Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange noch???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Achso, sollten die Zäpfchen bei dir gut helfen, empfehle ich dir sie bei einer OnlineApotheke zu holen, bezahle da nur ca. 5,50€ für so ne Packung...geht sonst ganz schön ins Geld.
ich kenne das mit dem rausdrücken... musst den po paar minuten zu halten.. klingt blöd aber beide po backen zusaamen drücken und es bleibt drinne:) bei uns zumindest...
wenn ihr Lefax, Sab &Co ins Fläschchen gebt verliert es seine Wirkung. Ab 30° passiert das und ein Fläschchen ist für gewöhnlich wärmer
Der Schaum geht auch so runter.
Uns hat dieser Tip sehr geholfen. Genauso, wie es uns geholfen hat kein abgekochtes Leitungswasser zu benutzen, sondern Wasser aus der Flasche. Dort ist der Kalkgehalt einfach geringer
Das mit dem Po zu halten machen wir auch so, die flutschen sonst ganz schnell wieder raus
hilft bei uns super ja und die zäpfchen fast jeden abend klappt gut
> Bei meiner arbeitskollegin ging es 9monate lang....
Wir haben hin und wieder auch immer noch damit zu kämpfen.
Alicia wird am 12.09.11 9 Monate.
Wie schon geschrieben es ist von Kind zu Kind anders.
Lg
Ich hab ihn am Anfang immer auf den Bauch gelegt um ihm das Zäpfchen zu geben, hab dann aber gemerkt das es viel leichter geht wenn er aufm Rücken liegt und ich halt, wie beim wickeln auch, seine Beine hoch nehme. Seit dem flutscht es viel seltener wieder raus. Also rein und gleich zusammen drücken...am Anfang fand Elias das aber auch nicht so toll den Popo zu gedrückt zu bekommen, aber wie man sieht kennt er es jetzt
schön das die Zöpfchen helfen...mein Sohn hat die Koliken nur bis zu 10 Woche gehabt, hat aber auch nicht geschrien, sondern sie weg gestöhnt, oh man das kann einen auch zur Weißglut treiben.
Wir haben übrigens Globulis gegeben und die haben wahre Wunder gewirkt.
ColocynthisD12 (wenn sich das Kind zusammen krümt, die Beine anzieht, usw.)
ChamomillaD12 (auch bei Koliken, wenn das Kind wütend und rastlos ist, will getragen werden)
Nicht jeder hält was von Homöpathie bei unserem Kind hilft es aber wahre Wunder (auch bei Impfungen bekommt er bestimmte Globulis und er hatte noch keine Begleiterscheinungen nach Impfungen)
Kann ich also nur empfehlen die kleinen Wunderkügelchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.