August 2022

Elternforum
Aepfelchen
25. Mär 2022 21:46
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern in der 21.SSW mit Zwillingen, es werden meine ersten Kinder. Ich gehöre zu den älteren zukünftigen Mamas. Ich bin gestern 45 J alt geworden und somit wohl die Älteste hier. Mein ET ist der 10.08. aber ich sage immer zu jedem Mitte Juli, da Zwillinge meist schneller da sein wollen. Ich habe meinen Mann halt erst vor ca 2,5 Jahren kennengelernt und wir wussten sehr schnell das wir eine Familie möchten. Allerdings hat es nicht so geklappt und wir mussten etwas nachhelfen lassen.
Ich habe überhaupt keine Symptome gehabt, nichts, nada, was mich total verunsichert hat, da ich immer wieder gedacht habe : es hat doch nicht geklappt.
Mittlerweile hab ich eine riesen Brust, der Bauch ist schon gut rund und das ziehen ist manchmal unerträglich. Ich muss jetzt 4x am Tag Magnesium nehmen. Habe auch schon Probleme beim liegen, alles ist unbequem und tut weh. Und das jetzt schon....

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit.

viele Grüße
JessyFie
26. Mär 2022 08:28
Re: August 2022
Guten Morgen,

Ich komme morgen in die 21 Ssw. Mein ET ist der 14.08 und bei mir kann man auch schon gut eine kleine babykugel erkennen.

@Tati262
Uns geht es auch so. Wir haben das Kinderzimmer schon bekommen und nach und nach aufgebaut 😅 jetzt steht halt schon alles.
Mein Mann würde gerne streichen aber das Baby wollte sich noch nicht zeigen. Wir haben zwar beim ersttrimesterscreening eine Tendenz bekommen, dass es zu 90% ein Mädchen wird und mein Gefühl sagt das auch aber wir warten lieber noch bis es sich nochmal bestätigt. Wir hoffen auf Dienstag 🥰

Ein schönes Wochenende euch allen.
Tati262
30. Mär 2022 18:41
Re: August 2022
@JessyFie

Oh 🤣
Ja ich glaub das ist irgendwie normal.
Das ist die riesige Vorfreude und nur da sitzen und warten kann man doch auch nicht 🤭

Ja das weiß man dann ja schon lieber, bevor man streicht, obwohl ich jetzt auch für unser Mädchen nicht rosa gestrichen habe 🤣

Und weißt du mittlerweile was es wird? 😊
JessyFie
31. Mär 2022 07:14
Re: August 2022
@Tati262

Ja hat sich am Dienstag bestens präsentiert :lol:
Und es wird ein Mädchen 🥰

Wir haben tatsächlich 2 Wände in so einem pastell rosa gestrichen die anderen 2 sind hellgrau. Da die Möbel aber ein bisschen dunklere grau sind passt es so recht gut 😊

Jetzt kann ich dann endlich auch die baby wäsche waschen und alles einräumen 😄 die Vorfreude ist einfach zu groß
Maus2208
4. Apr 2022 09:21
Re: August 2022
Tammyy hat geschrieben:
> Hallo:)
> Die Übelkeit wird bei mir irgendwie immer schlimmer statt besser geht es
> noch jemand so oder hat jemand vielleicht Tipps? (9SSW)
> Dankeschön und liebe Grüße
> Tammy

Hallo :)
Hatte ich auch.
Habe dann den Tip bekommen, zu testen ob es an Lebensmitteln liegt.
Bei mir war es dann das Fleisch.
Esse jetzt seit über einem Monat kein Fleisch und alles was damit in Berührung gekommen ist wie Soße oder Brühe mehr.
Ich hab vor der Schwangerschaft schon nicht viel Fleisch gegessen. Aber selbst zweimal die Woche war scheinbar noch zu viel.
Seitdem ich es weg lasse ist auch meine Übelkeit komplett verschwunden.
Teste dich mal durch ob es bei dir auch an einem bestimmten Lebensmitteln liegt.

Liebe Grüße und alles Gute
Tschuwilika
6. Apr 2022 09:23
Re: August 2022
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bisher nur still mitgelesen. Mein ET ist der 10.8. und es wird unser erstes Baby.
Ich habe mich auch bis zur 17 saw regelmässig übergeben bis ich herausgefunden habe, dass es am Gluten liegt. Ich habe Keine Zöliakie, aber vertrage es in in der Ss wohl nicht. Seither ist zumindest die Übelkeit weg☺️. Also Lebebsmittelunverträglichkeiten scheinen da echt eine große Rolle zu spielen.
Viele Grüße aus München….
… auch gelangweilt im BV😅
Cari89
8. Apr 2022 09:51
Re: August 2022
Hallo liebe August Mamis!

Durch die Anmeldung im Baby Club bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir ich reihe mich ein in die Schar der Sommer Baby Mütter :)

Ich bin 33 Jahre alt und es ist mein erstes Kind. Seit letzter Woche wisen wir dass es ein Mädchen wird.
ET ist der 11.08 un dich kugel jetzt in die 23. SSW :)

Ich hatte bis jetzt eine sehr sehr sehr angenehme Schwangerschaft, bloß etwas Übelkeit zur Weihnachtszeit. Da ich noch derzeit mein Staatsexamen ablege sind wir bis jetzt noch gar nicht dazu gekommen, irgendwas zu besorgen. Aber im nächsten Monat gehen wir jetzt mal an das Thema Babyzimmer ran.

Habt ihr vielleicht Tipps was man unbedingt braucht oder auch eben nicht braucht?

Ich wünsche uns allen eine wunderschöne(entspannte) Kugelzeit <3
Lyam2208
23. Apr 2022 15:02
Re: August 2022
Bekomme im August mein 3. Kind.
Et habe ich am 22.08.
Habe soweit keine Beschwerden.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Harnwegs infekt während der Schwangerschaft?
Sarasuke
28. Apr 2022 17:26
Re: August 2022
Tschuwilika hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben,
> ich habe bisher nur still mitgelesen. Mein ET ist der 10.8. und es wird
> unser erstes Baby.
> Ich habe mich auch bis zur 17 saw regelmässig übergeben bis ich
> herausgefunden habe, dass es am Gluten liegt. Ich habe Keine Zöliakie, aber
> vertrage es in in der Ss wohl nicht. Seither ist zumindest die Übelkeit
> weg☺️. Also Lebebsmittelunverträglichkeiten scheinen da echt eine große
> Rolle zu spielen.
> Viele Grüße aus München….
> … auch gelangweilt im BV😅

Same here, hat bis zur 17ten Woche gebraucht, bis wir (besser gesagt mein Mann😂) rausgefunden hatten, dass es am grünen Salat liegt. Total nervig. Jetzt gibt es "nur" noch Bauernsalat.😄

@cari89
Bei mir genau anders herum. Bin bei meiner Masterarbeit. Konnte dem Drang nicht widerstehen den nötigsten Kram zu kaufen, damit ich am Ende nicht wegen beidem gestresst bin😄.

LG
Cjane
29. Apr 2022 08:34
Re: August 2022
Hallo zusammen, ich bin heute in der 27. SSW angekommen und mein ET ist der 05.08. 🤗
Bisher hatte ich sehr viel Glück und überhaupt keine Beschwerden. Es ist auch unser 1. Baby. 😊
MinaJu4
6. Mai 2022 17:43
Re: August 2022
Huhu Mit-Kuglerinnen! (Besser spät als nie ;))
Hab ET am 13.8., es ist unser erstes Kind und ich komme aus München :)
@Sucrerie7 @Lucihasi @Tschuwilika hättet ihr Interesse an einer Whatsapp-Gruppe? Durch Corona kenn ich bisher auch nur 2 Schwangere hier, die nen ähnlichen ET haben...
SunnySunshine2022
9. Mai 2022 12:29
Re: August 2022
Hallo zusammen,

Wir sind ebenfalls im August dran 😁
Mit unserem 1. Kleinen Wunder 😊

Errechnete ET ist der 01.08.22 und wir kommen aus der Nähe von Darmstadt.

Liebe Grüße
Natalie
Li84
12. Mai 2022 22:21
Re: August 2022
Hallo zusammen,

Mein errechnete ET ist der 12.8 und ich bin mit Zwillingen Schwanger. Freue mich auf Kontakte in München. Wohne in Obersendling und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin 37 Jahre jung und hatte bis jetzt eine wirklich einfache Schwangerschaft :D.

Vg
Sophie890912
27. Mai 2022 17:50
Re: August 2022
Hallo in die Runde! Ich werde zum fünften Mal Mama und bin immer noch so aufgeregt wie beim ersten. Mein Termin ist der 19.08. und wir freuen uns das unser Bauchbewohner gesund und munter ist und vor allem strampeln tut. Hab im Moment zu tun mit Wasser in den Füßen, aber ansonsten fühl ich mich wohl.
LG Sophie
Lyam2208
6. Jun 2022 18:49
Re: August 2022
Habe am 22.08 Et.
Bekomme mein drittes Kind und bis Ende April nicht einmal gewusst das ich schwanger bin.
Komme aus der Nähe von Oberhausen.
91 Beiträge
loading 19553...