Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stress auf der wochenbettstation
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
als von SO auf MO in der nacht eine etwas "ältere" (ich schätze sie mal auf 45, ist nicht bös gemeind aber die anderen waren ca 25) da war, hab ich sie gefragt wie es mit abstillen aussieht. da meinte sie nur: trinkt er nicht? ich so: nein er will nicht. die einzige frage was war ob ich abbumpen versuchen will aber als sie hörte das nix raus kommt, meinte sie nur ich solls der ärztin sagen, die gibt mir dann die tabletten zum abstillen. 2 min drauf wurde alles dafür hergerichtet das ich jederzeit meinem zwerg ein falscherl machen kann ...
normal sagt man das die älteren schwestern eher aufs stillen bestehn, bei mir war es umgekehrt ....
aber auf der stadion waren alle voll net haben mir dann auch nach einem tag verzweifelnd anlegen die abstill tabletten gegeben weil einfach keine milch da war nicht mal beim abpumpen naja und bei mir waren die dort alle super nett und zu vorkommend ich hätte wenn ich wollte jede nacht meine maus abgeben können da haben die nie was gesagt und auch wenn wir ins cafe gegangen sind konnt ich meine maus bei dennen lassen
die haben echt verlangt das du eine std mit presswehen da liegst und nicht presst? omg was sind den das für hebis???? also ich hab bei der ersten presswehe zu meinem partner gesagt: ich hab so einen komisch druck ... bei der zweiten sagte ich es noch mal, so schnell konnte ich nicht schauen war die netzunterhose vom spital unten und die hebi meinte ich solle das machen wonach mir ist. wahrscheinlich war deshalb mein kleiner sonnenschein bei der 3ten (erste nicht mitgezählt) presswehe da .... da gab es absolut keine probleme....
gehts dem zwerg eh gut? ist ihm nix passiert?
also über Probleme kann ich hier jetzt nicht berichten, ich hatte ne ganz ganz tolle Hebamme und eine super Wochenbettstation. Lediglich was bisserl doof war, das meine Ärztin den 1. Arbeitstag hatte und mich direkt 1 Std ohne Betäubung genäht hat.
Also zum Pressen kann ich auch nur sagen, dass es mir sehr schwer fiel, als ich 2 Wehen nicht pressen durfte, weil sie sich noch besser durchs Becken drehen musste.Dieser emense Druck da kam ich nur schwer gegen an und war froh als ich dann endlich wieder pressen durfte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.