alleine köpfchen halten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068841
10. Okt 2010 10:50
Re: alleine köpfchen halten
naja,wir haben es probiert, die maus nachdem sie iengeschlafen ist auf en rücken zu drehen, aber entweder wird sie gleich wach und meckert, oder spätestens nach ner stunde.
klar kann es ne ursache für den kindstot sein, aber ich lasse sie liebr auf dem bauch schlafen, eh sie gar niht schläft.
und tagsüber zum spielen legen wir sie auch auf den rücken.

das mit dem spucken, naja, sie hatte es irgendwann mal auch auf dem rücken geschafft, und hätte ich sie nicht gleich hochgenommen, hätte sie es eingeatmet, es kam nämlcih auch aus der nase raus. und sie hatte sich ziemlich stark verschluckt gehabt, das ich richtig angst bekommen habe.

aber im endeffekt muß das auch jeder für sich selber entscheiden, und ich glaube, die kinder sagen uns schon, wie sie gerne schlafen möchten.
gast.959823
10. Okt 2010 13:25
Da gebe ich dir recht zickchen... es schlafen soviele auf den bauch..

Es ist nur eine hauptursache von plötzlichen Kindstod, weil sie ihr köpfchen noch nicht allein schnell drehen können und so die gefahr ist, das sie mit der nase auf die matratze landen und nicht mehr allein hoch kommen, dadurch kann es zur schnellen erstickung führen... wenn meiner aber auch nur auf den bauch schlafen könnte, würde ich es ihm erlauben...ok glaube dann das ich nimmer schlafen würd,aber egal ^^

Man macht heutzutage alle nur verrückt... da die menschen zuviel wissen... wenn das schicksal zuschlägt kann man noch so vorsichtig sein...

LG
gast.957075
10. Okt 2010 21:09
lach @lolikum .........hört sich alles nach meinem Sohn an er ist heute 3 Wochen alt,und auch er liebt es den Kopf zu heben.der Kinderarzt hat gesagt er wäre schon ein kleiner Sportler. :lol:
wir haben raus gefunden ,dass der junge Mann auch lieber auf dem Bauch schläft .es ist eigentlich nicht so gut ,wir haben uns zur Sicherheit das Angelcare geliehen.
gast.1609986
11. Okt 2010 07:09
huhu

also unser Felix ist nun fast 5 Wochen und hat in der 3. Woche schon sehr schön den Kopf gestreckt und auch selbst gehalten ... zwar nicht lange aber es ging von alleine ...

LG
gast.959823
11. Okt 2010 09:54
Jups tuner,das ist auch ne Möglichkeit ^^ ...mein spatz schläft mit uns im schlafzimmer...ich bin meißt eher auf, als wie er laut gibt ^^ ....

Gestern hatten wir das highlight...maxi wollt tagsüber nicht schlafen und er tat mir so leid...die ganze zeit gegähnt, kam aber nicht wirklich zur ruh, wegen den doofen schnulli... Also mir den kleinen geschnappt und mir auf den bauch gelegt... Nach kurzen protest ist er eingeschlafen... nach 1h wollte ich noch was anderes machen, nur was mache ich mit ihm... also den kleinen geschnappt,so wie er auf mir lag und in bauchlage auf den sofa gelegt und siehe da...noch ca. 1,5h geschlafen, bis ihm auf fiel das er abgelegt wurde ^^

LG
gast.1609986
12. Okt 2010 08:03
das mach ich mit Felix auch oft wenn er bei mir aufm Bauch einschläft ...

dann nehm ich ihn und lege ihn auf eine gerade Fläche auf den Bauch ... und immer so das ich ihn im Blick habe ... dann kann ich in Ruhe noch was erledigen ...

LG
21 Beiträge
loading 19543...