
gast.1609986
22. Dez 2010 06:55
Re: Abstillen
ich glaube ich kann diesen Mist nicht mehr hören
"Jede Mama kann Stillen wenn sie will" ... so ein Blödsinn ... ich WOLLTE Stillen und bin heute (fast 3 Monate danach) noch unheimlich traurig das es nicht mehr ging ...

bei mir blieb von heute auf morgen auf einer Brust KOMPLETT die Milch weg ... ich hab ALLES versucht ... Felix alle Std. angelegt ... gepumpt wenn der kleine geschlafen hat ... Tee getrunken bis er mir zu den Ohren raus kam ... massiert und warm gehalten ... und es passierte NICHTS ...

Ich denke ihr helft einer Mama nicht wenn ihr dann auch noch Sprüche bringt wie "Du hast keine Geduld" oder "Es kann jeder stillen" oder sowas ... das macht einer Mama nur noch mehr stress und das weiss ich aus eigener Erfahrung ... es gibt eben auch Frauen die KÖNNEN nicht stillen ...

LG Sanny
gast.977221
23. Dez 2010 12:11
Re: Abstillen
klar bereue ich es. wollte eigentlich erst in nem 3/4 jahr so langsam abstillen...aber was soll ich tun wen der kleine ständig hungert und mama keine milch mehr hat.
wir haben auch schon drei verschiedene pulvermilch versucht aber es wurde nicht besser, bei der stillberatung war ich auch, die meinten das es eben bei manchen frauen so ist und man es nicht erzwingen kannn,vielleicht wirds beim zweiten kind klappen....jetzt bekommt er seid 2 oder drei tagen nur die milupa milch und siehe da, er ist wirklich ruhiger und hat keine so heftigen blähungen mehr...naja schade ist es trotzdem...aber hauptsache dem kleinen gehts gut
Zuletzt geändert von gast.977221 am 23. Dez 2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
gast.977221
23. Dez 2010 12:18
Re: Abstillen
efem2010 hat geschrieben :
> hallo mamis
> also sorry möchte niemanden angreifen,thema "wenig milch",jede
> stillende mutti hat milch je mehr man stillt desto mehr kommt milch mein
> sohn ist 6 monate und ich habe von anfang an immer nach bedarf gestillt nie
> nach sagen von Kinderkrankenschwestern "alle 2-4 stunden
> stillen",meine schwägerin hat bei 2.kind auch alle 3 stunden gestillt
> und nach 30 tagen hatte sie keine milch mehr,jetzt bei 3.kindstillt sie
> sehr oft am tag und hat viel milch ,meine hebamme hat mir das gesagt sie
> meinte es gibt nicht diesen thema,habe keine milch,wenn man oft anlegt
> produziert man viel milch,vielleicht ist das stillen für manche frauen
> kompliziert,ich habe vor sehr lange zu stillen ,stillen ist wirklich geduld
> sache,aber halt jeder muss selber entscheiden.

naja ich weis nicht ob ein kind mit 3 wochen von 150ml am tag satt wird...und glaub mir ich hab ihn oft angelegt weil er ja den ganzen tag vor hunger geschrien hat...und es ist nicht so das ich da keine gedult hatte.ist ja schön das es bei dir geklappt hat, bei mir wurde die milch eben nicht mehr. meinst du es ist einfach für mich zu sagen ich fütter zu oder gebe ihm jetzt nur noch das pulver?sicher nicht! also bitte lass diese sprüche von wegen jeder muss selber entscheiden. ich kann das nicht entscheiden und viele andere sicher auch nicht...
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...