meine Schwiegermutter macht mich fertig...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068841
1. Nov 2010 10:18
Re: meine Schwiegermutter macht mich fertig...
Bienchen2 hat geschrieben :

> @Zickchen
> was habt ihr für ein Verhältnis zur Chefin, dass die sich so auftut
> ?*grübel
>

tja,wie gesagt, es läuft schon recht familiär ab in der firma. und ich glaube einfach, sie hat das gefühl, dadurch das sie meinen freund täglich sieht, das sie uns tips geben kann, wie es damals war.und so müsste es ja heute auch noch sein.
unsere eltern wohnen eben mal 20 km von uns weg. einmal quer durch die stadt,und, wenn sie das weiß, möchte sie vielleicht auch gerne "ersatzmama" sein.
naja, ich werd es so hinnehmen, schon meinem freund zuliebe, und ich hoffe, das ich, wenn sie mir mal wieder nen spruch ggü macht, das ich dann die kraft habe, um ihr mal meine meinung zu sagen.
obwohl ich eben nicht weiß, wie sie das dann auf die arbeit auslegt.

ich meine bei mir in der firma ist es auch total cool, und wir haben auch viele eltern, aber die haben mir alle keine tips gegeben, und wenn, dann mit dem hinweis, das es bei ihnen so war, und sich die zeiten geändert haben.

naja,ich hoffe, das sich das ganz bald wieder ändert, und bis dahin muß ich das wohl hinnehmen.
gast.970889
1. Nov 2010 13:11
blöde Situation, weil der Job ja auch noch daran hängt, da muss man dann schon seine Wortwahl über- und bedenken. Aber wenn das zu viel wird, würde ich ihr auch zu verstehen geben, dass es so nicht geht.
Sachen gibt es... :lol:
gast.1609986
1. Nov 2010 15:23
Danke Bienchen für die aufmunternden Worte ^^

Ich denke wenn das so weiter geht dann muss ich ihr auch wirklich mal ganz klar sagen das es so nicht geht ... und dann muss ich wohl mit den konsequenzen leben ... denn sie kann echt böse werden und beleidigt sein ...

LG
gast.970889
3. Nov 2010 19:00
Naja, die meisten Konsequenzen würde sie sich selbst antun.
Wenn sie darauf steht soll es dich nicht belasten !

Du wirst DEIN Kind schon schaukeln ;-)
gast.988696
4. Nov 2010 09:26
Ich habe auch noch eine Schwiegermutter-Geschichte, ist mir gerade wieder eingefallen, als ich eure Beiträge gelesen habe:

An dem Tag, als ich mit dem kleinen Wurm aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sind wir nach hause gefahren, um dort IN UNSEREM HAUS von meiner Schwiegermutter empfangen zu werden, die dort gerade dabei war zu wischen. Meine Laune ging schon runter, denn so hatte ich mir ein Nachhausekommen nicht wirklich vorgestellt. Statt einer netten Begrüßung wurde mir dann ein "Wo kommt ihr denn schon her" ? entgegengehauen, und sie hat mir ERNSTHAFT gesagt, dass ich mal eben draussen warten sollte, bis sie fertig ist mit wischen. Ich habe ihr denn entgegnet, dass ich vier Tage nach einem Kaiserschnitt mit meinem Neugeborenen mit Sicherheiten nicht vor meinem Haus stehen bleiben werde, woraufhin wir netterweise ;-) reinkommen durften, nicht ohne Gemaule, dass wir jetzt durch´s Nasse laufen würden. Ich habe mich dann mit dem Zwerg auf´s Sofa fallen lassen, während sie plötzlich anfing, die Terrassentür, die Haustür und sämtliche Fenster aufzureissen, um richtig Durchzug zu machen, damit alles trocknet !!!! :shock: Wie gesagt, ich saß da mit einem Neugeborenen !!!! Ich habe gesehen, dass mein Mann kurz vor dem Platzen war, und habe ihr gesagt, dass ich das Gefühl hätte, gerade in einem Alptraum gefangen zu sein. Sie hat dann alles wieder zugeknallt und ist beleidigt abgerauscht; seitdem ist sie noch nicht soooo oft wieder dagewesen, weil ich so undankbar bin. Zu ihr gehen wir auch nicht sooo häufig, weil sie der Meinung ist, dass ihr Hund durchaus das Recht hätte, an den Kinderwagen und Maxi Cosi zu gehen, er gehört schließlich zur Familie :roll: Dazu sei gesagt, dass UNSERE Hunde sich strikt von allem Babykram fernzuhalten haben, weil ich das echt unappetitlich finde ... Ich könnte noch ein paar Geschichten rauskramen ..... Ich versuche, es mit Humor zu nehmen und die Vorfälle zu einer guten Geschichte zu verarbeiten, damit ich nicht zuviele Nerven lasse :-)
gast.1609986
4. Nov 2010 13:01
Es ist bloss so furchtbar wenn man weiss das sie sich nicht ändern wird und das ich eigentlich gar keine Chance habe die Situation zu ändern ...
Sie wird allerhöchstens Sauer sein und einige Tage nicht mit uns reden bzw. mit mir und dann ... am Ende wird es sicher wieder so sein wie vorher ...

was soll ich denn bloss machen ???
ich bin manchmal echt kurz vorm verzweifeln ...

@ Annahanns
DAS kenne ich ... meine Schwiegermutter hat zwar nicht unsere Wohnung sauber gemacht aber als wie meine Eltern mal Besuchen waren übers WE hat sie aus unserer Wohnung die Bügelwäsche entführt ... wollte uns ja nur Helfen ...
das sie mir damit aber das Gefühl gibt das ich ihr nicht gut genug bin oder so das sieht sie nicht ...

LG eine verzweifelte Sanny
gast.988696
4. Nov 2010 13:10
Unser Zwerg hatte einen Magenpförtner-Krampf und hatte über einige Tage ständig alles erbrochen. Davon abgesehen, dass ich mir ständig anhören musste, dass das aber nicht gut ist (ACH !!), bin ich dazu übergegangen, nachts noch mal alles zu wischen. Ich habe in der einen Nacht noch um halb zwei unser Wohn-/Esszimmer und die Küche gewischt, weil der Zwerg mit seinem Schwall-Gebreche immer alles erwischt hat. Am nächsten Morgen sind wir dann vom KA aus direkt im Krankenhaus gelandet. Ich habe noch gedacht, gut, dass zuhause alles sauber ist ... aber falsch !!! Meine Schwiegermutter, die ja auch nur helfen wollte :roll: , ist tatsächlich an dem Morgen, an dem wir ins Krankenhaus mussten, in unser Haus gegangen um zu wischen !!!!!! Sie hat dann von dem Jemako-Zeugs, von dem man eigentlich nur ein - zwei Tropfen aufs Wischwasser nehmen soll, einfach mal eine ordentliche Portion genommen, und sämtliche Fliesen hier im Haus komplett verschmiert !!! Das erste, was ich dann machen konnte als ich nach vierzehn Tagen wieder nach hause kam, war zu wischen. Ich fand und finde das immer noch so unglaublich, dass sie das getan hat ... ich bin durchaus in der Lage, meinen Haushalt sauber zu halten !!! Wenn sie ihre Hilfe angeboten hätte oder vielleicht durchgewischt hätte, bevor ich nach hause komme, damit es hier sauber ist ... aber MORGENS NACHDEM ICH NACHTS ALLES GEWISCHT HABE ???

Naja, einen Rat weiß ich auch nicht wirklich; wie gesagt, ich versuche einfach, nicht zu viele Nerven zu lassen.
gast.953228
4. Nov 2010 13:13
Hallo Sannylein

mach dir doch nicht so nen Stress.
Du lebst mit ihr doch nicht zusammen, sondern mit ihrem Sohn. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber ich weiß auch wovon ich rede.
Bei mir ist es nicht die Schwiegermama, sondern mein Schwager :evil:
Der macht mich wahnsinnig. Immer wenn wir den sehen, macht er dumme Witze über mich, als ob ich ein kleines Dummchen bin, weil er studiert hat und ich nicht. :evil: (und jetzt sitzt er arbeitslos zuhause :( )
Und egal was ich gesagt habe, er wusste es besser oder ich hab sowieso keine Ahnung davon... :evil:
Ich habe mich am Anfang auch immer aufgeregt, habe ihm gesagt er soll aufhören, was er natürlich nicht tat.
Als wir dann zusammen alle in Thailand waren, habe ich gemerkt, dass er eigentlich zu allen so ist. Jetzt lasse ich ihn reden und schlage zurück oder lache mit ihm... :lol: das Gesicht ist dann immer herrlich welches er dann macht ;)

Also versuch drüber zu stehen... so ein Kleinkrieg ist doch echt anstrengend... ;)

LG Jule
gast.1609986
5. Nov 2010 06:54
Anstrengend ist das richtige Wort ...

mal sehen wie es sich so entwickelt ... denn wir bauen jetzt ja auch zwei Häuser nebeneinander ... das ist aber vor der Geburt beschlossen worden und so extrem anstrengend ist sie erst seitdem Felix auf der Welt ist ...

Ich glaube wenn das so weiter geht werde ich ihr doch nochmal irgendwann meine Meinung sagen ...

Danke aber das ihr einen immer so aufmuntert ....

LG
gast.957075
5. Nov 2010 11:22
ihr tut mir leid...
ich hatte auch immer bedenken weil wir auch in einem Haus wohnen u jetzt wo ich mama bin...aber gottseidank sagt sie nichts!manchmal kommt ein §es ist zu warm für den kleinen oder zu kalt" oder nach ihrer meinung hat er immer hunger wenn er quengelt ...gg und wenn wir was sagen lacht sie immer u sagt dass sie 5 Kinder gross gekriegt hat u dass das ja nicht so verkehrt gewesen sein kann ...aber bis jetzt bleibt es dabei!
Ich hab viel mehr mit der Frau vom ltesten Bruder meines Mannes Probleme...seit 9 jahren...vorne rum so u hinten rum lässtert sie über mich u will mich schlecht da stehen lassen bei der Familie meines Mannes . Meine Schwiedgerfamlie ist recht gross u die die ich liebe lieben mich zum Glück auch,,,alle anderen können mich gern haben!!!!
Früher hab ich immer geweint jetzt schau ich drüber hin weg!
Marania77
5. Nov 2010 15:53
Ich glaube das muss so sein dass die immer meinen sie wissen es viel besser!
Das muss dir zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus gehen! Du hast es ja schon geschrieben, keiner kennt dein Baby so gut wie du und du kannst dich voll auf dich verlassen!!
Und die Erziehung hat sich auch ein wenig verändert, wir haben ja immerhin nicht mehr 1802!!
Aber in der Generation ist es halt noch so gewesen das merk ich auch beim Spazieren gehen, sobald das Kind gack mach " oh, das hat Hunger", " Wo ist denn der Schnuller" oder " lassen sie es nur schreien das kräftigt die Lunge"
Darauf hat meine Nachbarin mal zu einer gesagt " Schreien ist genauso gut für die Lunge wie bluten für die Vene" , dann war Ruhe!
Wie gesagt ...vergiss es!!

Aber dein Freund muss sich hinter dich und euer Kind stellen, ansonsten musst du echt ein Donnerwetter machen!!! Du bist die Mutter!! Und niemand anderer!!

Mit dem Ignorieren glaub ich will sie dich unter Druck setzten!! Geh höflich mit ihr um aber lass dich nicht in die Ecke dränge!
gast.975285
18. Nov 2010 13:54
Hallo,
kann nur dazu sagen,das seid ich mit ihr offen geredet habe meine Ruhe habe.
Sie hat vornherum immer gelächelt und war zuckersüß und bei den Geschwistern und sicher auch anderen Leuten hat sie schlecht geredet.
Als mir das zu Ohren kam schnappte ich sie mir und habe mir in ruhigem Ton Luft gemacht.
Sie wohnt nur ein paar 100 m von uns,aber ich gehe mit der Tochter nicht zu ihr, das soll mein Mann machen.Das klappt auch gut.
Wenn sie her kommt bin ich distanziert höfflich ,aber lade sie nicht von mir aus ein.
Nächste Woche ist der 1. Geburtstag unseres Kindes da ist sie eingeladen,denn es bleibt ja ihr Enkelkind.
Für mich ist es wie eine Fremde die zu Besuch kommt ( wobei da die Freude bei mir sicher größer wäre,aber es ist und bleibt auch Mutter des Mannes ).
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...