Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Saugglockenbabys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da mal ne Frage: ie zeigt sich denn so ein Geburtstrauma/schock?
Hab mich das schon so oft gefragt......
Lieben Gruß,
Kiki
mein grosser (jetzt 9) hatte abends auch seine stunde schreizeit, aber ich glaub, das war kein trauma, denn er hatte eine "schöne" geburt
und manche babys sind halt einfach mal so vom charakter her, man muss ja nicht jede ungewünschte eigenschaft wegtherapieren
die berührungsempfindlichkeit unseres miguels und dass er oft einfach seine ruhe will, führ ich aber schon auf die saugglocke zurück irgendwie. wobei ich immer meinte, alle babys lieben das schmusen und rumgetragen werden, unseres mag es nicht bzw nicht immer
Aber selbst wär ich nie auf die Idee gekommen, dass er einen Geburtsschock hat.
Die Therapeutin hat gesagt dass ich zu ihr kommen kann, wenn er zB mit der Verdauung Probleme hat, oder mal auf den Kopf gefallen ist und sich weh getan hat, oder einfach wenn er mal anders ist als sonst und irgendeine Phase zu haben scheint.
Meine Nachbarin war zB dort weil ihre Kleine den ganzen TAg über total quenglig und unruhig war und nach der Therapie war sie wie ausgewechselt, total brav und viel ruhiger.
lg
Ihr wurde empfohlen einen Osteopathen aufzusuchen um eventuelle Probleme zu beheben. Hat sie gemacht und es war super!!
hallo hab zwar kein saugglocken baby hab aber gelesen was ihr bzw du geschrieben hast!!!! Und ich muss dir sagen hat glaub ich nichts mit der Saugglocke zu tun warum ich das sage du beschreibst nämlich voll meinen Kleinen!!!! Er ist heute achtzehn Wochen und ich sag dir die ersten zwei Monate mehr als drei Stunden Schlaf pro Nacht waren nicht drinnen
Sorry für den Roman aber ich hoffe du verstehst jetzt das mit deinem Zwerg alles ok ist und würde dir die Therapie wirklich empfehlen !!!!!!
Wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute
schreien tut er jetzt kaum noch. die phasen, die er bis vor ein paar tagen hatte, kam vom milch aufstossen/spucken und dem dadurch entstehendem sodbrennen. nun hab ich die ar-milch, nun is er brav wie ein engel
und was die berührungsempfindlichkeit angeht, ich lass ihn einfach, wenn er ruhe braucht, so sind wir alle glücklich auch ohne osteopathen
schön für alle, deren kinder es danach besser geht, aber manchmal kriegt man es auch ohne hin (hab ich bei meinen grossen auch, damals war das noch nicht so "IN") und für die medizinischen probleme haben wir einen guten kinderarzt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.