Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rotaviren
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> ja, ich find´s auch ne frechheit vom arzt! am anfang hieß es ja noch, dass
> ich von den 13€ nur eine teil bezahlt bekomme, zum glück ist es der
> ganze!!! So unverschämt sind manche ärzte!!! LG
echte frechheit... zum glück ist unser doc nicht so
Er hat ihn sogar immeroch abgehöhrt,ob er auch ja gesund ist und alles...
die kasse würde es aber auch übernehmen.
hab mich dann aber eh nochmal mit meinem hausarzt unterhalten der selber drei kinder hat und er meinte das ist ne impfung die man sich wirklich sparen kann,schon alleine weil die so neu ist und es einfach zu wenige langzeit studien gibt so wegen spätfolgen und sowas eben... er meinte auch das seine kidis die auch nicht haben und das hat mich pers. überzeugt.
Mein Freund hatte selber als säugling rota, meine Schwiemu meinte er wäre daran bald gestorben und hat sehr gelitten...das war die hauptursache warum ich impfen lassen habe...
Meiner hatte auch damals gesagt 60€, ist aber von apo zu apo unterschiedlich.....
> oh man jetzt bin ich wieder so hin und her gerissen...eigentlich hat sich
> mein hausarzt sehr überzeugend angehört und die argumente waren auch gut
> aber so wie jetzt hier lese...oh man naja ich muss eh am 3.3 hin da werde
> ich nochmal mit ihm reden...
Ist glaube eh zu spät...man hat da nur einen kurzen zeitraum und 3mal impfen alle 4 Wochen...Und die erste impfung muß wohl vor der 12.woche erfolgen...
Mach dich nicht verrückt, wenn ich nicht sowas gehöhrt hätte, hätten wir es gelassen ... manche mamis machen gar keine impfung bis zum 1.LJ und die machen sich keinen kopp, also keep cool ....
ich soll bei meiner Ärztin 21,50 zahlen und für den Impfstoff selber 65,- . Der Impfstoff wird von der Ärztin bestellt ich bekomm die Rechnung zugeschickt und werde sie dann bei der KK einreichen die das dann auch bezahlt. Na zum Glück gibt es dann keinen Pieks.
lg
er wird die 6fach impfung bekommen und dann schauen wir erst mal weiter.
sp grippe impfung hab ich immer bekommen und wurde immer krank vonn...also für was? hab jetzt keine seid 2 jahren und seid dem bin ich auch nicht mehr krank geworden
Man weiss nicht was nun wirklich richtig ist und wenn die Kleine dann einen Pieks in den Oberschenkel bekommt hat man erst recht ein schlechtes Gewissen.
> Da bin ich wieder,
> ich soll bei meiner Ärztin 21,50 zahlen und für den Impfstoff selber 65,- .
> Der Impfstoff wird von der Ärztin bestellt ich bekomm die Rechnung
> zugeschickt und werde sie dann bei der KK einreichen die das dann auch
> bezahlt. Na zum Glück gibt es dann keinen Pieks.
> tat sie mir soooooo leid. Den Tag konnten wir dann auch echt vergessen,
> Mausi hat nur geweint und kaum geschlafen
> lg
Mit dem bestellen verstehe ich nicht...man bekommt doch ein rezept, geht zur Apo und die schicken es teilweise mit ihren Kurier zum Arzt...
Also jeder macht es anders
Ich habe meinen Impfen lassen, kenne niemanden im bekantenkreis, der es nicht gemacht hat.
Es gibt bei uns in der krippe eine Impfpflicht,alle hauptimpfungen müssen gemacht sein, sonst nehmen sie das Kind nicht. Ausser die erst ein halbes Jahr später dran sind, ist ja klar...
Ich muß es sogar vorweisen....
Man kann die kids nicht vor allem schützen
Lg
Anderseits gibt es ja z.B. sollche "Pockenpartys", da man ja sagt, wenn man diese Krankheiten im Kindesalter bekommt, fallen sie nicht so schlimm aus!
... dennoch würde ich mein Kind nicht absichtlich mit einer Krankheit anstecken...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.