Welchen Alvi-Schlafsack?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melanie-München
13. Dez 2010 19:20
Welchen Alvi-Schlafsack?
Hallo ihr lieben,

ich habe nun nach ALVI Schlafsäcken geschaut, da meine Schwester uns einen zu Weihnachten kaufen will.
Blos welchen sollen wir nehmen. Es gibt ja 50 verschiedene. Von 50-90 €. ???
Mein Sohn friert halt viel und er hat vorher nen Sterntalerschlafsack gehabt, bin aber nicht soooooo sehr zufrieden.
Nun habe ich von euch gelesen, dass viele mit ALVI zufrieden sind... aber welche habt ihr? Ich will ihm nen Ganzjahres kaufen, aber wo liegt der unterschied??? hääääää

LG
Melanie u. Yassine (3MOnate)
gast.1046732
13. Dez 2010 20:27
Re: Welchen Alvi-Schlafsack?
Hallo Melanie
Wir haben die "Mäxchen Original" und jetzt auch in der nächsten Größe einen "Outlast" (noch nict ausprobiert). Wir sind sehr zufrieden, haben bisher alle bei ebay ersteigert.
Wir haben die 3-teiligen, zwei Innenschlafsäcke und einen Außenschlafsack. Die Innenschlafsäcke kann man wohl auch im Sommer einzeln benutzen.

Die Maus hat nachts einen Langarmbody an und dann den Innen und Außenschlafsack. Sie ist nie verschwitzt, obwohl wir es nicht so kalt im Schlafzimmer haben wie empfohlen wird und auch nicht kalt (Ausnahme Händchen).
Auch nachts beim Wickeln finde ich es nicht unpraktisch, wie doch einige meinen. Kind hinlegen und einfach die Reisverschlüsse öffnen und die Teile aufklappen.
Wir haben sie auch schon mal mit einem normalen Schlafanzug in den Außensack gelegt, aber da fühlte sie sich schon etwas kühler an.
Ganz verfrorene Kinder tragen einfach noch einen Schlafanzug unter dem Innensack.

Die Preise sind wirklich happig, aber wenn man sie geschenkt bekommt :D
Gruß
Sylvia
Melanie-München
14. Dez 2010 15:29
Re: Welchen Alvi-Schlafsack?
Danke Silvija...
ja, die Preise sind echt der hammer... meine Schwester wollte nur 40-50 € dafür ausgeben.... :o
LG und nochmals danke für deine Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...