Wird Eltergeld gestrichen????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068841
6. Dez 2010 11:30
Re: Wird Eltergeld gestrichen????
das beschäftigungsverbot war leider nicht krankheitsbedingt, sondern durch meinen job.
ich arbeite im Krankentransport, und da darf ich als schwangere nicht mit den patienten in kontakt treten, und schon gar nicht tragen, was bei uns nun oft der fall ist.(100Kg eigengewicht der leute ist schon fast keine seltenheit mehr)

naja, ich hab halt vorher überstunden, nachtzuschläge und sowas bekommen, und im beschäftigungsverbot eben nur das grundgehalt.
und von daher war es schon etwas weniger. allerdings wollte ich mich auch nciht mit meinem chef rumstreiten, da ich nach der elternzeit wieder dort arbeiten möchte.
gast.1011741
6. Dez 2010 11:39
Die Zuschläge (Nachtdienst-Feiertage-Sonntag usw.) gelten als extra Zahlungen die nicht mit berechnet werden,da sie ja von Monat zu Monat variieren,die werden immer bei der Berechnung herrausgenommen,wäre zum Beispiel auch der Fall gewesen,hättest du in einem Monat Weihnachts-oder Urlaubsgeld bekommen,das gilt als Einmalzahlung und wird auch nicht mit angerechnet.

Ich habe mich auch geärgert,denn diese Zuschläge sind ja schon ne Menge Geld,die dann einfach nicht zählen.
gast.1068376
6. Dez 2010 13:09
:D ist das Lächerlich, bald wird es keine Kinder mehr in Deutschland geben
MaggyH
6. Dez 2010 13:24
Das mit den Zuschlägen ist noch nicht alles. Wir haben im Betrieb 3 Monate Kurzarbeit gemacht. Das hat auch das Amt gefreut. Nicht genug, dass ich 3 Monate weniger Geld bekommen habe, so hat die Elterngeldstelle auch die Ausgleichsleistungen vom Arbeitsamt wegen Kurzarbeit voll angerechnet und vom ET abgezogen. Dreiste Frechheit finde ich. Da wurde ich doppelt bestraft... :|
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...