Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus Gelsenkirchen und Umgebung da???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich sag da immer Sekundenschlaf zu, wenn er nur so nen kurzen Moment weg döst und dann wieder fit ist
Die Bigaja Tropfen hab ich 1 mal täglich gegen Abend mit etwas Milch auf nem Löffel gegeben. Das bleibt aber dir überlassen, wann du sie Ben geben möchtest. Auf jeden Fall nur 1 mal am Tag. Marlon ist Nachts nur immer vom Pupsen wach geworden und wollte es dann quasi damit reduzieren.
allerdings wird der kleine mann runder und runder....wollen zur einser übergehen in der hoffnung das die darin enthaltene stärke ihn wenigstens mal über die 3 stunden kommen lässt.....er sieht scho aus wie little buddha
das sag ich dir freu mich schon auf die 2 folgeimpfungen.....das problem is tut einer dem kurzen weh haste das bedürfnis denen weh zu tun
Was hat der Arzt denn zu dir gesagt, wegen dem Gewicht oder das du umstellen möchtest?
Ja ne Impfung ist nicht schön für die Würmchen
Ich würde dir raten NICHT die 1er zu nehmen, da durch die vorhandene Stärke, der Kleine nur noch mehr auseinander gehen wird.
Dann gib ihm lieber weiter nach Bedarf die Pre Nahrung.
Wie du es natürlich letztendlich machst, ist dir überlassen
Lg
ich hab mal die nahrungen verglichen beide sowphl die 1er als auch die pre haben den selben brennwert.....
pro 100 ml trinkfertig:
die pre nahrung hat :...........................die 1er nahrung hat:
275 kj...............................................275 kj
66kcal...............................................66kcal
eiweiß:1,3 g........................................eiweiß:1,3g
kohlenhydrate:7,4g...............................kohlehydrate:7,4g
davon lactose:7g.................................davon lactose:6,2g
........................................................stärke:0,8g
es ist also eigentlich plus minus null..... wieso soll er dann von der stärke mehr zunehmen,da ja wie gesgat ausgetauchscht wurde und die stärke eben nicht zusätzlich oben drauf kommt???
meiner hatte aber nur nen startgewicht von 3450 gramm
also der Eckerland hat uns behandelt wie Teenager und gesagt, dass wir die Flaschenanzahl reduzieren sollen. Obwohl er Pre und auch nach Packungsbeschreibung bekommen hat.
In Buer gibt es ja auch noch den Vogtmeier. Da hört man auch mal gutes mal schlechtes. Ich hatte mich dann für die Ärztin in Hassel entschieden, da ich da auch hin laufen kann....
Also ich hab gehört das die von der Stärke auseinander gehen sollen. Sonst ist alles gleich, ich weiss.
Hipp sat dazu ja, die ist sämiger und bleibt somit länger im Magen und hält länger satt.
Probier es einfach mal aus...
Aber so lang es deinem Schatz gut geht, ist doch kack egal, was andere sagen
haben jetzt ansatzweise mal die 1ser probiert..... also er kommt damit aufjedenfall wesentlich dichter an die 4 std grenze als wie mit der pre.....so schaft er ohne probleme auch mal die 3 std...wenns supi is auch malk die 3 1/2 ...sonst versuchen wir halt wenn er nach 3 kommt es mindestens noch ne halbe stunde rauszuziehen das er wenigstens 3 1/2 std hat......
mit dem vogtmeier den kennt mein menne wohl aber ich werd ihn mal genauer drauf ansprechen....ansonsten muss man sich echt mal informieren wo es noch kinderärzte gibt denen das wohl des kindes noch am ehrzen liegt und nicht einfach nur nen mittel zum zweck sind....
im moment gehts im alles andere als gut seid 2 tagen ist er total unruhig,krampft wieder,findet keinen schlaf und is nur am quengeln..hachmann wenn ich dem das doch nur ebnhemen könnte
ich hoffe mal das sich das wieder legt......
ich komme auch aus GE und hatte auch so meine Probleme mit dem Eckerland. Wir waren nur zur Vertretung da. Ganz gute Erfahrungen habe ich mit Frau Dr. Kirchmeyer in Erle gemacht. Man wartet zwar ewig, weil wirklich jeder hin geht. Allerdings nimmt sie sich auch mal Zeit und hat uns z.B bei den Schreiatacken von dem Kleinen geholfen und uns ernst genommen. Sie ist auch offen für Osteopathie und Homeopathie. Das fand ich sehr gut.
kannst du mir vielleicht die straße sagen wo sie zu finden ist...?
haben schon einen termin bei einem osteophaten gemacht in der hoffnung das es vorallem mit seinem köpfchen dann besser wird..... da würde sich ein kinderarzt der ebenso für osteopathie offen ist natürlich anbieten.... und was das warten angeht haste das glaub ich mittlerweile in allen kinderarztpraxen das du selbst wenn du termine hast schon ma ne stunde wartest...
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.