August 2022

Elternforum

Einhorn2608
28. Jan 2022 11:49
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben ♡,

Das mit dem Niesen habe ich tatsächlich auch, auch das Ziehen im Unterleib. Bin jetzt etwas beruhigt, dass es hier Mehreren so geht.
Habe seit dieser Woche auch eine Hebamme, die hat mir Lavendelöl 10% von Weleda empfohlen, wenn das Ziehen zu stark wird. Hiervon soll man 3 Tropfen auf einen feuchten Waschlappen träufeln und dann den Waschlappen auf eine Wärmflasche legen, dann im warmen, nicht heißen Zustand auf den Bauch. Am besten man packt noch einen trockenen Waschlappen dazwischen, damit es nicht zu warm wird. Habe mir das bestellt und probiere es mal aus.
Habt ihr auch schon eine Hebamme?
@Einhorn1307: Ich hätte aufgeben Fall Interesse an einer WhatsApp Gruppe um sich auszutauschen.
Ich komme aus der Nähe von Dortmund, jemand nah dran?
Lg und weiterhin gut auf euch aufpassen ♡
Augustbaby22
29. Jan 2022 07:47
Re: August 2022
Hallo :)
Wir haben ET am 13.08.22 ♥️
Oldenburgerin
30. Jan 2022 13:31
Re: August 2022
Ich habe auch Interesse an einer Gruppe, ich finde das Forum etwas anstrengend im Handling ;)

Interessant, dass einige von euch Probleme mit der Hose haben. Lediglich meine engsten Jeans gehen nicht mehr 😅
DeniseThomas2208
31. Jan 2022 00:27
Re: August 2022
Ich bin in der 12 SSW reingerutscht und mein ET ist der 22.08 🥰🥰

Ich habe überhaupt keine Symptome bzw. Beschwerden ich kann alles essen, und auch alles riechen 🙂
Mir geht es sehr gut und genieße die Schwangerschaft und die Zeit mit mein Neffe der 12 Wochen alt ist 🥰🥰
Momoki
31. Jan 2022 11:34
Re: August 2022
Hallo an alle August-Mamis ❤️

Mein ET ist der 07.08. (wie bei @sandra0109 uns @AugustMamaJana)

Ich bin 36 und es ist meine erste ss.

Und ich komme aus Ludwigshafen @vanessaK90 woher genau aus Ludwigshafen kommst du denn? Wir wohnen in Friesenheim.

Beschwerden hatte ich zum Glück keine. Außer, dass meine Brüste schnell spannten und ich jetzt mit still-BH schlafe.

Liebe Grüße an alle ;)
Vanille281
1. Feb 2022 12:44
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,
mein errechneter ET ist der 25.08, ist auch meine erste Schwangerschaft, wobei das nicht wirklich verwunderlich ist, da ich auch erst 20 Jahre alt bin :D Ist aber ein Wunschkind ;)

Wird hier noch wer so jung Mama?

Komme aus Gießen, bin in der 11. SSW und habe leider immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen :/
Hoffe das halt bald ein Ende😅

LG
Vanessa
Semos22
2. Feb 2022 06:35
Re: August 2022
Ich auch 17.08 ET ❤️
Tinchen1994
4. Feb 2022 05:42
Re: August 2022
Hallöchen ich bin auch dabei
ET Naja schwierig 18.8. Aber von der Größe her 14.8. Mal schaun korrigiert wird hier nicht :lol:
Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit 😍🥰
Sophie890912
4. Feb 2022 13:47
Re: August 2022
Hallöchen an alle werdenden Mamas.
Wie geht's euch denn so?
Bei mir wird es langsam mit der Übelkeit.
Ich bin mit Nr. 5 schwanger und wir freuen uns, besonders meine Tochter die wünscht sich eine Schwester, weil sie schon drei Brüder hat. Ich sag immer freu dich wenn es gesund ist das ist viel wert. Eine schöne Kugelzeit für alle und mögen alle Babies gesund zur Welt kommen! LG Sophie
Cuore369
4. Feb 2022 16:46
Re: August 2022
Hallo ihr lieben,

Ich würde mich gerne eurem Augustbus mit anschließen😊 ET ist der 04.08.2022
Zu uns ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und wir haben bereits 2 größere Kinder (Junge2008&Mädchen2012) und bekommen jetzt unseren Nachzügler. Wir leben in Bayern, nähe Ansbach. Sind erst umgezogen und müssen jetzt die Renovierung /Sanierung vom Haus doch ein wenig anders gestalten im Zeitplan da uns ein Kinderzimmer sonst fehlt 😅
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne unbeschwerte glückliche Schwangerschaft❤️

Sonnige Grüße Sabrina
Harinajule
8. Feb 2022 10:56
Re: August 2022
Hallo!

Mein Kind soll am 13.08.22 kommen. Mal sehen, ob es sich daran hält. Bei uns ist es das erste Kind.
Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann 34 Jahre alt. Wir leben noch in Potsdam und beginnen nun mit der Suche nach einem Haus. Zuerst werden wir in unserer 2 1/2 Zimmer Wohnung bestimmt zurecht kommen, da ich als Lehrerin viel von Zuhause arbeite, brauche ich aber einfach ein Arbeitszimmer 😅 und so müssen wir größer werden…

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Ich werde nur den Mutterschutz wahrnehmen und mein Mann geht als Student in Elternzeit. Habt ihr euch schon aufgeteilt?

Inzwischen ist die Übelkeit so gut wie überstanden. Leider bleiben die Kopfschmerzen. Ich fühle mich oft richtig „verkatert“.
Das hemmt natürlich die Stimmung. Habt ihr Ideen was man dagegen tun kann?
Klar, kann man im Notfall Paracetamol nehmen, doch noch schrecke ich davor zurück. Nur den Kopf morgens nicht anheben zu können….

Man merkt Fragen über Fragen.

Ach ja, noch eine. Wie sehr passt ihr mit Corona auf? Ich arbeite schon nicht mehr, weil es zu viele Fälle in meiner Schule gibt. Freunde von uns, treffen sich mit niemanden mehr, um das Baby zu schützen. Wir treffen uns noch mit einigen wenigen. Und komme mir nun ganz schlecht vor…
Saskia_Schoko
8. Feb 2022 10:58
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben!

Glückwünsche an euch alle! Ich habe Termin am 23.08. und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist aufregend und schön :) hatte zum Glück keine Übelkeit aber dafür ständig Hunger und Müdigkeit :D

Liebe Grüße!!
Harinajule
8. Feb 2022 10:58
Re: August 2022
Tinchen1994 hat geschrieben:
> Hallöchen ich bin auch dabei
> ET Naja schwierig 18.8. Aber von der Größe her 14.8. Mal schaun korrigiert
> wird hier nicht :lol:
> Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit 😍🥰

Ja, ich würde mit meiner letzen Regel auf 18.08. kommen und gestern beim Erstsemester-Screening, wurde noch einmal der 13.08. bestätig. Und bestimmt kommt es dann zu einem ganz anderen Zeitpunkt;-)
Janet13421
9. Feb 2022 16:24
Re: August 2022
Hallo zusammen :)

Schließe mich mal eurer Gruppe an.
Wir haben am 05.08. ET. Es wird ein junge💙
Bin letztes Jahr das erste mal Mutti geworden. Im April kam unser kleiner Schatz, ebenfalls ein junge, auf die Welt.
Ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Teltow-Fläming😁

Alles eine schöne kugelzeit💖
DieSami
12. Feb 2022 10:28
Re: August 2022
Hallo Zusammen
Bin auch dabei :-)
Unser ET ist der 26.08.. Bin aus der Nähe von Stuttgart.

Grüße an alle
88 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren