Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bitte Hilfe.. Brauche guten teuren Rat :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Nun... ich würde sagen, guck dir die Mutter an, dann weiss man warum das Kind so
> ist.
Ähm.. DAS sollte nicht falsch verstanden werden.
Es sind ja nicht nur Gene der Mutter beteiligt. Das war jetzt auf die Situation von mmselig gemünzt.
Möchte mich Herzlich bei euch ALLEN Bedanken...
zu mmselig: ich kann dich gut verstehen - auch deinen mann. aber ihr solltet unbedingt eine für alle seiten erträgliche lösung finden. dein mann muss auch deine bedenken verstehen und rücksicht nehmen. schließlich wirst du jetzt auch zuhause sein und einen großteil der betreuung übernehmen müssen und glaube mir: "du hast mir gar nichts zu sagen" trifft einen schon ganz schön. ich weiß ja nicht wo du herkommst. vielleicht gibt es bei euch auch familienberatungsstellen. die sind unabhängig vom jugendamt und haben vielleicht noch eine idee, wie man euer vorhaben langsam angehen könnte. denn eine schnelle lösung halte ich für unmöglich wenn ihr auch grade nachwuchs habt und der große wieder das gefühl haben muss, dass er an zweiter stelle kommt wenn windeln gewechselt werden müssen oder die flasche ruft.
auf alle fälle wünsche ich euch alles gute!
> ich hab geschrieben:
> > Nun... ich würde sagen, guck dir die Mutter an, dann weiss man warum das Kind so
> > ist.
>
> Ähm.. DAS sollte nicht falsch verstanden werden.
> Es sind ja nicht nur Gene der Mutter beteiligt. Das war jetzt auf die Situation von
> mmselig gemünzt.
Die zusammenarbeit mit dem Jugendamt ist auch sehr wichtig. bzw zu einer Vertrauensperson von dem Jungen. Weil für ihn wäre es bestimmt genauso schwer wie für dich.
Es sollte weiterhin eine gute Begleitung für ihn und Euch durch Jugendamt und andere Einrichtungen geben. So dass auch ihr einen Ansprechpartner habt, an den ihr euch wenden könnt. Ein regelmäßiger Austausch und eine regelmäßige Beratung ist für euch sehr sehr wichtig.
Ja mit der Eifersucht das seh ich auch so....
Danke ihr Lieben für all die guten Ratschläge
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.