Erfahrung mit Dekristol? (Vitamin d Tabletten)

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

tinaw99
14. Jan 2022 13:52
Erfahrung mit Dekristol? (Vitamin d Tabletten)
Hallo ihr Lieben.

Mein Sonnenschein ist nun bald 2 Wochen alt.
Seit ein paar Tagen nimmt er Vitamin d Tabletten... Dekristol 500.

Mir wurde schon gesagt, dass das zu kleinen Problemchen führen kann.

Die wir jetzt langsam merken. Er ist ständig am pupsen & pressen , versteift/krümmt sich...selbst beum stillen und schlafen, Stuhl ist verändert, er quält sich, ist zickig. Trinkt/isst nicht mehr gut.

Meine Vermutung ist, dass es unteranderem an den Tabletten liegt, er sie nicht so gut verträgst.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Leysev
25. Jan 2022 22:20
Re: Erfahrung mit Dekristol? (Vitamin d Tabletten)
Hallo :)

also wir benutzen auch Dekristol aber haben vom Arzt das Öl davon verschrieben bekommen. Mit der Tablette war es auch bissle doof, habe das immer Muttermilch dazugetan zum Aufweichen usw.
Aber mit dem Öl gehts einfacher und wenn man ein Rezept hat vom Arzt, ist es sogar kostenlos.
Vielleicht kannst du mal auf Öl umsteigen?
Sammydave
26. Jan 2022 20:53
Re: Erfahrung mit Dekristol? (Vitamin d Tabletten)
Hallo :).
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem kleinen .und es lag wirklich an den Tabletten,habe dann auch auf Öl umgestellt.leider selbst da das gleiche.es war so unruhig ,Bauch Probleme schlecht schlafen etc .
Naja Ende vom Lied ich habe sie dann einfach weg gelassen auf Probe für 3 Tage .und siehe da ,es war alles ok .
Ich habe sie dann ganz weggelassen.
Klar sind die Tabletten wichtig ,aber ich denke jetzt Mal so 😂 bei mir gab's die auch nicht . Und ich bin trotzdem gesund und gross geworden ;).
Solange es meinem Schatz besser ging ,ist es mir egal was andere sagten oder sonst was .
Und er ist jetzt 2 Jahre alt :)
Jonas Mama
30. Jan 2022 19:50
Re: Erfahrung mit Dekristol? (Vitamin d Tabletten)
Jedes Kind ist anders. Wir haben von Anfang an die Tabletten gegeben und nie erkennbare Probleme damit gehabt. Und da wir ein Herbstbaby von November 20 haben, bekommt er sie diesen Winter noch durch, bis wir sie dann komplett weglassen. Das muss letztlich auch jede Familie selbst entscheiden, ob und wie gegeben werden soll.
ManuLei21
9. Mär 2022 02:52
Re: Erfahrung mit Dekristol? (Vitamin d Tabletten)
Hallo

Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt Vigantol. Wir hatten bisher keinerlei Probleme.

Viele Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen