Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zappelt Nachts nur rum!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das macht unser KLeiner auch und das ist auch gut so! Die Babys verarbeiten so das Taggeschehen und trainieren gleichzeitig ihre Motorik und Muskulatur. Wir lassen unseren Kleinen schon von Anfang an in seinem ZIMMER schlafen, natürlich haben wir alle Türen offen, so höre ich aber nicht jeden Mucks und jedes Zappeln, sondern nur sein Weinen und Schreien. Ich habe anfangs bei ihm im Zimmer mitübernachtet, konnte aber kaum ein Auge zumachen, da ich eh einen leichten Schlaf habe. Bin seit dem umquartiert und es klappt super. Ich weiß, dass man das Kind zur Vorbeugung vom plötzlichen Kindstod im Elternschlafzimmer lassen soll, aber ganz ehrlich und so hart es klingen mag, Wenn es passieren würde, würde man das mitkriegen?!
Habe ich zumindest gelesen.
Ich habe versucht sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen aber da ging es ihr (und mir) gar nicht gut dabei
Hat jemand eine Idee wie er ruhiger schlafen kann?
Abends ins Beistellbett bringen ist kein Problem, kommt dann 1-2 Mal Nachts zum stillen (kein weinen, wird nur Unruhig) und dann nochmal ein letztes Mal zw. 4 und 6 Uhr morgens - danach wird sie nicht mehr ganz ruhig... Augen bleiben meist zu, alle paar Minuten plötzlich ganz ruhig & schlapp (meist wenn ich grade was machen möchte wie zu mir holen/stillen oder Puckversuxh
P. s. heute hatte ich sie auch versucht auf dem unteren Rand meines Kissen leicht schräg neben mir liegen zu lassen aber das fand sie auch doof.
P. P. s. Das hat sie auch bei ganz entspannten Tagen und der Fernseher läuft bisher nie bei uns wenn sie wach ist.
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und er zappelt ebenfalls die ganze Nacht .
Bis um 24:00 Uhr bleibt er noch überwiegend ruhig, aber dann fängt er an mit den Ärmchen zu rudern und mit den Beinen zu treten wie ein kleiner Käfer auf dem Rücken . Das ganze mit Augen zu . Dabei grunzt er sehr laut .
Pucken bringt leider auch keine Besserung .
Was ist das bloß ? Ich mache mir solche Sorgen!
Hat es bei den anderen irgendwann einfach aufgehört ?
Lg!
Unser Kleiner ist jetzt 2 Monate alt in der Regel ist er auch ein sehr liebes Kind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.