Wie geht es Euch mit der Umstellung jetzt Mutter zu sein????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1609986
10. Nov 2010 21:15
Re: Wie geht es Euch mit der Umstellung jetzt Mutter zu sein????
wow ich stell mir das echt hart vor wenn das schon seit 15 Wochen so geht ... Wahnsinn ... ich glaube da hätte ich auch Augenringe wie Handtaschen ...

LG und hoffentlich wirds bald besser
gast.961402
10. Nov 2010 21:43
@ saschalina1: unsere kleine ist 7 wochen und ich stille auch voll :) also du bist nicht ganz allein!!

Ich bin auch ein mensch der sehr penibel ist mit HH und jetzt da ich immer daheim bin is es halt noch schlimmer hab mir jedoch vorgenommen dass ich mich vorrangig um das baby kümmere und den HH erstmal hintenanstellen lasse. Jetzt ist die kleine 7 wochen und ich muss sagen ich komm schon ziemlich gut zurecht also wir haben auch viele haustiere die versorgt werden müssen sowie HH, Kochen etc. und dass läuft scho ziemlich gut komm auch zum spazieren :) ich mach den HH meist am nachmittag wenn sie schläft oder ganz am abend wenn sie schon im Bett ist funkt. bis jetzt ganz gut :)

@pache: ich lass mich wegen der stillzeiten der kleinen nicht "einsperren" wenn ich mit ihr spazieren geh hält sie es länger aus als wie wenn ich daheim bin und "warte" bis sie kommt. es gibt in jeden einkaufszentrum möglichkeiten zu stillen... und wenn nicht dann wird eben eine gemacht :) ich finds sehr praktisch eben weill man total unabhängig ist unsere kleine ist 7 wochen und ich bin sehr viel mit ihr unterwegs und wenn sie eben hunger hat und gewickelt gehört dann mach ich eben einen kleinen stop und erfülle ihre bedürfnisse und dann gehts wieder weiter im plan :) :) :)

LG Iris
gast.1609986
11. Nov 2010 06:47
@ Iris

heisst das du stillst auch mal in aller öffentlichkeit ??

Ich finde das toll ... hätte ich stillen können dann hätte ich das auch gemacht ... man kann doch ne mullwindel drüber legen oder das T-Shirt oder Pulli soweit an das Baby ziehen das keiner was sieht ...

Bist du deswegen schonmal doof angemacht worden ???

LG Sanny
gast.1029803
11. Nov 2010 08:57
lolikom hat geschrieben :
> Oh ja...mein Freund liebt maxi über alles, aber nur wenn er ruhig ist
> :evil:
> Sobald wenn er weint, ist er gnadenlos überfordert...seine lieblingsaussage
> "bei dir beruhigt er sich sofort"....so ein quatsch, das weis er
> aber auch...Ich muß dann auch erstmal herausfinden,was er in diesem moment
> gerade will :roll:
>
> Manchmal heult er auch nur und nichts hilft...

un dich hab schon gedacht ich bin alleine damit :lol: bei uns ist es immer so, wenn der kleine weint und er hat ihn auf dem arm, dann heißt es immer "schatz der hat hunger" (ich stille voll), obwohl es gerade mal ne halbe std her ist. wenn der kleine ein "großes geschäft" gemacht hat ist auch immer gnadenlos überfordert und verschmiert sich überall beim putzten :lol:
ach männer :D
gast.1092224
14. Nov 2010 14:19
hallo alle zusamen mein kleiner wird morgen 3 wochen un derzeit läuft es eigtl. sehr gut er schläft sogar nachts schin durch ab un an is immer noch ein kommisches gefühl den kleinen wurm endlich zu haben nach 41 wochen aber wir sind überglücklich das er endlich da ist! wie is es bei euch beim an un ausziehn mögen das eure kleinen?? mein kleiner schreit sofort sobald ich ihn nur den neuen pulli anziehn will oder strampler

lg renata
gast.960698
14. Nov 2010 14:59
ich muss mal was sagen, auch gefahr zu laufen gleich runtergeputzt zu werden.
also zum einen find ich das super, wenn man sich für den job engagiert, aber zum anderen total zum kotzen, wenn man sagt, das kind nervt (oder stört, weiß den genauen wortlaut grad nicht) immer genau dann wenn man grad beim arbeiten ist. äh hallo?? geht ja wohl gar nicht. hoffe auch, dass dein arbeitgeber weiß, dass er sich strafbar macht. vor der entbindung kann man mutterschutz nehmen, nach der entbindung muss man den nehmen. gibt ja schließlich gut gründe dafür. und zum anderen, dein körper wird sich rächen, glaubs mir
gast.959823
14. Nov 2010 15:06
tja Angie, so sind halt männer ^^

@sunshine- wen meinst du ? Stehe gerade voll im walde ^^
gast.960698
14. Nov 2010 15:19
riefenstahl hatte sowas geschrieben...
gast.1089635
14. Nov 2010 15:37
hallo......

nach 6 jahren wieder mami zu werden ist echt eine umstellung,
habe bereits eine tochter(8) und einen jungen(6).
seid 5 wochen hab ich noch einen jungen bekommen,ich dachte es wird alles ok aber so leicht ist es manchmal auch nicht.ich hatte die ersten 2 wochen gestillt aber es hat nicht so toll funktioniert hatte nachher brustentzündung und musste antibiotikum nehmen.war auch alle 2 st. am stillen hatte keine zeit für meine anderen beiden mehr war fast den ganzen tag im schlafzimmer kam mal raus um den kindern schnell mal was zu kochen war total gestresst.mittlerweile kriegt meiner auch flasche jetzt klappt alles besser meine beiden kinder geben ihm auch die flasche und mein mann auch wenn er natürlich nicht arbeiten ist.nach ner zeit ändert sich alles man muss nur geduld haben.

viel glück wünsch ich euch
lg yigit+mami
gast.1083184
14. Nov 2010 18:22
mein Krümel ist jetzt 12 Wochen alt , und die ersten 8 Wochen hat er fast nur geschrien . Jetzt ist es damit viel besser geworden. :)
Ich hatte vorher als Altenpflegerin gearbeitet und bin froh das ich nicht arbeiten muss , und ich tue ja eh fast das gleiche was ich vorher machte :P
Einfach schön wenn man sieht wie die Kleinen sich entwickeln .
gast.959823
14. Nov 2010 18:51
riefenstahl72 hat geschrieben :
> Hallo saschalina,
>
> ich ich ich...mein Bommel ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll.
> Klappt reibungslos, obwohl ich zeitweise Medikamente nehmen musste.
> Ich kämpfe auch noch mit dem Muttersein.
> Das schwankt je nach Tagesform zwischen Entsetzen ( wer will mein Kind
> haben?)und Überstanden :P
> Ich war nicht im Mutterschutz(weder vorher nch nacher), habe im Krankenhaus
> mit Laptop gearbeitet und vorher jeden Tag Sport gemacht.
> Nun ist alles total verwackelt zeitlich, ich jogge nachts nach dem
> 1.Stillen, dann dusche ich und mache Gymnastik, bereite Frühstück vor..gehe
> um halb vier wieder ins Bett...um 4:30 gibt es wieder Brust...dann wird um
> 6:00 aufgestanden damit ich um 7:00 zum arbeiten an den PC kann.
> Das ist mit meinem Chef so abgeklärt, da ich eine ,sagen wir mal ,leitende
> Funktion habe, die nicht ersetzt werden konnte.
>
> Nun stört mich das Kind immer wenn ich gerade intensiv arbeite :roll:
> oder wenn ich mal kurz auf Klo gehe etc...ich habe Visionen von einem
> Friseurbesuch ;) ...möchte gerne optisch was für mich tun,...dafür fehlt
> die Zeit einfach.
> Also alles ganz normaler Mutterwahnsinn denke ich.
> Viele Grüße,Leni

Dank sunshine, habe ich mir das auch mal durchgelesen. Ich bin nicht ein mensch der andere mit seinem tun und sein verurteilt, aber dein baby tut mir ehrlich gesagt echt leid.
Klingt ja alles so stressig, pass nur auf nicht das du mal umkipst. Finde dein handeln eher sehr egoistisch. Selbst die 8Wochen, hättest du dir echt mal nehmen sollen. Hast du kein mann der in elternzeit gehen kann ?
Und wenn dein Kind dich stört, muß irgendwas bei dir echt schief laufen...

Was du da machst ist kein Mutterwahnsinn...

Ich hoffe dein kleiner leidet nicht allzu stark :( ...er tut mir gerade echt leid
gast.1609986
14. Nov 2010 20:19
hey mädels beruhigt euch doch mal wieder ...

ich denke das sie sich mit dem "stören" nur unglücklich ausgedrückt hat ... sie meinte sicher das der kleine gerade dann quiekt und was brauch wenn sie am Arbeiten ist oder so ... ich meine ich kenn das Felix macht das genauso :lol:
erst ruh ich mich kurz aus und sobald ich was anfange macht er sich bemerkbar ... so ist er eben :lol:
also ich glaube nicht das sie das böse meinte ...

und was die Sache mit dem Mutterschutz und dem Sport angeht ... keiner MUSS die 8 Wochen Mutterschutz nehmen ... dazu ist man nicht gezwungen ... ausserdem hat sie ja geschrieben das sie von zu Hause aus Arbeitet ... was genauso heissen kann das sie Mutterschutz macht aber trotz allem Arbeit von zu Hause aus erledigen kann ... ihr wisst doch gar nicht was sie beruflich macht ... und das mit dem Sport ... wieso sollte sie das nicht machen ???
sie hat geschrieben das sie bis kurz vor der Geburt noch Sport gemacht hat ... also ist ihr Körper auf sowas eingestellt ... und dem Kind kann es nicht Schaden da sie es doch trotzdem versorgt und solche Dinge eben erledigt wenn sie sich grad mal nicht um das Baby kümmern muss ...

Ich finde das ok wenn sie selber damit klar kommt ... sie ist doch erwachsen und muss selber wissen was sie sich zumuten kann ... wir sind alle Neu Mama´s und müssen austesten wie weit wir gehen können ...

Also ich denke ihr solltet nicht jedes Wort auf die Goldwage legen und euch nicht gleich auf jemanden stürzen der sich falsch ausgedrückt habt ...

LG Sanny
gast.957075
14. Nov 2010 22:03
juhu
meine rede @sanni
ich find es auch bewundendswert dass sie das alles so gut packt!
ich würd auch gern ne stunde am tag arbeiten so als ausgleich...mir fehlt meine arbeit sehr! :cry:
aber auf der anderen seite hat man sich grad alles schön aufgbaut , weiss was der kleine hat o was er möchte wenn er quackt u deshalb kann ich mir nicht vorstellen ihn irgedwo zu lassen...krieg schon nen anfall wenn jmd anderes ihn füttert...machen das halt nicht so wie ich :lol:
gast.1609986
15. Nov 2010 07:28
@ tuner

mir geht das genauso ... ich hasse es wenn mein Kind bei wem anders ist ausser beim Papa natürlich ... ich bekomm ja schon zustände wenn meine Schwiegermutter mein Kind wieder haben will und ihn dann ewig nicht her geben will ... arghh ... :evil:

LG
gast.555071
16. Nov 2010 23:05
ich hab jetzt mein zweites kind ( 10 wochen) und ich bin beim ersten nach einem jahr wieder arbeiten gegangen.
es ging völlig nach hinten los, weil ich schichtarbeit machen mußte, entgegengesetzt zu meinem mann und der arbeitgeber sich nicht an die wochenarbeitszeit gehalten hat.
nun beim zweiten habe ich mir vorgenommen, zu hause zu bleiben, bis er 3 ist.
ich habe bei meinem großen einfach zu viel verpasst und es ist zu viel schief gegangen, was man noch heute im verhalten merken kann, wenn man ihn kennt.

bleibt bei euren kindern, wenn es irgendwie möglich ist, diese zeit ist jetzt die schönste überhaupt und sie kommt nie wieder.
genießt eure kinder, solange sie babys sind und ihre entwicklung.
arbeiten könnt ihr noch den rest eures lebens ;o), aber eure kinder sind nur einmal babys und der kindergarten kommt früh genug.

ganz liebe grüße
noroelle
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...