Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir kommen aus Hessen .
Im Sommer fahren wir nach Bayern in den Urlaub
Mein kleiner Liam wird am 25.03. genau 2 Monate. Wir hatten mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen...haben viel probiert, von Zäpfchen über windsalbe bis zu globuli...ich trinke sogar täglich 2-3 Tassen Fencheltee
Zum Thema schlafen: Nachts durchschlafen ist leider auch bei uns nicht drin
In meine alten Hosen passe ich leider noch nicht ganz rein, es sind noch 3-4 kg zu viel
Wir sind übrigens aus Berlin
> Hallo. Wir sind auch genau 2 Monate. Leider melden wir uns aus dem
> Krankenhaus
> Entzündungswerte nachgewiesen. Röchelt zwischendurch beim Atmen. Jetzt
> Inhalieren wir mit Kochsalzlösung. Echt doof. Na ja dafür haben wir keine
> Schwerigkeiten mit Bauch sodass ich nichts dazu sagen kann.
Ohje...
Gute Besserung! Das hatten wir direkt nach der Geburt. Neugeboreneninfektion nach vorzeitigem Blasensprung.
Das wird aber wieder! Auch wenn das für uns Mamas totaler Mist ist, werden die Kleinen im KH schnell wieder fit.
Wo aus NRW kommst du her? Ich wohne noch in AC, wir werden aber in ein paar Monaten nach MG umziehen, sobald unser Haus dort fertig saniert ist.
Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht's auch soweit gut. Nils hat einen Schiefhals und somit einen platten Hinterkopf
Über die Nächte kann ich mich auch nicht beklagen. Er geht gegen 20 Uhr in's Bett und schläft dann 6 Std - 8 Std. Tagsüber hat er aber mehr Durst. Er ist inzwischen schon wieder 12 Wochen alt
@ Yvi802 : Wir sind auch aus Sachsen Anhalt
Ansonsten würde ich es einfach kaufen. Schaden kann es auf keinen Fall.
Die kleine wacht leider immer noch alle zwei Stunden Nachts auf und hat Hunger. Dafür hab ich am Tag ab und zu auch mal vier Stunden Pause.
Naja sie ist ja erst 12 Wochen. Mit der großen war ich echt verwöhnt, die hat auch recht schnell durchgeschlafen.
>
> Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht's auch soweit gut. Nils hat einen
> Schiefhals und somit einen platten Hinterkopf
> das Theraline Babykissen kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit??
> Über die Nächte kann ich mich auch nicht beklagen. Er geht gegen 20 Uhr
> in's Bett und schläft dann 6 Std - 8 Std. Tagsüber hat er aber mehr Durst.
> Er ist inzwischen schon wieder 12 Wochen alt
> bloß vergeht.
> @ Yvi802 : Wir sind auch aus Sachsen Anhalt
Hallo Nina,
ich würde vielleicht erstmal mit Kinderarzt, Physio, Osteopath und Orthopäde sprechen, bevor ich ein Kissen kaufe. Ggf. ist es damit in den Griff zu kriegen. Man kann als Erwachsener schon soviel falsch machen beim Kissen, dass ich da beim Baby echt vorsichtig bin.
LG
> Damit kennen ich mich leider nicht mit aus. Meine große hatte nur die
> Tendenz dahin und dann musst ich aufpassen das sie von beiden Seiten
> Ansprache kriegt.
> Die kleine wacht leider immer noch alle zwei Stunden Nachts auf und hat
> Hunger. Dafür hab ich am Tag ab und zu auch mal vier Stunden Pause.
> Naja sie ist ja erst 12 Wochen. Mit der großen war ich echt verwöhnt, die
> hat auch recht schnell durchgeschlafen.
Ich traue es mich kaum das zu sagen:
Thomas schläft seit er 9 Wochen alt ist 10-12 h durch, ist dafür aber tagsüber sehr wach. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei uns das Stillen so gar nicht geklappt hat, und er inzwischen reines Flaschenkind ist. Er trinkt am Tag aber auch rund 1,1 l Pre HA von Hipp.
julius ist morgen 18 wochen alt und erschrickt extrem oft. immer in rückenlage, aber egal ob er wach ist oder schläft. er reißt dann die augen auf, wirft die arme zur seite, fängt manchmal das weinen an. nen grund für das erschrecken sehe ich net.
mach mir fast a weng sorgen.
Da brauchst du dir keine sorgen machen. Mein Sohn ist fast 7 Monate und das erste fast halbe Jahr war mega anstrengend. Er hatte koliken und das KISS Syndrom. Dementsprechend hat er viel geschrien.
Und schreckhaft war er auch. Wenn er auf der wickelkomode lag, wie oft der motoreflex ausgelöst wurde!
Beim schlafen auch. Babys sind verschieden. Manche sind ruhig und gelassen (eher selten) andere saugen alles auf. Gerade babys sind so empfindlich! Besonders wenn sie müde werden.
Also mach alles ganz in Ruhe und fang ruhig schon an deinem baby zu erklären, was du tust. Z. B. Ich leg dich jetzt hin oder Mama holt jetzt die Flasche und dann kriegst du was zu essen. Auch wenn das baby nichts wörtlich versteht, aber an deiner Stimme erkennt es bald, das was passiert.
Wenn dein Baby sonst sehr unruhig ist, kann ich dur empfehlen, nicht zu viel mit ihm im Alltag zu veranstalten. Das hst Elias auch sehr geholfen. Irgendwann war er von selbst so weit, dass er Aktivitäten total spannend fand, sowie andere Menschen.
Zum Thema pucken, vielen babys hilft es runter zu kommen. Bei meinem Sohn hat das nichts gebracht, er wurde noch unruhiger, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gepuckt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.