einleitung der geburt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.878563
18. Feb 2011 11:14
Re: einleitung der geburt
Bei mir wurde auch 2 Wochen vor ET eingeleitet. Bin Dienstag morgen 7 Uhr rein, gegen 8.30 Uhr wurde mir Gel gelegt. Über den Tag verteilt wurden meine Wehen auch stärker, die dann aber gegen Abend nachließen. Mein Mann ist gegen 20 Uhr nach Hause (kaum noch Wehen). Gegen 23.30 Uhr habe ich starke Wehen bekommen, laut Hebis noch lange nicht so weit! Gegen 03 Uhr bin ich wieder in KS, laut Hebi dauert noch, hab auch keine Medis bekommen. Letztendlich bin ich nochmal gegen 5.30 Uhr in KS rein und wollte dann was haben. Diesmal haben die mich gleich drin behalten, denn das Köpfchen war schon da :shock: . Leider auch schon zu spät für Medis. 6.49 Uhr hatte ich meine Maus im Arm.
Viele meinen, Einleiten soll sehr weh tuen. Ob es nun der Fall ist, weiß ich nicht, denn schließlich ist eine Geburt kein Zucker schlecken. Aber sobald Du Deinen Sonnenschein im Arm hast, kann man sich an die Schmerzen nicht mehr Erinnern (und das ist Fakt!!!!)
Ich persönlich fand das Einleiten besser, denn so wußte ich, dass ich bald mein Kind habe. Ich hatte immer Angst, dass ich vielleicht zu spät ins Kh gehe oder gar nicht merke wann es los geht (was im Nachhinein natürlich auch vollkommener Quatsch ist)
gast.906035
18. Feb 2011 14:02
Hallo,

bei mir wurde die Geburt eingeleitet. Ich bekam ein Pulver, das in Wasser eingerührt wurde. Erst erhielt ich 25mg und durfte dann 2 Stunden warten. Es tat sich aber absolut nichts am Muttermund. Ein paar Wehen waren dabei, aber halt total unregelmäßig. Dann gaben sie mir noch 50mg Pulver im Wasser eingerührt.
Die erste Dosis erhielt ich so gegen 16 Uhr und die zweite Dosis gegen 18 Uhr. Dann starte die Geburt so gegen 19/19.30 Uhr und um ca. 22.00 Uhr war das Baby schon da.
Da ich aber bei den Wehen keinen Mucks von mir gab, ich dachte, es wäre alles normal und das müsste so sein (atmete fleißig alle Wehen weg), wollten sie die Geburt erst auf den nächsten Tag verschieben. Dann kam die Oberärztin noch mal und tastete den Muttermund und stellte fest 8 cm offen. Sie fragte mich, warum ich denn nicht Bescheid gesagt habe. Ähhh, hallo... es ist/war mein erstes Kind; woher sollte ich das wissen.
:roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Bei der Tastuntersuchung durch die Oberärztin platzte die Fruchtblase. Es ging dann wirklich ganz schnell. Mein Mann sollte vor der Tür warten und hatte den Stand, dass es am nächsten Tag weitergehen sollte. Sie holten ihn rein und sagten ihm, es geht sofort los und er musste sich noch schnell andere Kleidung anziehen. Der arme Kerl wusste überhaupt nicht, wie ihm geschieht. :lol: :lol: :lol:
Auf jeden Fall ging es sehr schnell; von den richtigen Wehen bis zur Geburt dauerte es nicht mal 3 Stunden.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute für die Entbindung und viele schöne sowie bewegende Momente. Es ist ein wunderbares Erlebnis, wenn du dein Baby im Arm hälst. Mache dir keine Gedanken und lass dich nicht verrückt machen. Du wirst sehen, auch mit der Einleitung wird dir der Krümel seine Signale geben und du wirst spüren, was zu tun ist.
Alles Gute für dich!!!!!!!!!

Viele Grüße
Bossy2010
gast.972063
18. Feb 2011 14:36
hallo,

ich habe es einleiten lassen da ich körperlich und seelisch am ende war, da meine ss leider nicht so toll verlief.. habe dann eine tablette bekommen und hatte schon nach ner std alle 3 min wehen, aber leider wollte der muntermund nicht weiter auf gehen.. habe dann abends was bekommen damit ich die nacht schlafen kann und morgens ging es dann gleich weiter mit der tablette... hatte dann wieder alle 3 min wehen.. dann kam der tropf dran und dann ging es richtig los mit wehen aber mein muntermund war erst 3 cm auf und dann kam leider ein notkaisersschnitt da ich eine schwangerschaftsvergiftung bekam... meine blutwerte war so schlecht das alles ganz schnell gehen musste... ich bin am 03.11.10 mittags um 13.30 rein und am 04.11.10 kam mein kleiner dann um 14 uhr wie schon geschrieben per notkaiserschnitt auf die welt...
bei jedem schlägt es anderes an.. als ich am 03.11.10 rein bin auf ich 3 andere mütter getroffen die alle gesagt haben das die tablette bei denen nichts gebracht hat und als sie an den tropf kamen ging es ganz schnell...
ich wünsche dir auf jedenfall für montag alles gute und hoffe das es bei dir schnell geht.. mein sohn ist mein 2test kind.. meine erste kam normal zur welt... traum ss und traum geburt.. nach 41 min war sie schon da...
dir alles gute
gast.1052209
20. Feb 2011 11:14
hi,

also bei mir wurde die Geburt mit Tabletten eingeleitet...
Morgens um acht hab ich die Erste bekommen... nichts...erst so gegen 21 Uhr wo ich die 4. Tablette eingenommen hatte, fing es innerhalb von 5 min an und um 00:48 Uhr war mein Zwerg dann da...

Alles Gute für die Geburt ;)
gast.1154350
20. Feb 2011 12:14
Bei mir wurde genau vor zwei Wochen eingeleitet. Ich habe über den ganzen Sonntag verteilt eine Tablette bekommen, zwei mal eine Viertel und einmal eine halbe. Bis abends um 23:30 Uhr hatte ich noch keine Wehen, nur ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib. Dann ging es alles rasend schnell, die Wehen kamen mit aller Wucht und schon um 03:16 Uhr hatte ich unsere Maus in den Armen!

Anfangs hatte ich totale Angst vor der Einleitung, weil man wirklich viele Horrorgeschichten hört dass es 3 oder 4 Tage dauert, aber im Nachhinein bin ich total froh, dass eingeleitet wurde und es dann zwar heftig war, aber wirklich super schnell ging!

Lass es einfach auf dich zukommen, lass deine Gefühle raus (ich hab an dem Sonntag auch öfters mal geheult vor Unsicherheit) und dann packst du das locker!! Alles Gute für dich!
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...