Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann Tee?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Auch für das Füttern nach Bedarf mit Säuglingsnahrung gilt, dass die Kinder erst dann zusätzlicher Flüssigkeit benötigen, wenn man die dritte Beikostmahlzeit ersetzt.
Natürlich kann man vorher auch schon Wasser anbieten - das Kind BRAUCHT es aber nicht.
Ja es klingt komisch ist aber so.
Sie war am anfang zu leicht hat nur sehr schwer zu genommen seid dem ich das ausprobiert habe gehts besser.
Meine Kinder hatten alle drei anfängliche Gedeihprobleme und mir wurde ganz eindringlich klar gemacht, dass Wasser, Tee oder ähnliches bei solch untergewichtigen Kindern NICHTS zu suchen hätte...
Und dann hatte sie mehr zu sich genommen, ob bei ihr vielleicht den appetit oder so anregt keine Ahnung.
Hauptsache sie isst mehr und nimmt jetzt gut zu
Solange sie aber gesund sind und es ihnen gut geht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.