Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
JULI 2011 Mamiis...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Greifen kommt auch langsam, das Buch fördert richtig gut ^^ Nur Umziehen ist derzeit ein arges Problem, sie weint immer häufiger dabei
also mein Sohn NICK erstaunt mich jeden Tag aufs neue, wenn ich sehe wie schnell er sich weiter entwickelt! Er greift und lacht... das schlafen hilft auch sehr gut mitlerweile. Wir haben für Ihn vor ein paar Tagen, dass Chicco Mobile mit Projektor und Nachtlicht gekauft. Seit dem klappt das einschlafen noch viel viel besser.
Doch genau an solchen Anschaffungen sieht man mal wieder, dass die Hersteller genau wissen mit was sie geld verdienen können. 60,00€ kostet so ein Mobilie....
Alles Gute.......
Liebe Grüße
Pflaumi & Nick
ich reihe mich dann auch mal ein. Unsere kleine Eva kam am 03.07.2011 um 06:32 Uhr zur Welt. Sie wog 3.420 Gramm und war 52 cm.
Die Geburt war relativ entspannend.(Was man bei Geburten entspannend nennen kann.) Wir haben 5 1/2 Stunden benötigt. Nachts um Einse ging es los. Das Witzige war, ich war noch bis 23:30 mit der Feuerwehr unterwegs. Und dann wollt ich ins Bett und es ging los. Und paar Stunden später kam unser Sonnenschein ohne Probleme auf die Welt.
herzlichen Glückwünsch von mir.
Ich gehöre zu den Juni-Mammis. Mein Kleiner ist am 15.06.2011 mit 3315 g und 52 cm geboren. Die Geburt war etwas schwierig, aber der Kleine wächst und gedeiht, wie es sich gehört.
Viele liebe Grüße,
Ina
erstmal Glückwunsch zu euren kleinen Schätzen und eine schöne Kennenlernzeit
ich bin eine Januer Mami und mein ET ist der 28.01.2012
@all die einen Jungen bekommen haben hatten am Anfang der Schwangerschaft Jungskleidung gekauft da wir ja nun ein Mädchen erwarten möchte wir die sachen verkaufen... Die Sachen sind in den Größen 74-80 und 80-86 also schon etwas größer bei Interesse schickt mir doch über PN eure E-Mail Adresse und ich schicke euch dann die Bilder.
Hoffe soweit geht es euch und euren Zwergen gut
LG Nancy + Lia (zweitname wissen wir immer noch nicht)
hatten heute unsere 1. Impfung 6-fach und Rotaviren! Zur zeit schläft der kleine aber weint ungefähr jede halbe Stunde im KiWa.
Naja hoffentlich verträgt er die Impfung gut!
Wie gehts euch so?
LG
Sodo81 mit Aaron (20.07.2011)
habe mich heute erst angemeldet.
Mein Sohn nico ist am 1.7.2011 mit 3950g und 52cm zur welt gekommen.
nach einleitung und 16std wehen war er endlich da
nico bekam auch 2 impfungen ( rotaviren und pneumokkoken)
hat er aber gut weggesteckt. mach dir net zu viel drauß hab auch echt angst kapt wegen fieber usw. aber der KA hat gsagt einfach abwarten und wenn was is hast eh zapferl..
muss sagen er hatte garnichts..wünsch dir auch das dein zwerg es gut verträgt
lg
> Wegen den Vit. D Tabletten davon hat meiner auch so Bauchweh bekommen und
> meine Hebamme hat mir dann das Vigantol Öl 20.000 1.E/ml
> empfohlen. Ist aber verschreibungspflichtig.
> Ich hab das mit den Tabletten 5 Tage durchgezogen(Ist dann nach einer
> Stunde wieder aufgewacht und hat geweint) und dann auf das Öl gewechselt
> und seitdem ist es super. Kein Bauchweh mehr.
jap...kann ich nur bestätigen....
morgen ist NICK 12 Wochen alt... Wahnsinn wie die Zeit doch vergeht... und ich erinnere mich fei gerne an die Geburt... Für mich ein wunderschönes Erlebnis....
Hab richtig lust auf noch einen Wurm!!
Doch das darf noch ein paar Jahr warte...
Liebe Grüße.. Pflaumiii
Liebe Grüße
Dann bin ich mal gespannt, wie NICK seine ersten Impfungen reagiert...
Also ich denke mal, dass mir die Tränen in die Augen schießen werden, so bald ich ihn weinen sehe....
Geht es euch auch so??
ja bei mir war es auch so..hätt am liebsten mitgeweint :/
aber habn dann schnell genommen und kuschelt mit ihm dann hat er es gleich vergessen und wieder gelach
glg
Sagt mal ist es nicht das schönste Gefühl wenn die kleinen jemanden anlächeln bewusst....
Mama zu sein ist echt ein schönes Gefühl
U4 ist auch bald bei uns dran und viele Mamis sagen das die kleinen es nicht so gut wegstecken hoffe meine Kleene steckt es gut weg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.