Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Auto und Kinderwagen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das muss wohl dann mein Bruder sein, von ihm hab ich das Auto. Hoffentlich weiß er ob und wie.
LG
> huhu... wir haben auch platz problemchen... hatte mir 2009 im november
> meinen neuen polo gekauft... tja hätt ich gewusst das ich 2 monate später
> schwanger werde hätt ich mir nen kombi geholt... na ja... wir müssen nur
> die räder vom kinderwagen abmachen ihn auf die seite legen dann passt er
> grade so rein
>
> @ gelberdingo... mit was machst du den hund fest wenn er vorne nebem dem
> Kind sitzt?
Dingo hat ein geschirr um und da wird so ein zwischenstück dran gemacht damit kann ich ihn ganz normall wie anschnallen wie wir uns auch anschnallen...kennst das nicht? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... gurte/2484
hab jetzt auf die schnelle kein besseren gefunden
aber das ist ne echt schöne sache.
LG
LG
Aber ich gebe euch nen Tipp. Ihr könnt jeden Kinderwagen zum MaxiCosi-Kinderwagen umbauen. Es gibt dafür nur spezielle Adapter und der Wagen passt in jedes Auto rein...
Denn nur die Kinderwagensoftschalen sind so wuchtig und breit. Und so ist das alleinige Gestell des Kinderwagen problemlos ins Auto zu bringen...
LG
Melanie und Yassine
Aber ich bekomm den Hartan Spirt locker rein, beim Einkaufen haben wir keinen KiWa dabei, da wir nie lange unterwegs sind, bleibt sie im MaxiCosi liegen.
Beim ersten mal, wegfahren und KiWa mitnehmen, hat mein Freund den KiWa abends zuvor ins Auto gelegt.
Ich hab noch einen Buggy, der lässt sich klein zusammen legen, da passt der MaxiCosi drauf und falls wir doch länger unterwegs sind, hab ich ja noch einen FellFußsack dabei.
Und das geht mit allen MaxiCosi? Ich dachte das sind spezielle.
Und wo finde ich die Adapter? Haben die ein namen oder so?
Das wäre echt ne sache, da ich auch öftrs zum Arzt muss. Das ist einfacher ind er Stadt als ihn dann zu tragen.
Wir haben nen Kinderwagen von BooserGT4 und nen MaxiCosi "CabrioFix" gelauft und nen speziellen Adapter für ca. 25€.
Und dann kannst du immer nur den Kinderwagengestell mit Adapter vom Auto nehmen und einfach dein Baby im MaxiCosi drinnen lassen und einfach auf den Adpater drauf und fertig. Ist super praktisch und wenn das Baby schläft muss man sie nicht immer aufwecken...
Ich würde dir empfehlen einfach zu einem Möbelhaus oder Kinderfachgeschäft zu gehen und nachzufragen. Es gibt für JEDEN Kinderwagen den passenden Adapter.
LG
Melanie und Yassine
Der Maxi Cosi wird ja auch nicht leichter und den die ganze Zeit zu tragen....och nööö muss nicht sein
> @Hexe: Also wir waren mit unserem Kinderwagen bei Segmüller und dann hat
> uns die Beraterin gesagt welchen speziellen Adapter wir brauchen und
> welchen MaxiCosi.
>
> Wir haben nen Kinderwagen von BooserGT4 und nen MaxiCosi
> "CabrioFix" gelauft und nen speziellen Adapter für ca. 25€.
>
> Und dann kannst du immer nur den Kinderwagengestell mit Adapter vom Auto
> nehmen und einfach dein Baby im MaxiCosi drinnen lassen und einfach auf den
> Adpater drauf und fertig. Ist super praktisch und wenn das Baby schläft
> muss man sie nicht immer aufwecken...
>
> Ich würde dir empfehlen einfach zu einem Möbelhaus oder Kinderfachgeschäft
> zu gehen und nachzufragen. Es gibt für JEDEN Kinderwagen den passenden
> Adapter.
>
> LG
> Melanie und Yassine
also ich muss dir leider wiedersprechen wir haben ihn so simlich jeden baby oder einrichtungsgeschäft nach so einen adapter füt unseren kinderwagen(hoco silverstar) gesucht und für diese firma gibt es diesen aufsatz nicht....
@Sonnenschein: Ich trage ja nicht den MacoCosi rum. OHHH MEIN GOTT... das wäre dann aber schwer... er ist bei uns im Gestell des Wagens... hihihi... hast de glaub ich falsch verstanden...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden
Ich hab mir den sofort besorgt, nachdem ich 2 mal inner Stadt war und den Maxi Cosi tragen musste.... seit dem habe ich nen Adapter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.