Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einfach schreien lassen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
oder ihm mit aufs Klo schleppe
Deshalb habe ich ihn viel im Tuch, er ist ein sehr schmusebedürftiges Kind.
Aber manchmal will ich ihn auf Klo zum Beispiel nicht mit dabei haben.
Deshalb ist er auch noch nicht sauber mit seinen 6 Monaten, hihi
Für die Tragetücher gibts Anleitungen,es gehen aber auch andere Tragesysteme wie Manduca,... Wir haben ein Tuch und ne Manduca. Mein Mann mag kein Tuch. Man kann die Kinder darin tragen so lange es Mutti und Kind wollen. Gewichtsgrenze liegen etwa bei 20kg. Aber das will man dann eh nicht mehr Tragen. Das wiegt grad meine 6 Jährige Tochter
Man kann die Kleinen auch später auf dem Rücken tragen
und auch heute lasse ich sie noch meckern... gerade nachts,warte ich immer erst ab,da sie irgendwie auch im schlaf meckert,und mich schon ein paar mal verar.... hat.
und aufs klo nehme ich sie auch mit,leider ist sie noch nicht trocken.
ich vermute (kinderärztin hat auch den verdacht) das mein kind nicht gut sieht (muss noch vom augenarzt kommen).und daher sich nicht so gut allein beschäftigen kann oder will. ich werde einfach sehen, wie es weiter geht.
mein kind will und kann ich nicht einfach schreien lassen. vielleicht nur wenn ich esse (aber auch da nicht) oder ich im bad bin. ich bin glucke und es gern. aber das wuste ich schon vorher.
also meine lea hat das auch das sie wenn sie ins bett gelegt wird nach ca 10 min schreckhaft aufwacht und am schreien anfängt ich weiß auch nicht wieso es ist ein nachtlicht an und wir sind auch im zimmer und wenn sie nachts noch mal ne flasche bekommt oder eher gegen morgen dann schläft sie fast nie mehr ein kann mir da einer einen tipp geben ich werd noch wahnsinnig denn sie ist dann nur am schreien
lg grüße verena
also Florian macht dies nur tagsüber. Schön bei Mamas Brust einschlafen und sobald man ihn ablegen möchte, wird geschrien was das Zeug hält. Im Moment ist er große Klasse darin. Zwischendurch klappt es aber und er schläft weiter. Nachts habe ich garkeine Probleme, da wird nur einmal nach Futter verlangt und danach weitergeschlafen. *toitoitoi*
Denke auch, dass dies nur eine Phase ist und er einfach die Nähe braucht... um nochmal auf das Thema zukommen: wirklich schreien lasse ich Florian nicht, nur wenn ich gerade mal dringend aufs Klo muss (hab ihn anfangs mitgenommen, aber da hat er auch geschrien- wollte wohl noch nicht trocken werden
> Hallo alle,
>
> was ein blödsinn, sorry aber kinder (gerade die die wenige wochen alt
> sind!!!) schreien nur wenn ihnen was fehlt! sie kennen auch den unterschied
> nicht zwischen 5 oder 10 min! die haben ja noch garkein zeit gefühl!!!!
> jedes schreien ist für die kleinen eine ewigkeit! klar muss man abwegen
> warum das kind schreit, nach einer gewissen zeit merkt man ob hunger,
> schmerzen oder langeweile im spiel ist, aber bewusst das kind erstmal
> schreien lassen halte ich für falsch!!! meiner meinung nach schreit ein
> gesundes kind nicht ohne grund! und wenn es auch nur schmusen mag, dan
> braucht es das eben und soll es auch bekommen!!!! es soll sich ja auf seine
> mama verlassen können!!!!
>
> will keinen angreifen, verstehe nur solche aussagen nicht, da ich mein wurm
> nicht schfreien lassen könnte!!!
Ja das sehe ich genauso!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.