Er schläft einfach nicht!

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

MicheleConnor
5. Jan 2022 15:37
Er schläft einfach nicht!
Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist neun Wochen alt und wie oben schon steht schläft er einfach tagsüber überhaupt nicht..
Ich fang mal von vorne an..
Die Geburt war seh heftig für uns beide, er kam mit verformten Kopf auf die Welt, weil ich am Ende eine Stunde Powerpressen musste damit er schnell auf die Welt kommt.
Deswegen ist auch schon ein Osteopathie Termin vereinbart worden.
Die ersten vier Wochen hat der kleine Mann aber super geschlafen, zum Teil 4-5 Stunden.
Seit der 5. Lebenswoche hat sich das von einen auf den anderen Tag geändert, ich dachte erst es sei der Schub aber jetzt ist er neun Wochen alt und es hat sich nichts mehr gebessert.
Wir haben schon alles mögliche durch, Federwippe, Trage, Baden, dunkel, zufüttern, Schnuller , Kinderwagen und und und .. leider ist er immer unzufriedener , na klar wenn man immer nur müde ist. Auch abends dauert es mehrere Stunden bis er endlich schläft , dann weckt er mich zum Teil stündlich um zu trinken/ manchmal aber auch nur zum nuckeln.
Wir sind beide einfach nur noch müde und wissen uns nicht mehr zu helfen.
Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Achso beim Kinderarzt war alles in Ordnung!

Liebe Grüße,
Michele
Jonas Mama
6. Jan 2022 12:25
Re: Er schläft einfach nicht!
Auch wenn es nicht nach Schreibaby klingt, empfehle ich einen Termin in einer Schreibaby-Ambulanz wahrzunehmen, die können da auch oft helfen bei einem High-Need-Baby und geben gute Tipps, vor allem, wenn du keine Hebamme hast. Uns hat es auf Dauer geholfen, ein festes Ritual zu etablieren, das brauchte natürlich auch Zeit und Geduld. Aber das gibt ihm die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist und er kann besser zur Ruhe kommen. Schläft er tagsüber auch nicht in der Trage bei engem Körperkontakt oder empfindet er das als unangenehm?

Ansonsten wünsche ich, dass der Termin beim Osteopathen Besserung bringt.
irmschi
8. Jan 2022 23:03
Re: Er schläft einfach nicht!
Hallo
Ich fühle mit dir.
Mir geht es genauso. Mein Sohn, jetzt 7 Wochen, schläft einfach nicht. Am schlimmsten Abends und Vormittag.
Angefangen am 3. Tag.
Abends mal vor Mitternacht schlafen….eher selten. Und da jeder Mensch mal Bedürfnisse hat ( Hunger, Durst,Klo und duschen etc) bin ich schon ziemlich am Limit.
Was soll ich tun , damit er endlich mal zur Ruhe kommt…..
Ich bin um jeden Rat dankbar
DieClaudi
17. Jan 2022 11:01
Re: Er schläft einfach nicht!
Hallo,
ich lese gerade deinen Beitrag :shock: . Ich kann immer sehr mitfühlen wenn ich so einen Bericht lese, da ich genau so fix und fertig war.
Meine Hebamme hat uns viel geholfen, doch als neutralen Ratgeber kann ich, auch wenn ich nicht so der Bücherwurm bin, immer wieder Baby Schläft von Jessica Ram empfehlen. Es ist wunderbar geschrieben und alles sind sanfte Hilfen ohne Schreienlassen. Das Buch, finde ich, ist auch realistisch. Man wird nicht mit komischen, überzogenen Hilfen konfrontiert, sondern es ist altbewährtes dabei. Ich kannte schon das ein oder andere, hatte es aber falsch angewandt :oops: . Somit habe ich viel gelernt und unser kleiner Schatz schläft seit ein paar Wochen ganz gut.
Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird.
MicheleConnor
30. Jan 2022 13:09
Re: Er schläft einfach nicht!
Danke habe mir das Buch geholt, habe aber festgestellt dass ich fast alles schon ausprobiert habe. Uns hat am Ende die Federwiege "gerettet" und das ich einfach akzeptiert habe, das ich ein Baby habe das wenig schläft 😅
Er schläft nach wie vor nur zwischen 12 und 14 Stunden, ist aber die meiste Zeit dabei ein zufriedenes Baby und das ist ja das wichtigste 😊
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen