Krankenhaus jeden tag besuch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1609986
11. Dez 2010 07:52
Re: Krankenhaus jeden tag besuch
@ angie

die KK muss die Kosten tragen wenn das Baby noch so jung ist und wenn der Grund medizinisch Notwendig ist für das Baby im KH zu liegen ...

Ich weiss nicht bis zu welchem Alter das bezahlt wird aber laut meiner KK werden die Kosten auf alle Fälle übernommen ...

LG
gast.1074833
11. Dez 2010 11:38
Hi! soweit ich weiß wird die Begleitperson immer kostenlos mitaufgenommen bis zum 6 Lebensjahr des Kindes (im KH) also ist bei uns zumindest so, man bekommt halt kein "normales" Bett, sondern Klappbett und sonst ist alles kostenlos incl.verpflegung.Kenne von meiner schwester sie war immer dabei bei ihre Mädels im KH.Lg
MaggyH
11. Dez 2010 19:46
Hallo Nadja,
die arme Kleine. Hoffentlich muss sie nicht operiert werden... Alles Gute und gute Besserung für Dein Baby.
LG
Maggy
gast.1021661
14. Dez 2010 10:13
also sie kriegt heut einen schlauch in ie neire wo der eiter aus dem harnleiter abfliessen kann, bleibt noch ma ungefähr ne woche drin und ich auch gleich..
zu weihanchten komm sie auf jeden fall heimm mit dem schlauch oder ohne das werden wir erst sehn. und dann lgeich im neuen jahr findet dann die OP statt. entweder der kranke harnleiter wird an den guten angebracht oder die niere komm komplett raus. also die gestaute niere..
naja die kleine maus wird es schpn packen..
hab euch lieb.
gast.1097085
14. Dez 2010 10:49
hallo naddel,

also tut mir echt leid, aber ich kann dein verhalten üüüberhaupt nicht verstehen - ich möchte dich nicht schlecht machen und auch deine mutterqualitäten nicht in frage stellen...vielleicht kam das hier alles falsch rüber, dann sorry.

aber wie kannst du überhaupt denken, dass DEIN besuch als MAMA im KH stress bedeuten kann?
jetzt mal klartext, scheinbar passt du auf das große kind deines freundes auf, der dich rausgeschmissen hat?
dann sagst du, "WAS SOLL MAN MIT NEM 3 MONATE ALTEN KIND SCHON FEIERN?

werd mal wach!? du hast ein kind - das dich braucht! das ist DER grund sich von seinem freund nichts mehr vorschreiben zu lassen. er wird dich mehr respektieren, wenn du auf den tisch haust.
sicher hast du angst vor dem allein sein - aber du bist 18 und glaub mir/meine freundin hat mit 3 kindern noch nen mann gefunden.

ganz ehrlich, ich finde dein verhalten schrecklich und hoffe für dein kind, dass du irgendwie stark genug bist!!!
gast.1015716
14. Dez 2010 15:34
Eine Mama gehört für mich zu ihrem Baby, und wenn es im KH ist, dann gehört auch eben die Mama dahin. Das sagt einem doch schon das Herz... was muss man da überlegen, ob man es besuchen soll oder nicht, man bleibt beim Kind. Dann muss sich der Partner eben mal ein paar Tage frei nehmen, um auf das andere Kind aufzupassen oder die Oma muss, so vorhanden, halt dochmal einspringen, wenn es anders garnicht geht.

Ich schiebe es einfach mal auf Deine Unerfahrenheit (nicht als Mutter, das ist jede, die das erste Mal ein Kind bkommt, aber die alterstechnisch bedingte), dass Du garnicht auf die Idee gekommen bist ...

Take care
noxx 8-)
gast.989272
18. Dez 2010 08:11
das ist nicht dein ernst, dass du die frage stellst ob du dein kind jeden tag besuchen sollst oder? :o
ich war die GANZE woche(d.h. auch über nacht) bei meiner Tochter im KH selbst mit im isolationszimmer,ich weiß nicht, wie man ,wenn sein Kind im kh liegt ruhig auf der couch sitzen kann ?? :roll:
Ich hoffe dir ist bewusst, dass 3-4 schwestern sich um min 10 kinder kümmern...
ich habe meine Tochter ins kh gebracht ,als sie im zimmer in ihrem bett lag und geschlafen hat, hab ich mir gedacht ok, rennst nochmal schnell nach hause (5min zu fuß) weil brauchst ja noch sachen (die schwestern gucken schon hin :roll: )
ich war keine 15 min weg, komm wieder, da lag meine Tochter mit der schnur(von dem sauerstoffmessgerät) um den hals,knall rot und schreiend in ihrem bett... da hat niemand nach geschaut...
ich kann nur mit dem kopf schütteln, weil DU weißt am besten, was dein kind braucht... ich meine klar die grundversorgung klappt, keine frage...
aber wenn du mit einem ruhigen gewissen dein kind allein im kh lassen kannst und ihm gerade dann NICHT beistehst, wenn es krank ist und dich am meisten braucht, mädchen dann würde ich mal über deine einstellung nachdenken...
das geht garnicht....
es ist eig schon peinlich sowas zu fragen:evil: :roll:
und es gibt auch keine entschuldigung, wenn man nicht bei seinem kind ist gut, selbst bei 2 oder mehr kindern gibt es immer eine möglichkeit(zbs papa oder oma)
und wenn du arbeiten musst.....( ich laß sofort alles stehn und liegen wenns um mein kind geht)
man muss dann vlt auch mal über den tellerrand denken und für genau diese fälle vorsorgen

aber trotzdem gute besserung an die maus
MaggyH
18. Dez 2010 09:49
@ schmortti
Was soll dieser Angriff denn jetzt? Die junge Mutter ist gerade mal 18 Jahre alt und brauchte einen Rat, was soll daran schlimm sein? Sie ist jetzt gerade im Krankenhaus bei ihrer Tochter, sie hat sich längst entschieden sich mit ihr zusammen aufnehmen zu lassen. Bestimmt wusste sie nicht Mal, dass das möglich ist, bevor sie hier gefragt hat und auch eine in Deinen Augen "dumme" Frage ist einer netten Antwort würdig und keines Angriffs, also lass es. Wir kennen Nadja schon etwas besser, deshalb nehmen wir bei ihr solche Fragen auch sehr ernst. Sie ist sehr bemüht eine gute Mutter zu sein, wie wir alle - und sie ist auch eine gute Mutter - nur eben noch recht des Lebens unerfahren, wegen ihres jungen Alters. Bei ihrem zweiten Kind wird sie dann ja sofort wissen, was zu Tun ist...

LG
gast.989272
18. Dez 2010 12:27
@MaggyH

ich bin auch nicht wesentlich älter :D
und dann war das kein angriff sondern meine meinung und meiner meinung nach ist das selbstverständlich und erstes kind hin oder her man kann sich überall informieren ob das kh begleitpersonen aufnimmt und es ist eig normal, dass man in der notaufnahme(oder der arzt fragt wenn feststeht, dass der wurm drin bleiben muss) gefragt wird ob man mit da bleiben möchte, weil man angemeldet werden muss...
es ändert sich aber nichts an der tatsache, das man ein kleines wesen hat, wo man sich bestens drum kümmern muss und das gerade wenn es krank ist. ok , dafür hat jeder sein eigenes wesen , aber ich bleibe immer noch auf dem standpunkt, wenn man das möchte kann man sich informieren! weil trotz meines "jungen Alters" steht fest das man bei seinem kind zu sein hat.ich meine das jetzt übertrieben, aber ich drück doch mein kind auch nicht jemand wildfremden auf der straße in die hand. es ist aber nicht anders im kh du übergibst dein kind einer wildfremden und musst dich drauf verlassen das dein kind gut umsorgt wird, naja da denk ich mir doch vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;) wie gesagt, dass ne wesenssache, aber das man es nicht wusste, ich weiß ja nicht ob das dazu die passende aussage ist...
vlt ist das jetzt auch nur meine ansicht, und ohne das sich hier wieder irgendjemand auf den schlips getretten fühlt, aber jeder der schon mal länger als einen tag auf der kinderstation war und die kinder die "allein" da waren den ganzen tag nur schrein gehört hat, möchte denk ich mal nicht,dass es seinem kind auch so geht... und machen wir uns nichts vor, die schwestern haben nicht die zeit sich intensiv genug um alle kinder zu kümmern. und ich gehe von aus, dass die frage für mich "dumm" war, weil es in meinen augen selbstverständlich ist das man sein kind in so einer situation nicht allein läßt. und diese ansicht habe ich trotz meiner zarten 19 jahre :)
gast.1609986
18. Dez 2010 12:37
Ich will dazu auch nochmal was sagen ...

wir mögen ja denken das es für jeden selbstverständlich ist das man mit seinem Kind ins KH geht aber es gibt auch Leute die das nicht wissen ... die nicht den Backround haben oder die Unterstützung um diese Dinge wissen zu können ...

versetz dich doch mal in ihre Lage:

super Jung ... das erste Baby ... die kleine ist wirklich schwer krank ... dein Feund ist ein Idiot und untersützt dich nicht ... Familie unterstützt sie anscheind auch nicht so dolle ... und dann kommen solche neunmal klugen die einen nur noch fertig machen weil man sich hier Hilfe von gleichgesinnten erhofft ...

Denk mal drüber nach ...

Ich drücke Nadja und ihrer Maus die Daumen das alles gut geht ...

LG Sanny
gast.989272
18. Dez 2010 13:06
jetzt sage ich sicher was, wo sicher einige an die decke gehn, :| aber es ist nu mal fakt, wenn ich mich mit 18 oder 19 oder 20 dazu entscheide, ein kind zu bekommen, (ist jetzt auf niemanden persönlich bezogen also soll sich mal bitte keiner angegriffen fühlen) muss ich mir meiner verantwortung gegen über dem kleinen wurm bewusst sein, was jetzt nicht heißen soll, dass nadine das nicht ist(nicht das es wieder jemand in falschen hals bekommt) aber vlt liegt es an mir und meiner art, aber ich muss mich doch vorweg mal informieren, was passiert, wenn der "wenn-fall" eintritt... ich meine ich konnte damals auch alles genau nachlesen, und wenn es unklarheiten gab, hab ich bei meiner krankenkasse angerufen mit dem gedanken, was passiert, wenn dein kind mal ins kh muss? in welche klinik muss ich das ich bei meiner tochter bleiben kann und meine erste frage an den arzt war" kann ich über nacht mit hier bleiben oder muss ich mein kind wieder anziehen und in eine andere klinik fahren? "also ich weiß nicht, ich habe mich bevor ich das hier gelesen hab mit genug jungen müttern unterhalten über das thema (fand es damals im kh echt traurig, das ich die einzige mama war) und die sind alle der selben ansicht. und wenn wir hier beim alter sind, eine bekannte von mir, hat ihr kind mit 16 bekommen und obwohl die ärzte meinten nein sie ist keine 18 sie darf nicht über nacht im kh bleiben, hat es keine 2 stunden gedauert und sie stand mit einem anwalt im kh... ich denke wo ein wille ist, ist auch ein weg... und leider interessiert ein kind der satz " mh, dass hab ich nicht gewusst" leider nicht... :(
gast.1068841
18. Dez 2010 14:48
ganz ehrlich?
ich find es scheiße, ddas ihr euch jetzt hier schon wieder anzickt...

nadine hat einfach nur gefragt, weil sie es nicht wusste.

ich habe auch erst vieles durch das forum hier ggelernt, obwohl ich jede menge zeit hatte, babyratgeber, und internet zu lesen.

es ist doch aber auch situationsabhängig... vielleicht ist es in bestimmten situationen für die zwerge wirklich streß, wenn jeden tag jemand kommt, der dann abends wieder weg muß.
oder die ärzte wollen evtl. auch nur die eltern schützen, indem sie sagen, es ist besser,wenn sie nach hause gehen, sie können ja morgen wieder kommen.

ich denke wirklich,das es situationsabhängig ist, und das es von kind zu kind unterschiedlich ist, was den streß bei ihm auslöst oder nicht.

so,ich denke außerdem, das jeder für sich selber entscheiden kann, ob er es durchsteht, die ganze zeit mit im KH zu bleiben, oder nicht.

wieso streiten sich eigentlich immer alle, wenn nadine ne frage stellt? sie ist jung, unerfahren, wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe, gerade aus der wohnung geschmissen, und feiert weihnachten mit ihrem zwerg ganz alleine.
wieso können wir ihr nicht den rückhalt geben, den sie braucht??? stattdessen wird sich hier angezickt.

BITTE FÜHLT EUCH NICHT AUF DEN SCHLIPS GETRETEN;ES IST NUR MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!
gast.1609986
18. Dez 2010 15:56
@ schmorrti

also mal ganz ehrlich auch DU hast nicht für JEDE Situation die passende Antwort da geb ich dir mein Wort drauf ...

NIEMAND kann sich auf jede Situation im Leben einstellen ... man kann klaren Menschenverstand beweisen ... man kann dem Mutterinstinkt vertrauen und man kann Bekannte/Freunde befragen ... aber das ein Mensch wirklich eine Antwort auf ALLE Fragen im Leben hat das gibt es nicht ...

Auch ich habe viele Ratgeber gelesen und habe wirklich viele viele Bücher verschlungen aber auch ich wusste nicht mehr was ich machen sollte als Felix sich einen Abend mal nicht mehr beruhigen lies ... ich hab dann meine Hebamme angerufen und sie hat mir einen Rat gegeben und der hat wunderbar funktioniert ...

Du kannst mir nicht erzählen das du alles weisst ... sowas gibt es nicht ... im Leben läuft nichts nach Plan ...

Wo ist denn das Problem das Nadine hier eine Frage gestellt hat ?
Vielleicht wollte sie das auch machen (mit im KH bleiben) und hat von irgendwem was anderes eingeredet bekommen und wollte sich hier nur unterstützung holen ?!?!

Und was das Alter angeht ... auch eine Frau die mit 40 das erste mal Mutter wird kann "dumme" Fragen stellen ... und diese Leute werden hier nicht so hart ins Gericht genommen ...

LG Sanny
MaggyH
18. Dez 2010 16:32
ich habe keine Lust mehr mit dieser schmortti zu diskutieren. Sie weiß ja eh schon ALLES und deshalb habe ich nur noch eine Frage: Was will sie hier?

LG

Maggy (die auch mal "dumme" Fragen stellt, denn dafür sind Foren da)
gast.989272
18. Dez 2010 16:55
also ich zweifle an der kritikfähigkeit mancher leute... :roll:
ich habe einzig und allein MEINE meinung dazu gesagt...was nicht verboten ist weil wenn ich keine antworten hören möchte, die mir nicht passen, dann stell ich keine fragen.
und schon, wird hier hier aus einer mücke ein elephant gemacht, ich habe nie behauptet, dass ich ALLES weiß, aber das drauf zu schieben, das man ja noch so jung ist mit 18 und das es ja nur am alter liegt und anstatt auch mal die meinungen von anderen zu akzeptieren.. ja und? wenn ich der meinung bin, eine mutter gehört zu ihrem kind, dann ist es so...
und wer sich die schuhe hier anzieht....,dann tuts mir leid

@ MaggyH
wenn ich alles wüsste, dann wäre das schön, es ist aber nicht so
und wenn du meinst du musst jetzt die hörnchen ausfahren, weil dir meine meinung/einstellung nicht passt... ok nehm ich hin
aber mal andere meinungen zu akzeptieren, schärft den blick für das wesentliche ;)
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...