Angst: Herpes und Neugeborenes...!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 20:25
Angst: Herpes und Neugeborenes...!!!
Hallo,
ich habe seit heute ein großes Problem!!! Habe Herpes am Mund bekommen. Meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass ich Mundschutz tragen soll, die Hände ständig waschen und den kleinen keinen schmatz geben soll.
Am Freitag hätten wir wieder einen Termin beim Kinderarzt, den habe ich jetzt auf morgen verlegt, weil mich das ganze unruhig macht. Was mich vor allem beunruhigt ist, dass ich die Bläschen gestern noch nicht sehen konnte, doch der infekt war ja sicher schon in mir... Gestern habe ich Oskar aber noch einen Schmatz gegeben und mit ihm gekuschelt. Kann er sich da vielleicht angesteckt haben??? Ich habe echt Angst. Denn die Kleinen können sich da ja eine Hirnhautentzündung holen.
ich habe seit heute ein großes Problem!!! Habe Herpes am Mund bekommen. Meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass ich Mundschutz tragen soll, die Hände ständig waschen und den kleinen keinen schmatz geben soll.
Am Freitag hätten wir wieder einen Termin beim Kinderarzt, den habe ich jetzt auf morgen verlegt, weil mich das ganze unruhig macht. Was mich vor allem beunruhigt ist, dass ich die Bläschen gestern noch nicht sehen konnte, doch der infekt war ja sicher schon in mir... Gestern habe ich Oskar aber noch einen Schmatz gegeben und mit ihm gekuschelt. Kann er sich da vielleicht angesteckt haben??? Ich habe echt Angst. Denn die Kleinen können sich da ja eine Hirnhautentzündung holen.
13. Dez 2010 20:41
Re: Angst: Herpes und Neugeborenes...!!!
das würde mich auch mal interessieren! ich weiß nämlichauch nicht ob es nur so hochgespielt wird oder ob es wirklich so krass ansteckend ist. ic bekomm auch oft herpes. gerade in der zeit wo die nase oft läuft... 

13. Dez 2010 20:45
huhu Christine
also der Herpes Virus ist auf alle Fälle schon in die gewesen aber ansteckend sind erst die Blässchen ... das heisst wenn die Blässchen zu sehen sind dann ist die Gefahr der Ansteckung geben ... vorher nicht ...
den Herpes Virus hast du IMMER in dir wenn er einmal ausgebrochen ist ...
kannst ja den KiArzt nochmal fragen ...
LG Sanny
also der Herpes Virus ist auf alle Fälle schon in die gewesen aber ansteckend sind erst die Blässchen ... das heisst wenn die Blässchen zu sehen sind dann ist die Gefahr der Ansteckung geben ... vorher nicht ...
den Herpes Virus hast du IMMER in dir wenn er einmal ausgebrochen ist ...
kannst ja den KiArzt nochmal fragen ...
LG Sanny
13. Dez 2010 20:46
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist... Ich hatte schon 3 mal Lippenherpes (mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt) und konnte mich auch nicht so ganz zurück halten mit dem knuddeln. Ich hab immer darauf geachtet das ich ihn nicht mit der Herpesseite berühre und bisher ist alles gut gegangen... Mach dir nicht zu viele Sorgen. Du kannst dein Kind ja jetzt nicht links liegen lassen... Halte dich einfach an deine eigenen Tipps, ich denke das wird schon gut gehen. Da du ja morgen zum Arzt gehst denke ich ist soweit alles in Ordnung.
LG Steffi
LG Steffi
13. Dez 2010 22:14
Muss ich denn da beim stillen auch irgendwelche "Vorkehrungen" treffen. Und in der Nacht liegt der Kleine auch neben mir. Habe jetzt die ganze Zeit Mundschutz getragen, wenn ich mit Oskar gekuschelt oder ihn gestillt habe.
13. Dez 2010 23:34
hi christina,
ich würde da einfach mal den kinderarzt zu befragen.
der kann dir am besten sagen, was richtig ist und was gefährlich ist.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und alles liebe.
noroelle
ich würde da einfach mal den kinderarzt zu befragen.
der kann dir am besten sagen, was richtig ist und was gefährlich ist.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und alles liebe.
noroelle
14. Dez 2010 07:37
Hallo,
kennt ihr diese Herpesbläschenpads? Die decken die Blase an sich ja vollständig ab und mir persönlich helfen die sehr gut. Auch was die Schmerzen angeht. Ist natürlich kein hundertprozentiger Schutz aber immerhin wäre die Stelle nicht "offen".
Ich hatte jetzt auch schon öfter Herpes. Hab Johanna dann einfach nicht geküßt - und mit den Pads kann sie auch nicht ausversehen die Creme verschmieren oder so.
Gute Besserung!
kennt ihr diese Herpesbläschenpads? Die decken die Blase an sich ja vollständig ab und mir persönlich helfen die sehr gut. Auch was die Schmerzen angeht. Ist natürlich kein hundertprozentiger Schutz aber immerhin wäre die Stelle nicht "offen".
Ich hatte jetzt auch schon öfter Herpes. Hab Johanna dann einfach nicht geküßt - und mit den Pads kann sie auch nicht ausversehen die Creme verschmieren oder so.
Gute Besserung!
14. Dez 2010 12:13
beim Stillen musst du nur aufpassen das du die Hände vorher gewaschen hast und dann nicht an den Mund oder die Brust fasst (Herpes kann man auch am ganzen Körper bekommen und das ist sehr sehr schmerzhaft) und wie gesagt eben Oskar nicht kusseln und nicht an deine Lippe fassen lassen ...
Ich würde an deiner Stelle aber auch nochmal den Arzt befragen ...
LG Sanny
Ich würde an deiner Stelle aber auch nochmal den Arzt befragen ...
LG Sanny
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...