omas in mütter-forum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2011 21:46
Re: omas in mütter-forum
hab geduld steffilin, es fehlen noch einige, dann werde ich euch sagen,warum ich euer alter wissen wollte.
ach ja, ich vergass zu schreiben, das ich mein zweites kind habe
.
ganz liebe grüße
noroelle
ach ja, ich vergass zu schreiben, das ich mein zweites kind habe

ganz liebe grüße
noroelle
19. Feb 2011 21:55
19. Feb 2011 22:05
noroelle hat geschrieben :
> hab geduld steffilin, es fehlen noch einige, dann werde ich euch
> sagen,warum ich euer alter wissen wollte.
>
> ach ja, ich vergass zu schreiben, das ich mein zweites kind habe
.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Also nein ich bin schockiert
was verheimlichst du uns noch alles

> hab geduld steffilin, es fehlen noch einige, dann werde ich euch
> sagen,warum ich euer alter wissen wollte.
>
> ach ja, ich vergass zu schreiben, das ich mein zweites kind habe

>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Also nein ich bin schockiert

was verheimlichst du uns noch alles

19. Feb 2011 22:07
19. Feb 2011 22:14
19. Feb 2011 22:15
19. Feb 2011 22:35
so, die "maßgebenden "userinnen haben nun alle ihr alter verraten.
nun die auflösung.
ich frage mich die ganze zeit, wo das problem ist und habe mir die ganzen beiträge immer wieder durch gelesen.
und nun möchte ich ALLE bitten, es NICHT persönlich SONDERN konstruktiv zu sehen.
wir sind alle irgendwo ein alter, allerdings ist es für euch alle das erste kind.
und nun wird es schwierig, weil ich nicht weiß, wie ich es schreiben soll, OHNE das sich irgend jemand auf den schlips getreten fühlt.
also bitte ich schon jetzt um etwas nachsicht.
da wir alle ja recht "spät" unsere kinder bekommen haben, steigt in mir die vermutung oder besser der verdacht, das die eine oder andere hier doch etwas "angst"hat, wenn jetzt eine oma hier angemeldet ist.
angst in dem sinne, das andere ja schon mit 30 und/oder älter 2 kigakinder haben o.ä. und sie sich keine blöße geben können/wollen, das man mit 30 und/oder älter eben nicht alles weiß, was ein baby mit sich bringt.
diese "angst" muß auch gar nicht bewußt sein, oft ist sowas unbewußt.
ich selbst war bei der geburt meines großen sohnes auch schon 30 und ich mußte mir selber nach etwas mehr wie 2 jahren eingestehn, das es mir genauso ging, wenn mir andere "oma`s" was zum thema baby sagen wollten, auch, wenn es nur gut gemeint war.
ich bekam schon zu viel, wenn ich nur mitbekam, das jemand oma ist, egal ob diese frau dann so alt wie meine mutter war, oder nur ca 8-10 jahre älter wie ich.
ihr müßt daraus jetzt auch bitte keine neue,heiße diskussion entstehen lassen, einfach mal nur darüber nachdenken.
denn schaut mal, eure schwi.mü. scheinen keinen ambitionen zu haben, hier zu sein, sie kennen sich mit dem pc nicht mal gut genug aus.
es gibt auch ganz tolle oma`s und schwie.mü, auch, wenn ich keine solche habe, aber es gibt sie wirklich.
welche, die wirklich lernen wollen, fragen, nicht damit kommen, das früher alles anders und besser war.
vll kann man von der einen oder anderen oma ja wirklich noch was lernen, was unseren kleinen auch wirklich hilft, ohne das wer bevormundet wird oder sowas.
versucht doch mal,über euren schatten zu springen und vergesst nicht dabei, das eure schwie.mü oder eure mütter nicht hier sind.
ihr würdet es merken, wenn sie es wären.
in diesem sinne hoffe ich, das mir keine von euch böse ist.
ganz liebe grüße
eure noroelle
nun die auflösung.
ich frage mich die ganze zeit, wo das problem ist und habe mir die ganzen beiträge immer wieder durch gelesen.
und nun möchte ich ALLE bitten, es NICHT persönlich SONDERN konstruktiv zu sehen.
wir sind alle irgendwo ein alter, allerdings ist es für euch alle das erste kind.
und nun wird es schwierig, weil ich nicht weiß, wie ich es schreiben soll, OHNE das sich irgend jemand auf den schlips getreten fühlt.
also bitte ich schon jetzt um etwas nachsicht.
da wir alle ja recht "spät" unsere kinder bekommen haben, steigt in mir die vermutung oder besser der verdacht, das die eine oder andere hier doch etwas "angst"hat, wenn jetzt eine oma hier angemeldet ist.
angst in dem sinne, das andere ja schon mit 30 und/oder älter 2 kigakinder haben o.ä. und sie sich keine blöße geben können/wollen, das man mit 30 und/oder älter eben nicht alles weiß, was ein baby mit sich bringt.
diese "angst" muß auch gar nicht bewußt sein, oft ist sowas unbewußt.
ich selbst war bei der geburt meines großen sohnes auch schon 30 und ich mußte mir selber nach etwas mehr wie 2 jahren eingestehn, das es mir genauso ging, wenn mir andere "oma`s" was zum thema baby sagen wollten, auch, wenn es nur gut gemeint war.
ich bekam schon zu viel, wenn ich nur mitbekam, das jemand oma ist, egal ob diese frau dann so alt wie meine mutter war, oder nur ca 8-10 jahre älter wie ich.
ihr müßt daraus jetzt auch bitte keine neue,heiße diskussion entstehen lassen, einfach mal nur darüber nachdenken.
denn schaut mal, eure schwi.mü. scheinen keinen ambitionen zu haben, hier zu sein, sie kennen sich mit dem pc nicht mal gut genug aus.
es gibt auch ganz tolle oma`s und schwie.mü, auch, wenn ich keine solche habe, aber es gibt sie wirklich.
welche, die wirklich lernen wollen, fragen, nicht damit kommen, das früher alles anders und besser war.
vll kann man von der einen oder anderen oma ja wirklich noch was lernen, was unseren kleinen auch wirklich hilft, ohne das wer bevormundet wird oder sowas.
versucht doch mal,über euren schatten zu springen und vergesst nicht dabei, das eure schwie.mü oder eure mütter nicht hier sind.
ihr würdet es merken, wenn sie es wären.
in diesem sinne hoffe ich, das mir keine von euch böse ist.
ganz liebe grüße
eure noroelle
19. Feb 2011 22:46
Der Schuh passt mir nicht. Ich wollte bewusst erst "so spät" (29) mutter werden und es wird auch bei unserem Engelchen bleiben. Daher heisst das Ding hier Forum damit sich jeder austauschen kann ob jemand eins, zwei viele Kinder hat ist mir egal. DIE HAUPTSACHE IST ICH BEKOMME ANTWORTEN AUF MEINE FRAGEN.
Und wenn mir ne Omi nen weisenrat gibt is dat voll in Ordnung.
lg

lg
19. Feb 2011 22:50
wäre ne möglichkeit,ich denke aber nicht das es bei mir deswegen ist.denke das es eher mit meiner muter zusammen hängt, ist aber ein anderes thema. ich komme einfach mit frauen nicht aus, mein mann sagt dazu "Mutterkomplex" und ich bin einfach genervt wenn mir einer erzählen will wie es vor 30 jahren war, ich lebe heute und will mir das nicht ständig anhöre und schon garnicht jetzt wo ich nicht genug schlaf habe also müde und hungrig und all sowas eben bin...und die zeit in der sie mich zutextet mit geschichten aus der vergangenheit (die ich mir schon oft anhören durfte in den 10 jahren beziehung) würde ich lieber mit till spielen oder kuscheln oder eben schlafen 

19. Feb 2011 22:55
Mir auch nicht!
Angst habe ich auch nicht! Und wenn ich was nicht weiß, frage ich meine Dezember-Mädels oder meine Freundinnen (die sind auch älter als ich und eine ist auch ne Oma)
Meine Sch.m. gibt mir keine Ratschläge, sie nervt und Provoziert mich, wo es nur geht! Und es reicht, das sie schon bei WKW ist und meine Freundinnen belästigt, mit denen sie über haupt nix zu tun hat oder hatte!!!!!!! Das ist voll peinlich für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Max bleibt warscheinlich auch mein einzigstes Kind!

Angst habe ich auch nicht! Und wenn ich was nicht weiß, frage ich meine Dezember-Mädels oder meine Freundinnen (die sind auch älter als ich und eine ist auch ne Oma)

Meine Sch.m. gibt mir keine Ratschläge, sie nervt und Provoziert mich, wo es nur geht! Und es reicht, das sie schon bei WKW ist und meine Freundinnen belästigt, mit denen sie über haupt nix zu tun hat oder hatte!!!!!!! Das ist voll peinlich für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Max bleibt warscheinlich auch mein einzigstes Kind!
19. Feb 2011 23:04
Dingo, jetzt textet sie mich nicht mehr mit so ein Zeug zu!
Das hat sie vorher gemacht und das war ja das schlimmste!
Hallo, die hat meine Freundin angerufen, mit der sie noch nie was zu tun hatte, mein Vater der nicht standesgemäß ist und mit dem sie auch nix zu tun hat,oder sehr selten!
Und dann ist die frage in was für einen zustand sie da gerade war! (Klar oder Alk?)
Und ein schei.. hat sie den beiden erzählt, oh gott wie schrecklich und peinlich!!!!!
Eigendlich dürfte sie sich da nie wieder blicken lassen und das waren nicht die einzigen die sie angerufen hat! 

Hallo, die hat meine Freundin angerufen, mit der sie noch nie was zu tun hatte, mein Vater der nicht standesgemäß ist und mit dem sie auch nix zu tun hat,oder sehr selten!

19. Feb 2011 23:05
ist ja auch nur so ein gedankengang von mir.
ich sagte ja auch, das ich nicht genau weiß, wie ich es schreiben soll.
und ich habe volles verständnis dafür, wenn jemand ne nervige schie.mu hat oder ne nervige mutter, das dann erstmal ablehnung kommt.
ich persönlich komme mit frauen auch nur schlecht aus, ist mir oft zu viel zickenterror für rein gar nichts, sorry, nicht auf euch gemünzt.
meine mutter nervt mich oft, was die erziehung angeht und meine schwie.mu. ist ein thema für sich, zumindest ignoriert sie nicht merh, das ich die frau ihres sohnes bin.
ich hasse es ebenfalls, geschichten von anno dazumal zu hören, gerade jetzt, wo ich zu wenig schlaf und zu wenig ruhige mahlzeiten habe.
aber dennoch versuche ich, objektiv zu bleiben und jeden erstmal kennen zu lernen.
geht er mir dann gehörig auf die ...., sage ich es, weiß ich etwas nicht, google ich oder frage selbst nach.
aber es gibt auch viele dinge, auf die kommt man selbst nicht, eben die sache mit dem wald und den bäumen
.
und da sind dann oft solche ratschläge ganz hilfreich, zumindest, wenn man von sich aus gefragt hat.
ich schrieb ja auch, einfach nur mal darüber nachdenken, schaden kann es ja nicht.
ganz liebe grüße
noroelle
ich sagte ja auch, das ich nicht genau weiß, wie ich es schreiben soll.
und ich habe volles verständnis dafür, wenn jemand ne nervige schie.mu hat oder ne nervige mutter, das dann erstmal ablehnung kommt.
ich persönlich komme mit frauen auch nur schlecht aus, ist mir oft zu viel zickenterror für rein gar nichts, sorry, nicht auf euch gemünzt.
meine mutter nervt mich oft, was die erziehung angeht und meine schwie.mu. ist ein thema für sich, zumindest ignoriert sie nicht merh, das ich die frau ihres sohnes bin.
ich hasse es ebenfalls, geschichten von anno dazumal zu hören, gerade jetzt, wo ich zu wenig schlaf und zu wenig ruhige mahlzeiten habe.
aber dennoch versuche ich, objektiv zu bleiben und jeden erstmal kennen zu lernen.
geht er mir dann gehörig auf die ...., sage ich es, weiß ich etwas nicht, google ich oder frage selbst nach.
aber es gibt auch viele dinge, auf die kommt man selbst nicht, eben die sache mit dem wald und den bäumen

und da sind dann oft solche ratschläge ganz hilfreich, zumindest, wenn man von sich aus gefragt hat.
ich schrieb ja auch, einfach nur mal darüber nachdenken, schaden kann es ja nicht.
ganz liebe grüße
noroelle
19. Feb 2011 23:14
Ich frage wie gesagt auch nach! Z.b meine Dezember-Mädels und meine Freundinnen! Die sind auch über 40 Jahre und die eine (Omi) ist so alt wei meine Sch.Mutter!
Ich würde mir auch ein besseres verhältnis wünschen gerade wegen meiner Sohnes und meines Mannes! Und ich spiele jedesmal die nette wenn wir da sind! Und das schlimmste ist sie tut als ob nie was gewesen wäre!!!!
Ich bin schuld, nicht sie, obwohl sie es war!!!
Soll sie mal machen aber ohne mich und nicht hier bei Hipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mir auch ein besseres verhältnis wünschen gerade wegen meiner Sohnes und meines Mannes! Und ich spiele jedesmal die nette wenn wir da sind! Und das schlimmste ist sie tut als ob nie was gewesen wäre!!!!

Ich bin schuld, nicht sie, obwohl sie es war!!!

19. Feb 2011 23:21
Moni9 hat geschrieben :
> Dingo, jetzt textet sie mich nicht mehr mit so ein Zeug zu!
Das hat
> sie vorher gemacht und das war ja das schlimmste!
> Hallo, die hat meine Freundin angerufen, mit der sie noch nie was zu tun
> hatte, mein Vater der nicht standesgemäß ist und mit dem sie auch nix zu
> tun hat,oder sehr selten!
Und dann ist die frage in was für einen
> zustand sie da gerade war! (Klar oder Alk?)
Und ein schei.. hat sie
> den beiden erzählt, oh gott wie schrecklich und peinlich!!!!!
>
Eigendlich dürfte sie sich da nie wieder blicken lassen und das
> waren nicht die einzigen die sie angerufen hat!
wow das ist also ...schon hart.oh mann die hat wohl´n arsch auf ne
da bin ich aber froh das meine keine ahnung von pc hat...wäre ja noch schöner
> Dingo, jetzt textet sie mich nicht mehr mit so ein Zeug zu!

> sie vorher gemacht und das war ja das schlimmste!
> Hallo, die hat meine Freundin angerufen, mit der sie noch nie was zu tun
> hatte, mein Vater der nicht standesgemäß ist und mit dem sie auch nix zu
> tun hat,oder sehr selten!

> zustand sie da gerade war! (Klar oder Alk?)

> den beiden erzählt, oh gott wie schrecklich und peinlich!!!!!

>

> waren nicht die einzigen die sie angerufen hat!

wow das ist also ...schon hart.oh mann die hat wohl´n arsch auf ne

19. Feb 2011 23:23
dingo Hammergeiles Kleid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer Farbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...