Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Angst: Herpes und Neugeborenes...!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe seit heute ein großes Problem!!! Habe Herpes am Mund bekommen. Meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass ich Mundschutz tragen soll, die Hände ständig waschen und den kleinen keinen schmatz geben soll.
Am Freitag hätten wir wieder einen Termin beim Kinderarzt, den habe ich jetzt auf morgen verlegt, weil mich das ganze unruhig macht. Was mich vor allem beunruhigt ist, dass ich die Bläschen gestern noch nicht sehen konnte, doch der infekt war ja sicher schon in mir... Gestern habe ich Oskar aber noch einen Schmatz gegeben und mit ihm gekuschelt. Kann er sich da vielleicht angesteckt haben??? Ich habe echt Angst. Denn die Kleinen können sich da ja eine Hirnhautentzündung holen.
also der Herpes Virus ist auf alle Fälle schon in die gewesen aber ansteckend sind erst die Blässchen ... das heisst wenn die Blässchen zu sehen sind dann ist die Gefahr der Ansteckung geben ... vorher nicht ...
den Herpes Virus hast du IMMER in dir wenn er einmal ausgebrochen ist ...
kannst ja den KiArzt nochmal fragen ...
LG Sanny
LG Steffi
ich würde da einfach mal den kinderarzt zu befragen.
der kann dir am besten sagen, was richtig ist und was gefährlich ist.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und alles liebe.
noroelle
kennt ihr diese Herpesbläschenpads? Die decken die Blase an sich ja vollständig ab und mir persönlich helfen die sehr gut. Auch was die Schmerzen angeht. Ist natürlich kein hundertprozentiger Schutz aber immerhin wäre die Stelle nicht "offen".
Ich hatte jetzt auch schon öfter Herpes. Hab Johanna dann einfach nicht geküßt - und mit den Pads kann sie auch nicht ausversehen die Creme verschmieren oder so.
Gute Besserung!
Ich würde an deiner Stelle aber auch nochmal den Arzt befragen ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.