Geburtsanfänge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marania77
24. Mai 2011 21:49
Re: Geburtsanfänge
Wir waren zu einer Kontroll-Untersuchung als der Arzt feststellte dass ich Fruchtwasser verliere ( hoher Blasensprung).
Ich durfte dann in den Kreissaal einziehen und am nächsten Tag kam mein kleiner Schatz zur Welt. Da war ich 38+2!
gast.1025491
24. Mai 2011 23:33
ohoh....meine geburt war der absolute Horror....Habe alle Schwangeschaftsleiden gehabt die man überhaupt haben konnte (außer Wassereinlagerunden). Zum Schluss, die letzten 8 Schwangerschaftswochen konnte ich nachts gar nicht mehr schlafen....Ich war fix und alle...
Ich hatte echt die Schnauze voll...jeden Abend bin ich baden gegangen und wollte das s endlich los geht...na ja nichts hat geholfen ;)
Am 02.03 um ca. 20:00 Uhr dachte ich, ich hätte Verstopfungen....hihi das war wohl nicht ab 22:00 Uhr habe ich schon fast geschrien vor schmerzen...die Wehen kamen schon mehr als unter zehn Minuten.
Da meine Hebamme mir sagte ich sollte so lange wie möglich zu Hause bleiben sind wir Nachts ca um 02:00 Uhr ins KH gefahren....Ich habe extreme schmerzen gehabt....Die Ärtzin sagte dort zu mir:" Na das kann noch dauern." Mein erster Gedanke:Oh gott...wie soll ich das nur aushalten.
Dadurch das ich in der Schwangerschaft soviel gelitten hatte, war ich wohl auch extrem Schmerzempfindlich...Nun Musste ich eine Stunde schreiend durchs Krankenhaus laufen...danach ein CTG bekommen, da habe ich schon nach schmerzmitteln gefragt oder nach einem Keiserschnitt....Nee nee....Ab in die Badewanne....Nach 2 Stunden....Ich konnte mich kaum noch anziehen so schlimm waren schmerzen und wehen musste ich noch nen paar Turnübungen machen....morgens um ca 08:00 Uhr habe ich dann eine PDA bekommen und musste weitere 2 stunden im Kreissaal turnen...danach wurde die PDA nochmals aufgespritzt für weitere 2 Stunden....Ich war mit meiner Kraft echt am Ende!!! Nun wurden die Herztöne meiner Maus schlechter und mit ging es auch nicht mehr gut....um 13:10 Uhr kam meine kleine Emma am 03.03 nun zur Welt....(Im Op haben sich die Ärtze noch angezofft). Das war eine ganz schlimme Sache für mich...
Nun sehe ich das ganze aber nicht mehr so schlimm...
Bin Froh das die kleine Emma nun da ist...die Schmerzen und qualen haben sich gelohnt...die kleine wächst und gedeiht...
Der Oberarzt hat sich dennoch am nächsten Tag bei mir entschuldigt das es so lange gedauert hat mit dem Kaiserschnitt und das ich so heftige schmerzen ertragen musste.
LG
gast.1077985
25. Mai 2011 09:25
also ich war am 18.04.11 noch ganz gemütlich shoppen ohne irgendwelche Anzeichen, hab mir in der Apotheke (natürlich in Absprache mit meiner hebi)Pulsatilla D6 Globulis Gekauft (damit kann man ja schon einige Wochen vor Et anfangen)
und hab mir direkt 3 stück raus genommen, nachmittags und abends hab ich noch mal jeweils drei genommen...
dann hab ich so gegen 9 Uhr ziemlich starke Bauchschmerzen mit starkem Durchfall bekommen :oops:
ich hab erst gedacht das ich die Globulis nicht vertrage und die Bauchschmerzen vom Durchfall kommen :roll:
naja war dann doch nicht so und am 19.4. um 13:05 Uhr war der kleine mann dann da ;) ;)

und ich muss nur sagen:
"Lucia ich beneide dich... ich wäre so gerne nochmal die letzten paar Wochen schwanger und würde auch gerne nochmal meinen Spatz bekommen,auch wenn es sehr wehtut es ist das schönste Gefühl der Welt wenn man sein eigenes Baby nach all den Anstrengungen auf die nackte Brust bekommt :) Genieße die restliche Schwangerschaft und die ersten stunden mit deinem Baby in vollen zügen :D :D "

gglg eine schöne Geburt und bis demnächst in unserem forum ;)
Melody und Dylan (6 wochen)
Lara-MichelleKlein
25. Mai 2011 10:09
Guten Morgen,

bei mir wart es so:
So ca. eine Wochen vor der Geburt habe ich gesagt am Montag oder Dienstag kommt sie. Hab das so gefühlt...
Sonntags dann bin ich um ca. 9 uhr wacvh geworden und wollte auf die Toilette, da habe ich dann gemerkt, dass etwas aus mir raus lief. Bin ann schnell aufgestandn und dann hat es geplätschert und der Boden war nass. Mir war sofort klar, dass das die Fruchtblase war. Dann habe ich meinen Mann geweckt, bin duschen gegangen hab noch schnell was gegessen und dann bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren. Dort musste ich voll lange warten und dann hieß es erst, das war nicht die Fruchtblase :o :o :o
Was hätte es denn sonst sein sollen???
Dann kam ne andere Hebamme, die hat dann nochmal nen Test gemacht und hat gemeint, dass ist eindeutig die Bruchtblase :shock:
Dann habe ich vom arzt gesagt bekommen, dass ich dableiben ,muss und wenn die wehen bis morgen nicht eingesetzt haben, müssen sie mich an nen Wehentropf hängen weil, die kleinen nach dem Blasensprung nach spätestens 48 Std da sein wegen Infektionen...
nachts um 3 fiengen die Wehen ein bischen an.Hab aber noch geschlafen und bin um halb 8 Uhr frühstücken gegangen und um 8 in den Kreissaal.
Um neun haben sie die Geburt eingeleitet. um 12:45 Uhr war sie dann da. :D
gast.917400
25. Mai 2011 10:58
Also ich finde es ja echt interessant, wie unterschiedlich Geburten verlaufen...

Mein ET war der 30.09.
Da ich Anfang September schon relativ häufig Wehen hatte und es meine 3. Schwangerschaft war, sagte meine FÄ bei einem CTG Termin am 5.09. also bis zum Termin laufen sie sicher nicht mehr! :shock:

Tja es kam anders. Am 05.10. war unser Schatz immer noch nicht da und ich sagte nur zu meinem Mann aus Scherz: Hast Du in der Firma schon jemanden als Vertretung für Dich morgen eingeteilt? Er meinte dann nööö, ich muss morgen früh dringend noch auf eine Baustelle! Ok, etwas weiter rumgescherzt und den Abend genossen...nachts um 1 Uhr wurd ich wach. Irgendwie war mir total übel! Also ab zum Klo. Abendessen weggebracht, hingelegt und versucht zu schlafen. Ging nicht! um halb 2 ca. bekam ich Wehen. Ganz plötzlich und alle 7 min. :shock:
Ich hab meinen Mann geweckt und gesagt er solle doch mal seine Mutter anrufen, weil es los geht. Er war nicht wirklich überzeugt, denn wir scherzten ja am Abend noch rum :lol: . Als er aber sah: Ach Du liebe Güte, das sind ja wirklich Wehen, rief er sofort seine Mutter an, die dann SOFORT da war um auf die beiden Großen aufzupassen. Ich putze mir noch die Zähne, schminkte mich in aller Ruhe (meine Schwiegermutter hielt mich für bekloppt, aber auch im Kreißsaal muss man gut aussehen :lol: ) und mein Mann rief in der Zeit die Hebamme an. Wir haben abgemacht, dass wir um 4 Uhr in die Klinik kommen sollten. Es war mir total unangenehm nachts bei der Hebamme anzurufen und sie ausm Bett zu holen :lol: (bekloppt) und entschuldigte mich erstmal dafür in der Klinik!
Dort angekommen wurd erstmal ein CTG geschrieben und nach dem MuMu geschaut. 6 cm offen! Die Schmerzen waren kaum zum aushalten, ich hab gedacht ich muss sterben...ehrlich! So schlimm hab ich es die beiden male vorher nicht empfunden glaub ich :lol: . Ich bekam eine PDA aber irgendwie reichte die Dosis nicht aus und ich hatte unerträgliche Schmerzen.
Um 8.30 Uhr stürmten 3 Ärzte zu uns rein und berieten wie sie vorgehen, denn ich bin am Ende meiner Kräfte gewesen. Sie sagten dann sie würden mir helfen! Mein Mann ahnte schon böses weil er natürlich voll mitbekommen hat, was die vorhatten (erzählte er mir dann am nächsten Tag). Der eine Arzt sprang auf das Bett zu mir und setzte sich mit den Knien auf meine Schultern mit dem Kopf auf meinen Unterleib gerichtet. Mein Mann sollte Abstand nehmen. Der andere Arzt schnappte sich meine Beine. Der Arzt drückte nun mit voller Kraft auf meinen Bauch während der andere meine Beine abwechselnd an meinen Körper und auf`n Boden drückte. Und schwupps um 8.59 Uhr war unser Sonnenschein da. Ok meine Rippen waren geprellt danach, aber ich war glücklich!
Da ich ein sehr schmales Becken habe, hätte unser Wurm da alleine nicht durchgepasst weil er verkantet war. :shock:

Trotz der ganzen Aufregung und nicht ganz so leichter Geburt konnten wir das Krankenhaus um 19 Uhr (nachdem noch Sauerstofftest`s gemacht wurden bei dem Zwerg) glücklich verlassen!

Eigentlich war`s ganz schön...wenn auch sehr schmerzhaft! Aber trotzdem toll!
Mein Mann ist natürlich nicht mehr zur Baustelle gefahren, denn das fiel ihm erst am Abend zu Hause ein, als er auf den Bauplan schaute :lol: .

LG Wonny
gast.1086819
25. Mai 2011 22:59
Danke für die vielen spannenden Berichten... :)

Na dann kann ich also mit meinem 1,5cm geöffneten Mumu auch noch mit allem rechnen...sowohl baldiger Start also auch übern Et gehen...

ganz schön spannend....

LG
Lucia (36+0)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...