zu früh um wieder zu arbeiten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2010 12:10
Re: zu früh um wieder zu arbeiten?
ja das versteh ich auch nicht ganz mit den 4 monaten...
ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, nicht vollzeit sonder 1-3 mal die woche, das ist in der gastronomie auch möglich, nur bringts halt en haufen sch... mit de sch.. elterngeld. man bekommt das erarbeitete dann abgezogen...
dann bleib ich lieber zuhause und knuddel die kleine!
ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, nicht vollzeit sonder 1-3 mal die woche, das ist in der gastronomie auch möglich, nur bringts halt en haufen sch... mit de sch.. elterngeld. man bekommt das erarbeitete dann abgezogen...
dann bleib ich lieber zuhause und knuddel die kleine!
1. Dez 2010 12:56
@saschalina1
du darfst bis 15 oder 30 std die woche arbeiten, ohne, das auf das elterngeld angerechnet wird.
erkundige dich da mal beim JA, die helfen dir da auf jedenfall weiter.
ganz liebe grüße
noroelle
du darfst bis 15 oder 30 std die woche arbeiten, ohne, das auf das elterngeld angerechnet wird.
erkundige dich da mal beim JA, die helfen dir da auf jedenfall weiter.
ganz liebe grüße
noroelle
1. Dez 2010 13:25
noroelle hat geschrieben :
> @saschalina1
> du darfst bis 15 oder 30 std die woche arbeiten, ohne, das auf das
> elterngeld angerechnet wird.
> erkundige dich da mal beim JA, die helfen dir da auf jedenfall weiter.
> ganz liebe grüße
> noroelle
nein leider nicht. das wäre ja toll! war schon auf der elterngeldstelle und es wird voll angerechnet. der typ dort meinte: lassen sie das arbeiten, sie es rentiert sich fast nie! schade- armes deutschland!
> @saschalina1
> du darfst bis 15 oder 30 std die woche arbeiten, ohne, das auf das
> elterngeld angerechnet wird.
> erkundige dich da mal beim JA, die helfen dir da auf jedenfall weiter.
> ganz liebe grüße
> noroelle
nein leider nicht. das wäre ja toll! war schon auf der elterngeldstelle und es wird voll angerechnet. der typ dort meinte: lassen sie das arbeiten, sie es rentiert sich fast nie! schade- armes deutschland!
1. Dez 2010 14:31
und wieder was dazu gelehrnt
ich gebe zu, das ich dieses karpitel beim elterngeld nur überflogen habe, da ich nicht eher wieder arbeiten kann - und auch nicht will - bis der kleine im kiga ist.
mit 2 kindern ist das ja wesentlich schwerer und nach dem disaster, was wir mit unserem großen vor 3 jahren erlebt haben, stellte sich diese frage bei uns auch nicht, zumal mein mann schichtdienst macht und ich als krankenschwester ja auch 2 schichten arbeiten müßte.
ich wünsch euch alles gute
noroelle

ich gebe zu, das ich dieses karpitel beim elterngeld nur überflogen habe, da ich nicht eher wieder arbeiten kann - und auch nicht will - bis der kleine im kiga ist.
mit 2 kindern ist das ja wesentlich schwerer und nach dem disaster, was wir mit unserem großen vor 3 jahren erlebt haben, stellte sich diese frage bei uns auch nicht, zumal mein mann schichtdienst macht und ich als krankenschwester ja auch 2 schichten arbeiten müßte.
ich wünsch euch alles gute
noroelle
1. Dez 2010 15:12
@ noroelle
was sie mit den 4 Monaten meint ist denke ich die Zeit nach der Elternzeit gemeint ... während der Elternzeit kannst du nicht gekündigt werden und danach (egal ob 1 oder 3 Jahre) muss der Arbeitgeber dich mind. 4 Monate weiter beschäftigen bevor er dich kündigen kann ... das ist gesetzlich vorgeschrieben ...
und was das Stundenweise Arbeiten angeht wird leider alles angerechnet ... warum auch immer ... also man hat fast nie einen vorteil egal was man macht ...
LG Sanny
was sie mit den 4 Monaten meint ist denke ich die Zeit nach der Elternzeit gemeint ... während der Elternzeit kannst du nicht gekündigt werden und danach (egal ob 1 oder 3 Jahre) muss der Arbeitgeber dich mind. 4 Monate weiter beschäftigen bevor er dich kündigen kann ... das ist gesetzlich vorgeschrieben ...
und was das Stundenweise Arbeiten angeht wird leider alles angerechnet ... warum auch immer ... also man hat fast nie einen vorteil egal was man macht ...

LG Sanny
1. Dez 2010 16:43
armes deutschland
da heißt es immer, wir frauen sollen möglichst viele kinder bekommen, aber egal ob es um die finanzielle unterstützung von familien geht, ob und die kita, die schule oder den schutz unserer kinder, da läßt uns der staat alleine, ist mal wieder typisch, grrrrr
liebe grüße noroelle

da heißt es immer, wir frauen sollen möglichst viele kinder bekommen, aber egal ob es um die finanzielle unterstützung von familien geht, ob und die kita, die schule oder den schutz unserer kinder, da läßt uns der staat alleine, ist mal wieder typisch, grrrrr

liebe grüße noroelle
1. Dez 2010 18:41
ja! das ist einfach, sorry, scheiße! und die leute verarscht!
ich meine, ich könnte eigentlich auf die arge gehen und geld beziehen. jetzt wo ich das geld was ich erarbeite, abgezogen bekomme. weil das langt uns leider hinten wie vorne net. machen wir aber net, weil ja auch anders geht
aber das finde ich einfach nur frech!
aber, sorry, ich muss das jetzt schreiben: (umschrieben) menschen nach deutschland holen,...., und denen unterstützung geben! tz. zack, da nervts mich wieder unser system! nicht die menschen, ich würds genauso machen, wenn ein anderes land, für nichts, mir geld gibt!
beruhig dich saschalina1, bleib zuhause nd mach dir en lenz ohne geld...
ich meine, ich könnte eigentlich auf die arge gehen und geld beziehen. jetzt wo ich das geld was ich erarbeite, abgezogen bekomme. weil das langt uns leider hinten wie vorne net. machen wir aber net, weil ja auch anders geht

aber das finde ich einfach nur frech!
aber, sorry, ich muss das jetzt schreiben: (umschrieben) menschen nach deutschland holen,...., und denen unterstützung geben! tz. zack, da nervts mich wieder unser system! nicht die menschen, ich würds genauso machen, wenn ein anderes land, für nichts, mir geld gibt!
beruhig dich saschalina1, bleib zuhause nd mach dir en lenz ohne geld...

1. Dez 2010 19:15
@norelle... ja das ist typisch deutschland wundern sich warum immer weniger kinder aber die familien mal bissel mehr zu unterstützen...
@ saschalina wo ich dein Beitrag grad gelesen hab musst ich glatt mal auflachen
aber ich stimm dir in diesem punkt zu

@ saschalina wo ich dein Beitrag grad gelesen hab musst ich glatt mal auflachen

Zuletzt geändert von gast.1046432 am 1. Dez 2010 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
1. Dez 2010 19:15
ohhhhh. ich verstehe euch! ich darf gar nicht damit anfangen, sonst raste ich aus!
Wir zahlen 1000€ Miete hier in München und wollten einen Zuschuss für die Wohnung beantragen beim Wohnungsamt und was sagen die uns: "Nein, Sie erhalten nichts, wir würden zu viel verdienen!" Dass ich nicht lache.... wir kommen grad mal über die Runden und müssen uns sowas anhören.... FRECHHEIT.... armes Deutschland....
Liebe Grüße
Melanie u. Yassine

Wir zahlen 1000€ Miete hier in München und wollten einen Zuschuss für die Wohnung beantragen beim Wohnungsamt und was sagen die uns: "Nein, Sie erhalten nichts, wir würden zu viel verdienen!" Dass ich nicht lache.... wir kommen grad mal über die Runden und müssen uns sowas anhören.... FRECHHEIT.... armes Deutschland....

Liebe Grüße
Melanie u. Yassine
1. Dez 2010 22:13
das ist eh ein Witz , man muss so viel in Sozialversicherung , Krankenkasse und in andere Sachen einzahlen , und wenn man dann was braucht , bekommt man nur zu hören das man genug verdient .
1. Dez 2010 22:28
ich hätte hier gerne einen "gefällt mir button", wie in facebook. der wäre nämlich dann unter jedem beitrag!
ich reg mich grad schon wieder auf- ich krieh kreislauf!
ich reg mich grad schon wieder auf- ich krieh kreislauf!
1. Dez 2010 23:20
Wenns um die Ämter geht könnt ich lachend in die Kreissäge spring. !!!
Aber ich stimmt euch mal vollkommen zu !!!
Aber ich stimmt euch mal vollkommen zu !!!
2. Dez 2010 06:38
hehe ... das ist glaube ein Thema bei dem sich alle aufregen könnten ... ausser die die mit ihrem Arsch gerne zu Hause sitzen und alles bezahlt bekommen und ein Kind nach dem anderen (Sorry) "werfen" ... DA könnt ich mich aufregen ... unser eins überlegt jahrelang ob man es auch mit einem Baby schaffen kann und solche Leute ?? ... naja ich reg mich lieber nicht auf ...
die loben sich alle so wegen ihrem ach so tollen Elterngeld und zwingen damit aber so viele Mami´s ihre kleinen schon sooo zeitig in die Krippe zu geben ... auf der anderen Seite schaffen sie es aber nicht genügend Plätze zu haben für die kleinen ... ein Teufelskreis ...
LG Sanny
die loben sich alle so wegen ihrem ach so tollen Elterngeld und zwingen damit aber so viele Mami´s ihre kleinen schon sooo zeitig in die Krippe zu geben ... auf der anderen Seite schaffen sie es aber nicht genügend Plätze zu haben für die kleinen ... ein Teufelskreis ...

LG Sanny
2. Dez 2010 08:27
Melanie-München hat geschrieben :
> ohhhhh. ich verstehe euch! ich darf gar nicht damit anfangen, sonst raste
> ich aus!
> Wir zahlen 1000€ Miete hier in München und wollten einen Zuschuss für die
> Wohnung beantragen beim Wohnungsamt und was sagen die uns: "Nein, Sie
> erhalten nichts, wir würden zu viel verdienen!" Dass ich nicht
> lache.... wir kommen grad mal über die Runden und müssen uns sowas
> anhören.... FRECHHEIT.... armes Deutschland....
>
> Liebe Grüße
> Melanie u. Yassine
Hi, ja das kenne ich... Bei einer 3köpfigen Familie ist in der region 1400€ netto ausreichend
...man könnte ja mit den argument kommen, ihr müßt ja nicht mitten in münchen wohnen, sondern könnt auch ausserhalb hinziehen...
Wir wohnen ausserhalb und zahlen für 80m² gerade mal die hälfte
...ok mein Freund arbeited auch glei im nest daneben .... Wir wollen aber auch bald in eine größere wohnung, oder eventuell Haus ziehen...
LG
> ohhhhh. ich verstehe euch! ich darf gar nicht damit anfangen, sonst raste
> ich aus!

> Wir zahlen 1000€ Miete hier in München und wollten einen Zuschuss für die
> Wohnung beantragen beim Wohnungsamt und was sagen die uns: "Nein, Sie
> erhalten nichts, wir würden zu viel verdienen!" Dass ich nicht
> lache.... wir kommen grad mal über die Runden und müssen uns sowas
> anhören.... FRECHHEIT.... armes Deutschland....

>
> Liebe Grüße
> Melanie u. Yassine
Hi, ja das kenne ich... Bei einer 3köpfigen Familie ist in der region 1400€ netto ausreichend

Wir wohnen ausserhalb und zahlen für 80m² gerade mal die hälfte

LG
2. Dez 2010 08:30
Sannylein hat geschrieben :
> hehe ... das ist glaube ein Thema bei dem sich alle aufregen könnten ...
> ausser die die mit ihrem Arsch gerne zu Hause sitzen und alles bezahlt
> bekommen und ein Kind nach dem anderen (Sorry) "werfen" ... DA
> könnt ich mich aufregen ... unser eins überlegt jahrelang ob man es auch
> mit einem Baby schaffen kann und solche Leute ?? ... naja ich reg mich
> lieber nicht auf ...
>
> die loben sich alle so wegen ihrem ach so tollen Elterngeld und zwingen
> damit aber so viele Mami´s ihre kleinen schon sooo zeitig in die Krippe zu
> geben ... auf der anderen Seite schaffen sie es aber nicht genügend Plätze
> zu haben für die kleinen ... ein Teufelskreis ...
>
>
> LG Sanny
Bei uns gibt es genug Krippen plätze...Kindergarten schaut aber anders aus...
Sanny nicht aufregen, Elterngeld fällt für Hartz4 empfänger nächstes Jahr weg ^^
Im übrigen, würde ich mich nicht so übers elterngeld aufregen, überlege mal was es vorher gab, da ist dies schon bedeutend besser... vorher hätte ich mir gar kein Kind zu gelegt
LG
> hehe ... das ist glaube ein Thema bei dem sich alle aufregen könnten ...
> ausser die die mit ihrem Arsch gerne zu Hause sitzen und alles bezahlt
> bekommen und ein Kind nach dem anderen (Sorry) "werfen" ... DA
> könnt ich mich aufregen ... unser eins überlegt jahrelang ob man es auch
> mit einem Baby schaffen kann und solche Leute ?? ... naja ich reg mich
> lieber nicht auf ...
>
> die loben sich alle so wegen ihrem ach so tollen Elterngeld und zwingen
> damit aber so viele Mami´s ihre kleinen schon sooo zeitig in die Krippe zu
> geben ... auf der anderen Seite schaffen sie es aber nicht genügend Plätze
> zu haben für die kleinen ... ein Teufelskreis ...

>
>
> LG Sanny
Bei uns gibt es genug Krippen plätze...Kindergarten schaut aber anders aus...
Sanny nicht aufregen, Elterngeld fällt für Hartz4 empfänger nächstes Jahr weg ^^
Im übrigen, würde ich mich nicht so übers elterngeld aufregen, überlege mal was es vorher gab, da ist dies schon bedeutend besser... vorher hätte ich mir gar kein Kind zu gelegt

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...