Einmischen..es nervt!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
6. Dez 2010 12:28
Re: Einmischen..es nervt!!!
@einimeinino
da hilft nur eins...nicht mehr zu kranken freundinen gehen.
ist schon ganz schön scheisse die aktion!

wir waren gestern abend bei freunden eingeladen, haten unser frosch natürlich mit.die fragten uns wie es denn so klappt, ich erzählte das er die ersten nur noch die ersten 4 stunden der nacht bei meinem mann auf der brust liegt und dann in seiner wiege schlummert und nicht mehr wie am anfang die ganze nacht ( unser kleiner ist jetzt 10 tage alt) und von denen kammen nur blöde "oh ohhhhhhh, das krigt ihr nie wieder aus dem raus,je länger ihr das macht desto länger dauert es,ihm diese angewohnheit ab zu gewöhnen" und so ne scheisse...man das baby ist erst paar tage alt, er hat vorher noch nie in ner wiege gelegen...und ich muss sagen ich freue mich über jede minute die er länger in seiner wiege bleibt.klar hätt ich gerne das er die nacht durchschläft,aber mir ist auch klar das es eben kinder gibt bei denen es paar wochen dauern kann...naja auf jeden fall bin ich jetzt total genervt von den und ihren schlauen sprüchen!
gast.1609986
6. Dez 2010 13:19
@ einimeini

ja da kann ich dir auch nur raten keine kranken mehr zu besuchen ... mein Schwiegervater war auch grad krank und hat sich von sich aus fern gehalten ... find ich super sowas ...

@ dingo

das ist ja wohl der absolute Blödsinn schlecht hin ... Felix hat die ersten 2-3 Wochen nur bei mir auf dem Bauch geschlafen Nachts und mittlerweile schlummert er auch ohne mich in seinem Bettchen und schläft dort auch selber ein ...a lso mach dir keinen Kopf ... du weisst am besten was richtig ist für dein Baby ^^

LG Sanny
gast.1097085
8. Dez 2010 17:41
mei danke euch!
ihr habt recht!

und ich kann mich der sanny nur anschließen - du machst es genau richtig, ich finds sooo schlimm, dass alle immer meinen ihr würdet die selben sch... erfahrungen machen wie die!

es ist dein, kind, vielleicht schreit es nicht beim umgewöhnen in den stubenwagen...wir hatten genau dasselbe und...es war gar kein stress - ich weiß nimmer genau wann wir angefangen haben, aber heute ist sie 17 wochen alt und super easy mit dem ins bett gehen...ab 7 uhr in der früh darf sie auch wieder zu mir ins bett

und nicht nur mein töchterchen genießt das, sonder ich auch! :lol:
gast.555071
12. Dez 2010 00:01
bin mal wieder total gefrustet.
heute abend war ich mit beiden kindern einkaufen und es war auch nicht mehr ganz früh, aber eher ging es einfach nicht bei uns, egal.
mein großer machte genau das, was er zu gerne tut, beim einkaufen, zicken, weil ich nicht so springe, wie er pfeift.
er hat mich bei meiner mutter schon rausgefordert gehabt und da machte er natürlich weiter.
ich hatte binnen 10 minuten keine lust mehr, noch für morgen mittag einzukaufen und habe dem jungen das auch gesagt.
erst versuchte ich,ihm klar zu machen, das ich keine lust auf sein gezicke habe und ich bestimmt nicht mit ihm spielzeug anschauen gehe, wenn er so weiter macht.
und was passierte?
natürlich mußte promt ein typ seinen senf dazu geben, das sowas unfäir ist, ein kind mit zum einkaufen zu nehmen und dann kein spielzeug anschauen zu lassen.
mein sohn fühlte sich bekräftigt und machte noch schlimmer weiter, mit gegen den wagen treten, heulen etc.
ich meinte dann, das ich keinen bock mehr habe, so einkaufen zu gehen und ich gerne wieder gehen ,möchte und wir dann eben morgen kein warmes essen haben, sondern nur brot.
der typ mischte natürlich sofort wieder ein, das das fies ist, einem kind das anzudrohen etc.
ich hätte am liebsten was gesagt, habe mich aber zurück gehalten, wäre sonst verbal nicht gut ausgegangen.
ich weiß, das sich da die meinungen teilen, aber ihr müßt dazu wissen, wenn mein sohn die wahl zwischen warmes essen und kornflakes hat, nimmt er kornflakes.
oft koche ich und er ißt einfach nicht, weil er gar keinen hunger hat auf was warmes und er ißt dann brot oder kornflakes und so ist er es gewohnt, das ich nicht jeden tag koche, sondern er auch mitbestimmen darf, was er essen möchte, solange es eben im rahmen bleibt.
mein großer kleiner - er wird jetzt 4 - wollte aber morgen für papa mit mir zusammen kochen und da war ihm das heute mal wichtig und wir haben den einkauf auch noch gut hinbekommen.
aber ich wäre dem typen am liebsten an den hals gegangen für seine kommentare.
denn er kennt mein kind nicht, er kennt mich nicht, er weiß gar nicht, was alles im vorfeld schon gewesen ist.
und meine jungs sind beide nicht verhungert, der große hält sich bei 15,5 kilo und futtert den ganzen tag obst, gemüse, schokolade, wurst, brot,etc, eben alles, was ihm vor die schnutte kommt.
ich habe vll etwas überreagiert, das gebe ich ja zu, aber ich hasse es, wenn jemand, der gar nicht weiß, warum ich nun so heftig reagiere mir so unqualifizierte kommentare gibt.
sowas nervt wirklich.

mußte ich mal los werden.
ganz liebe grüße
noroelle

P.S.:
nur nebenbei, ich kenne kinder, die als strafe mal einen halben tag kein essen bekommen oder ohne abendessen ins bett müssen.
ich stehe sogar nachts um 3 uhr auf, wenn mein großer hunger hat und mache ihm ein honigbrot, also sowas gibt es nicht bei uns.
gast.1609986
12. Dez 2010 07:59
huhu noroelle

oh man das war dann wohl kein entspannter Abend mehr was ...

Ich finde du hast das genau richtig gemacht ... aber ich an deiner Stelle hätte dem Hampelmann dort sicher nen Spruch gedrückt von wegen ob er nichts zu tun hat oder warum er sich einmischt oder irgendwas ... kann mir doch total schnuppe sein ob der dann beleidgt ist ... ich muss ganz ehrlich sagen das ich solche Leute hasse wie die Pest ...

Ich war letztens auch mit Felix unterwegs und weil es beim Bäcker etwas länger dauerte wurde die Motte im Kinderwagen eben wach und hat kurz gebrüllt weil es nicht mehr schuckelte im Wagen ... da meinte doch so ne "Tusse" zu mir "Der kleine hat Hunger wollen sie ihn nicht mal füttern?" da hab ich dann zu zurück gegeben "Wie kleine Kinder muss man füttern? Jetzt weiss ich auch wieso der kleine immer so brüllt" da war Ruhe und die Dame brauchte auf einmal nix mehr vom Bäcker und suchte das weite ...
Die Bäckersfrau lachte nur und meinte so ists richtig ...

Solange du dein Kind nicht durch den Laden prügelst oder so ist es doch Schnuppe mit was man versucht die kleinen zu beruhigen ... das ist jeder Mama selber überlassen ... ob man ihnen droht das es nix zu essen gibt (was eine Mama mit nem klaren Kopf nie machen würde) oder ob man sie versucht zu bestechen mit nem Kinderriegel oder sowas ...

Mach dich nicht so fertig deswegen ... du kennst dein Kind am besten und weisst mit was du ihn zur Ruhe bringst ... du machst das klasse und lass dich durch solche (wahrscheinlich Single der noch nie nen Kind im Arm hatte) dummen Leute nicht aus der Ruhe bringen ...

LG Sanny

P.S.: Achso ich wollte nur mal berichten das es mit meinem Schwiegermonster immer besser läuft ... waren gestern zum Geburtstag bei ihr zu Hause und die Bude war voll und ich war sooooo entspannt und es war ein schöner Abend und Felix ist dann ganz brav gewesen und hat um 20 Uhr im Bett gelegen und geschlafen :P
gast.555071
12. Dez 2010 11:54
danke sannylein,

du weißt gar nicht, wie sehr einen solche worte aufbauen, denn, auch wenn ich sowas nie zeigen würde, aber solche kommentare nerven mich schon auf`s massivste.
ich war am überlegen, ob ich dem typen was sagen soll - er war in begleitung seiner ische, die auch gleich noch schlaue sprüche hatte, die ich aber nicht richtig verstanden habe - aber ich habe, es dann sein gelassen, weil ich sicher meine gute erziehung was die wortwahl betrifft vergessen hätte und ich wollte nicht, das mein großer mehr "böse" worte lernt, als er schon aus dem kindergarten mitbringt.
zumal war ich vorher ja bei meiner mutter und mußte da schon aufpassen, weil sie mal wieder meinte, ich wäre eh inkonsequent und würde nicht durchziehen, was ich ankündige.
ich hatte dem großen bei ihr schon gesagt, das wir kein spielzeug anschauen gehen, wenn er sich nicht anzieht.

und du hast es schon richtig geschrieben, jedes kind ist anders und jedes kind braucht ein anderes druckmittel, wenn es mal wieder in die spur gebracht werden muß.
ich habe auch schon mal gehört, wie eine mutter sagte, das das kind im laden bleiben kann und verkauft wird, wenn es sich weiter auf den boden schmeißt.
da habe ich auch nichts zur mutter gesagt, sondern habe das kind angesehen und meinte, das ich mir das überlegen würde und lieber mit mama mitgehen würde.
das kind war so alt wie mein großer heute und die mutter schien erleichtert zu sein, das jemand ihr mal zur seite gestanden hat und wirkte danach etwas entspannter.
seinen wir mal ehrlich, keine mutter die einen klaren verstand hat, läßt ihr kind absichtlich hungern und keine mutter würde ihr kind absichtlich im laden zurück lassen.
aber manchmal hat man doch keine wahl, als sowas anzudrohen, wenn die grenzen zu massiv ausgetestet werden, oder?
ich denke, wir reden vel mit unserem großen, erklären auch viel, eben das, was er schon versteht und er weiß, wann ende ist, also, wann wir von mama und papa zu vater und mutter werden.
wo der unterschied ist?
mama und papa gehen spielzeug anschauen, erlauben auch eine süßigkeit an der kasse oder spielen im laden mit einem.
vater und mutter gehen nur durch, machen den einkauf und bestehen darauf, das die kinder eine hand am wagen haben und mit sicherheit nicht weglaufen und schokolade gibt es an der kasse dann auch nicht.

aber solche leute können einen echt den abend versauen, mit ihren unqualifizierten kommentaren und ich war froh, als mein mann den großen dann ins bett gebracht hat.

ich wünsch euch einen wirklich schönen 3.advent.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1014250
12. Dez 2010 11:58
Hallöchen,
mein Zwerg ist ja noch nicht da, hatte ich ja schonmal geschrieben, aber ich hatte schon wieder eine komische Begegnung. Mit meiner Schwiegermama. Ich hab sie wirklich irre gern, kann sehr gut mit meinen Schwiegereltern. Naja jedenfalls, arbeitet sie als Grundschullehrerin in einer 3. Klasse, sie hat meistens 1-3. Klasse. Naja, jedenfalls hat sie erzählt, was so passiert ist usw. und zeigte dann auf meinen Bauch und sagt: "Bei UNSEREM Murkel wird das aber anders, da achten WIR drauf!" Ich wusste in dem Moment überhaupt nicht, was ich sagen sollte, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie dazu beigetragen hat, dass dieser Zwerg in meinem Bauch ist. Wie war das so bei euch??
Gruß Tanja
gast.1021192
12. Dez 2010 12:38
tanjapaschke hat geschrieben :
> Hallöchen,
> mein Zwerg ist ja noch nicht da, hatte ich ja schonmal geschrieben, aber
> ich hatte schon wieder eine komische Begegnung. Mit meiner Schwiegermama.
> Ich hab sie wirklich irre gern, kann sehr gut mit meinen Schwiegereltern.
> Naja jedenfalls, arbeitet sie als Grundschullehrerin in einer 3. Klasse,
> sie hat meistens 1-3. Klasse. Naja, jedenfalls hat sie erzählt, was so
> passiert ist usw. und zeigte dann auf meinen Bauch und sagt: "Bei
> UNSEREM Murkel wird das aber anders, da achten WIR drauf!" Ich wusste
> in dem Moment überhaupt nicht, was ich sagen sollte, aber ich kann mich
> nicht daran erinnern, dass sie dazu beigetragen hat, dass dieser Zwerg in
> meinem Bauch ist. Wie war das so bei euch??
> Gruß Tanja

hi tanja,

bei uns war es genauso...meine schwiegermutter mischt sich ein wo sie nur kann...wenn ärzte etwas sagen was ihr nicht passt oder was damals anders war, dann sind die ärzte schlecht bla bla bla... mein kleiner ( 4 wochen und 4 tage) wird bei ihr total verhätschelt... :roll: kaum macht er nen pieps wird er sofort in den arm genommen und geschaukelt... :roll: und ich hab zaus dann die probleme weil ichs nicht mache. bin der meinung es is ein unterschied ob mein baby meckert weil er aufmerksamkeit will oder ob er einfach vor sich hin brabbelt... aber naja...da scheiden sich die geister....

hoffe für dich das deine schwiegermutter dann nicht auf obergscheit macht weil sie ja mit volksschulkindern zu tun hat und sich total in die erziehung einmischt. steck jetzt schon die grenzen ab, bei uns ist es leider sinnlos irgendwas zu machen... das einzige was da hilft, drohen das sie den kleinen nicht sehen darf wenn sie so weiter macht... aber das is fürn zwerg auch nicht grad toll wenn er seine oma nicht sieht...

wie gesagt, steck klar die grenzen ab :) dann sollt das schon klappen :)
gast.1609986
12. Dez 2010 14:24
@ noroelle

gern geschehen ... ich glaube jeder ist froh wenn man ihm mal beisteht ... und ich finde wie du schon sagtest das an so ner kleinen drohung nix dran ist ... glaubt doch nicht wirklich jemand das ich gehe und mein Kind im Laden stehen lasse oder ??? :roll:
also wie ich schon sagte du machst das schon ... du kennst deine Kinder schliesslich am besten ...

@ tanja

ohhhhh ja was das WIR angeht da hab ich auch schon bekanntschaft gemacht ... meine Schwiemu hatte mal ne Jogging Hose in der Hand wo schleifen drauf waren ... ich war damals noch SS und wusste aber schon das es nen Junge wird ... sie meinte dann "Die kauf ich jetzt" und ich sagte nur das ich meinem Sohn diese Hose sicher nicht anziehen werde wg. den Schleifen worauf sie dann meinte "Du wirst schon noch sehen was du machst und was nicht" ... :shock:
oder das beste ist das SIE dafür sorgen will das der kleine in Musik Unterricht geht ... für irgendein Instrument ... ist ja ansich ne gute Idee aber am Ende entscheiden das denke ich mein Mann und ich und unser Sohn ... wer weiss ob er das überhaupt will ...

aber es geht dauernd nur WIR und WIR und WIR wenn es irgendwas mit dem kleinen zu tun hat ...

LG Sanny
gast.1083184
12. Dez 2010 16:49
wenn ich das so alles lese wegen Schwiegermütter und so , bin ich froh das seine Eltern in Indien leben und meine auch ca 2 1/2 Autostunden weg wohnen :D
gast.1097085
14. Dez 2010 22:34
@sanny

das werden wir schon sehen was du machst u was nicht? hä?
wahnsinn...das klischee wird ja voll erfüllt !!!

@noroelle

was sich fremde immer einbilden! maan, manchmal ist man erst hinterher schlauer und weiß was man am besten gesagt HÄTTE!
aber wenn du was gesagt hättest wäre die situation wahrscheinlich eskaliert und dein kleiner hätte sich die hände gerieben - also war das der einzig richtige weg...

bin heut auch mal wieder auf 180, aber zu kaputt um es zu erklären!!!
wiiiiieeesooo, denkt jeder es gäbe ein schema F für jedes kind...meines funktioniert nicht einfach ... wie eine maschine die man programmiert. langsam hole ich mir keine "expertenmeinungen" mehr ein...die raten doch eh jedem das gleiche.
soll ich doch tatsächlich mein kind zum stillen an die brust zwingen????!!! in einen klammergriff nehmen und festhalten - wo gibts denn sowas?
aber dann muss man sich auch noch sagen lassen, dass mir das stillen zu stressig sei,wenn ich jetzt aufhöre...pfff...ich stille das kind seit 18 wochen, es war immer schon problematisch---habs aber zum glück bis jetzt durchgezogen.
wie mans macht , ists falsch!!!
fühle mich heute wie ne versagerin!!!
gast.555071
14. Dez 2010 23:11
@einimeinimo,

danke, deine worte bauen wirklich auf.
und du hast recht, unsere kinder funktionieren nicht wie maschinen, jedes ist ein eigenes individuum und man muß lernen, miteinander klar zu kommen.
leider sehen das viele nicht so.
das du trotz probleme seit 18 wochen stillst ist eine echte leistung, sei stolz auf dich.
meinen großen mußte ich mit 6 wochen abstillen und ich mußte mir etliches zu dem thema anhören.
kinder zum essen an der brust zwingen?
lieber nicht, nachher fangen sie an, sich vor essen zu ekeln, oder so.
ich denke, du machst das schon richtig.
ich stille meinen kleinen (15,5 wochen alt ) wenn er hunger hat.
mir hat jeder gesagt, das ich ihn an zeiten gewöhnen muß etc.
aber mal ehrlich, jedes kind ist anders und meinkleiner kann die uhr noch nicht lesen. ;)
also bekommt er dann, wenn er was braucht, bevor er sich wegschreit und wenn er die brust nicht will, gibt es ne flasche.
und wenn du nun sagst, das du nach 18 wochen nicht mehr kannst, nicht mehr willst, dann ist das doch völlig o.k., laß dir da nicht rein reden.
du hast es solange gemacht, wie es für dich und dein baby gut war.
wenn es jetzt für dich nicht mehr gut ist, sich nicht mehr gut anfühlt, dann ist es doch o.k., wenn du abstillst, die milch würde eh weniger werden, wenn du nur noch wiederwillig stillst.
also, kopf hoch, du machst das schon ganz richtig, nicht reinreden lassen, ja?
du bist der einzige mensch, der weiß, was für dich und dein baby das richtige ist, denn ihr beide bildet noch immer eine symbiose, ihr seid partner und partner müssen sich aufeinander verlassen können, das sie nur das tun, was beiden gut tut und nicht nur einem.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
15. Dez 2010 15:05
@ einimeini

das war noch einer der "netten" Sprüche die ich zu hören bekommen habe von ihr ...

sie hat mir damals als es zum grossen Krach kam weil ich gesagt hab das mir das zu viel wird mit ihren "klugen Ratschlägen" und so gesagt mir wäre doch eh alles zu viel und zu schwer mit dem Kind ...

sie bringt auch Sprüche wie "Wollt ihr euch mal MEIN Kind anschauen" als wir sie auf Arbeit besucht haben ...

naja wie ich schon geschrieben habe werde ich nun einfach schlucken denn es ändert sich doch eh nie was ... es geht mal zwei oder drei Tage gut und dann gibts wieder nen Hammer von ihr und das wars ...

egal ob der kleine Hustet oder Niest sie schreit sofort das der kleine doch krank wäre oder sowas ... sie geht mir so auf die Nerven ...

arghhhhhhhhhhhhh am liebsten würd ich echt ma für ein paar Tage weg fahren ... :cry:

LG Sanny
gast.1097085
15. Dez 2010 15:53
hallo meine leidensgenossinen noroelle und sanny

vielen dank noro...du hast recht, dass dein kind noch keine uhr lesen kann...ganau das sagen auch alle zu mir...feste zeiten angewöhnen....pfff...ich habe mit ihr meine rituale morgens u abends u jeden freitag massiere ich sie...das ist erstmal genug...
der tagesrhythmus kommt eh...ob ich ihn jetzt erzwinge od er sich nebenbei einschleicht, je mehr sie was kapiert...macht auch keinen unterschied...
maaaan, kindererziehung scheint ein hexenwerk zu sein.. :P

und sanny...ich finds immer schlimmer was ich von der lese...da fehlen einem die worte...dass du das so aushältst? hut ab...bei mir würden sich schon die fußnägel bei annäherung hochrollen
also...du kannst deine schwiemu leider nicht wechseln..aber so n bissl erziehung bezgl. mein kind dein kind...sollte sie schon noch lernen...und das darf auch in ihrem alter noch drin sein!!!

hiermit fühle ich mich besser...danke euch...schönen tag noch
gast.1609986
15. Dez 2010 16:23
wenn das nur so einfach wäre ...

die Frau ändert sich nicht ... egal was man macht ... selbst ihr Mann und die restliche Familie haben schon aufgegeben ihr ma Paroli zu bieten weil es nichts bringt ... entweder sie bricht den Kontakt komplett ab oder sie ignoriert einen ... also kannste auch mit ner Wand reden ...

LG Sanny
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...