Krangengymnastik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2010 16:13
Krangengymnastik
Hallo!(sry lang)
Hatten heute mit unserer kleinen Zoe die U4. Dabei hat uns unsere Kinderärztin gesagt, dass Zoe etwas schief liegt manchmal, wenn sie auf dem Rücken liegt und das sie ihr rechtes Händchen noch zu oft als Fäustchen macht (bei der untersuchung; oh je nehmen die Ärzte die Babys da gruselig
) Ausserdem bräuchte Zoe wenn man sie auf dem Arm nimmt, dreht etc. ZB beim Wickeln viel KOntakt zur Unterlage, da sie Angst bekäme und verspannt, sie wäre ein Sensibelchen, dass noch nicht richtig ihre Kraft etc einschätzen könne.Diagnose: leichte Funktionsstörung des Muskeltonus der Koordination. Wir müssen nun zur KG; sie sagte, dass wäre in 4 Wochen gegessen (10 Stunden) hat da jmd Erfahrung mit?
Lg Mia+Zoe
Hatten heute mit unserer kleinen Zoe die U4. Dabei hat uns unsere Kinderärztin gesagt, dass Zoe etwas schief liegt manchmal, wenn sie auf dem Rücken liegt und das sie ihr rechtes Händchen noch zu oft als Fäustchen macht (bei der untersuchung; oh je nehmen die Ärzte die Babys da gruselig

Lg Mia+Zoe
17. Dez 2010 16:22
Re: Krangengymnastik
also, mit dem, was du da shcreibst, hab ich keine erafhrung, aber unsere KiÄ hat bei unserer maus auch sehr shcnell ne verspannung festgestellt und mich auch zur physiotherapie geschickt.
naja, war dann auch sage und schreibe 4x da, und es war besser.
also, ich glaube schon, das es irgendetwas mit verspannungen zu tun haben könnte, da die kleinen sich ja bei der geburt und auch vorher auch total verrenken, und sich da schonmal was verspannen, bzw. verklemmen kann.
ich würd die Kg auf jedenfall mitmachen, und du wirst ja sehen, obs dann besser wird.
wenn es nichts bringt, würde ich mal überlegen, den KiA zu wechseln.
manchmal hab ich auch das gefühl, das sie sowas bei ganz vielen babys feststellen, und dafür irgend so etwas wie provision bekommen.
hast du denn selber das gefühl, das sie sich "einseitig" bewegt?
naja, war dann auch sage und schreibe 4x da, und es war besser.
also, ich glaube schon, das es irgendetwas mit verspannungen zu tun haben könnte, da die kleinen sich ja bei der geburt und auch vorher auch total verrenken, und sich da schonmal was verspannen, bzw. verklemmen kann.
ich würd die Kg auf jedenfall mitmachen, und du wirst ja sehen, obs dann besser wird.
wenn es nichts bringt, würde ich mal überlegen, den KiA zu wechseln.
manchmal hab ich auch das gefühl, das sie sowas bei ganz vielen babys feststellen, und dafür irgend so etwas wie provision bekommen.
hast du denn selber das gefühl, das sie sich "einseitig" bewegt?
17. Dez 2010 16:29
sie bewegt sich nicht richtig einseitig, da hab ich mich falsch ausgedrückt...sie macht vermehrt das fäustchen noch auf der rechten seite; sie macht es auch auf, deswegen ist es nicht wirklich richtig schlimm (Sagt sie). ich habe gesehen, dass wenn ich sie hochnehme,dass sie sich dann verkrampft auf der rechten seite.und das mit dem "schief liegen" auf dem rücken: ja das hab ich auch gesehen.ich weiss nicht, wie ichs beschreiben soll: sie dreht dann den KOpf ab und zu nach hinten..und deswegen hat sie ne S-form.Es wäre nicht Konstant deswegen wäre es keine Versteifung aber deswegen die KG...
>Irgendwie hat Zoe immer etwas anderes wenn ich da hingehe...beim ersten Mal Reifeverzögerung der Hüfte =Schiene, dann hat sie eine Lieblingsseite und nun das
ich trau mich kaum mehr zu den Untersuchungen
Klar werde ich zur KG; es wäre auch nix schlimmes und schon bald besser (sagt sie) aber naja...
>Irgendwie hat Zoe immer etwas anderes wenn ich da hingehe...beim ersten Mal Reifeverzögerung der Hüfte =Schiene, dann hat sie eine Lieblingsseite und nun das

Klar werde ich zur KG; es wäre auch nix schlimmes und schon bald besser (sagt sie) aber naja...
17. Dez 2010 16:59
huhu
ich gehe mit Felix auch seit einigen Wochen zu KG weil er immer den Kopf so nach rechts dreht und so ... aber ich muss sagen das hat sich schon super gebessert ...
hab geduld mit deiner Maus ... die KG tut ihr sicher gut ...
LG Sanny
ich gehe mit Felix auch seit einigen Wochen zu KG weil er immer den Kopf so nach rechts dreht und so ... aber ich muss sagen das hat sich schon super gebessert ...
hab geduld mit deiner Maus ... die KG tut ihr sicher gut ...
LG Sanny
17. Dez 2010 17:47
Zoe0309 hat geschrieben :
>
> >Irgendwie hat Zoe immer etwas anderes wenn ich da hingehe...beim ersten Mal
> Reifeverzögerung der Hüfte =Schiene, dann hat sie eine Lieblingsseite und nun das
> ich trau mich kaum mehr zu den Untersuchungen
>
dann würd ich echt mal überlegen,ob du nich vielleicht denn KiA wechselst. ich meine,wenn du schon immer mit nem mulmigen gefühl hingehst, das überträgt sich ja auch auf die kleine, und das ist glaube ich nciht wirklich förderlich, für die Kind-Arzt-beziehung.und auch für die Eltern-Arzt-beziehung natürlich.
>
> >Irgendwie hat Zoe immer etwas anderes wenn ich da hingehe...beim ersten Mal
> Reifeverzögerung der Hüfte =Schiene, dann hat sie eine Lieblingsseite und nun das

> ich trau mich kaum mehr zu den Untersuchungen

>
dann würd ich echt mal überlegen,ob du nich vielleicht denn KiA wechselst. ich meine,wenn du schon immer mit nem mulmigen gefühl hingehst, das überträgt sich ja auch auf die kleine, und das ist glaube ich nciht wirklich förderlich, für die Kind-Arzt-beziehung.und auch für die Eltern-Arzt-beziehung natürlich.
17. Dez 2010 21:44
hallo bei meiner maus wurde bei der U3 auch eine schiff lage festgestellt und ein sichelfuss(der aber zum glück schon fast weg ist) musste dan zum orthopäden und zur physio da muss ich immernoch hin und das nur weil sie sich immer leich nach rechts einknikt, aber naja ich selber kann da zwar weder sagen das sie das oft macht noch das das besser oder schlechter geworden ist.
Die physiotherapeutin (echt nett) meint aber das das schon viel besser geworden ist. Sie meinte das das bei manchen kindern sein kann die haben halt eine falsche mittellinien vorstellung von ihren körper und wen man das noch behandelt so lange sie klein sind ist das nicht schlimmfür die kleinen.
Die physiotherapeutin (echt nett) meint aber das das schon viel besser geworden ist. Sie meinte das das bei manchen kindern sein kann die haben halt eine falsche mittellinien vorstellung von ihren körper und wen man das noch behandelt so lange sie klein sind ist das nicht schlimmfür die kleinen.
18. Dez 2010 08:34
Zoe soll einfach sicherer in ihren Bewegungsmustern werden sagte die Ärztin. Zoe wäre ein sensibelchen und hätte Angst...
Dass sie die ganze Zeit die Hand als Fäustchen hat kann ich irgendwie nicht nachempfinden..sie hat sie auch sehr oft auf und spielt...schieflage hat sie manchmal auf dem Bauch wenn sie in eine richtung guckt...mal schaun was der KG sagt^^
ansonsten hab ich halt ne sensible wilde Hummel, die es liebt mit der Mama wilde Spiele zu spielen und dabei frölich quietscht und lacht
Dass sie die ganze Zeit die Hand als Fäustchen hat kann ich irgendwie nicht nachempfinden..sie hat sie auch sehr oft auf und spielt...schieflage hat sie manchmal auf dem Bauch wenn sie in eine richtung guckt...mal schaun was der KG sagt^^
ansonsten hab ich halt ne sensible wilde Hummel, die es liebt mit der Mama wilde Spiele zu spielen und dabei frölich quietscht und lacht

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...