August 2022

Elternforum

TJJTT
21. Jan 2022 13:27
Re: August 2022
Ich geselle mich auch zu euch :D

Bei uns ist der Termin der 05.08. Es wird unser 6. Kind. Wir kommen aus NRW :)
AugustMamaJana
22. Jan 2022 07:35
Re: August 2022
Guten Morgen,
So viele AugustMamas ❤ wir haben ET am 07.08. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und es ist die erste Schwangerschaft.
Die Übelkeit lässt bei mir langsam nach. Zitronengerüche haben sehr geholfen.
Ansonsten habe ich seither nichts Schwangerschaftstypisches. Keinen Heißhunger, keine Launen... Die Müdigkeit ist wie weggeblasen.
Aktuell finde ich es so unglaublich wie krass sich der Körper verändert. Ich empfinde jede Hose als so unangenehm, bin zu Strumpfhose mit Kleid übergegangen, dass geht noch. Geht's euch auch so?
Ich freue mich auf Austausch und den ein oder anderen Kontakt vielleicht aus der Nähe 😀
Herzliche Grüße
Jana
AugustMamaJana
22. Jan 2022 07:35
Re: August 2022
Guten Morgen,
So viele AugustMamas ❤ wir haben ET am 07.08. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und es ist die erste Schwangerschaft.
Die Übelkeit lässt bei mir langsam nach. Zitronengerüche haben sehr geholfen.
Ansonsten habe ich seither nichts Schwangerschaftstypisches. Keinen Heißhunger, keine Launen... Die Müdigkeit ist wie weggeblasen.
Aktuell finde ich es so unglaublich wie krass sich der Körper verändert. Ich empfinde jede Hose als so unangenehm, bin zu Strumpfhose mit Kleid übergegangen, dass geht noch. Geht's euch auch so?
Ich freue mich auf Austausch und den ein oder anderen Kontakt vielleicht aus der Nähe 😀
Herzliche Grüße
Jana
Sandra0109
23. Jan 2022 12:58
Re: August 2022
Hallo liebe Augustmami‘s🥰
Nach 10 Jahren bekommen wir auch endlich unser kleines Wunder❤️ (ICSI erster Versuch)
ET ist der 07.08.22, bin jetzt 12+1 und bis auf die anhaltende Müdigkeit gehts mir super!
Da ich 35 Jahre bin und schon eine FG ⭐️ hatte,habe ich mich dafür eingesetzt ins Beschäftigungsverbot zu gehen…
Freue mich auf die Zeit zuhause😊
Ich komme aus Sachsen, 30km von Dresden entfernt!
Habt alle einen schönen Sonntag🤗
Liebe Grüße Sandra
Einhorn2608
24. Jan 2022 09:56
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ab dieser Woche auch im Beschäftigungsverbot, wegen Kundenkontakt und Corona.
Mir ist immernoch zwischendurch übel, aber Gott sei Dank nicht mehr den ganzen Tag.
Nach schlecht kommt meist viel Hunger und so fange ich jetzt kontinuierlich an zu zunehmen.
SsW 10.
Ich komme auch aus NRW.

Liebe Grüße an Alle ❤
Sucrerie
24. Jan 2022 19:42
Re: August 2022
Hallo wiedermal:)
Willkommen alle neuen Mit-schwangeren und herzlichen Glückwunsch!
Also ich bin 30:)
Das Essen wird bei mir langsam wieder leichter, Übelkeit und Sodbrennen auch etwas, aber ist noch immer wieder mal da. Habe Hoffnung dass es bald weggehen könnte :roll:

Kruemelchen248:
Hast du es deinem Chef mittlerweile schon gesagt?:) Also ich habe es meiner Leitung auch per Telefon gesagt, weil ich 2 Tage frei hatte, aber ich arbeite auch sehr eng mit ihr zusammen in der Gruppe und sind eher freundschaftlich miteinander. Klar, es ist in der Arbeit nie günstig wenn man ausfällt, aber ich denke je früher man es ankündigt, desto eher kann auch alles organisiert werden bzgl.Ersatz:)

Oldenburgering:
Ohje, das klingt nach einem riesen Schreck! Schade dass du da durch musstest, aber umso schöner dass die Auffälligkeit sich nicht bestätigt hat.

Jana:
Ich finde Strumpfhosen noch unangenehmer am Bund, weil die meist so eng sind. Aber bin ja auch nicht mehr Arbeiten, daher ist der obere Knopf bei der Jeans auf oder ich trage Jogginghose:D

Sandra0109:
Nach diesem langen Weg wünsche ich dir von Herzen, dass alles gut läuft und du dir keine weiteren Sorgen machen musst:)

Jellysue:
Ständiges nießen, das ist ja ein spannendes "Symptom",hab ich noch nie mitbekommen :D Glückwunsch zum doppelten Glück:)

Schönen Abend allen und eine gute Woche!:)
Schmusie03
25. Jan 2022 07:40
Re: August 2022
Hier noch eine Augustmami….
es ist unser drittes Kind und ich werd wohl hier die älteste sein 🙈 bin 39 aber zum Glück ist man ja so alt wie man sich fühlt.
@Jellysue ich dachte schon ich werd verrückt ich muss auch ständig niesen 🤧 seit der Schwangerschaft… ich dachte schon das kann nicht sein 🙈 schön zu hören das es noch jemanden so geht.
Der ET ist der 02.08.
Einhorn1307
25. Jan 2022 07:57
Re: August 2022
Hallo zusammen :) ich geselle mich auch mal dazu- mein ET ist der 24.08. und ich hibbel schon ganz aufgeregt der magischen 12 Wochen Grenze entgegen. Niesen muss ich auch ständig!

Ansonsten bin ich oft sehr müde und mir ist oft übel.. aber nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich bin 31 und komme aus NRW.

Aus der ersten Schwangerschaft habe ich eine WhatsApp Gruppe aus einem anderen Forum, in der wir uns bis heute austauschen. Vll hat ja jemand aus dem Forum hier auch an sowas Interesse.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
VJakob
25. Jan 2022 08:20
Re: August 2022
Hallo liebe werdende Mamis :)

Bin 29 J. alt, das ist meine erste Schwangerschaft, bin bereits in der 10. SSW leider seit einer Woche zuhause mit Bettruhe und Progesteron Therapie :/ wegen einer einmaligen Blutung. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jemand auch erlebt mit Blutungen ?

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Vanessa
Einhorn1307
25. Jan 2022 08:55
Re: August 2022
Hallo Vanessa, ich nehme auch seit der 5. Woche Progesteron, weil ich vor meinem Sohn eine FG hatte. Meine Schwägerin hatte die ganze Schwangerschaft hindurch Blutungen, die auf einen sehr empfindlichen Gebärmutterhals zurückzuführen waren. Sie hat aber trotzdem bis zum Ende gekugelt und eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich drück dir alle Daumen!
VanessaK90
26. Jan 2022 11:05
Re: August 2022
Hallo an alle,
Ich heiße Vanessa, bin 31 und komme aus Ludwigshafen
Nach einer erfolgreichen ICSI haben wir auch im August Termin.
10.08. ❤️

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis. ☺️
DeniseBr
27. Jan 2022 08:21
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,
Es ist das erste undich bin ab Heut in der 12ten SSW😊 Ich wohne im bergischen Land und der Termin ist ausgerechnet auf den 25.8.
Habe Gott sei Dank keinerlei Beschwerden ausser Müdigkeit oder etwas schlechter Luft bekommen.

Liebe GrüsseDenise
DeniseBr
27. Jan 2022 08:22
Re: August 2022
Einhorn1307 hat geschrieben:
> Hallo zusammen :) ich geselle mich auch mal dazu- mein ET ist der 24.08.
> und ich hibbel schon ganz aufgeregt der magischen 12 Wochen Grenze
> entgegen. Niesen muss ich auch ständig!
>
> Ansonsten bin ich oft sehr müde und mir ist oft übel.. aber nicht mehr so
> schlimm, wie am Anfang. Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich bin 31 und
> komme aus NRW.
>
> Aus der ersten Schwangerschaft habe ich eine WhatsApp Gruppe aus einem
> anderen Forum, in der wir uns bis heute austauschen. Vll hat ja jemand aus
> dem Forum hier auch an sowas Interesse.
>
> Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
m

Oh woher aus NRW kommst du denn??
Lg
Zjendina
28. Jan 2022 09:16
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch eine August Mama, ET 11.08. 😊
Endlich lässt die Übelkeit bei mir nach🙏🏻
Ich komme aus Niedersachsen in der Nähe zur NRW Grenze.
Wie gehts Euch so?
LG Zina
Kruemelchen248
28. Jan 2022 09:53
Re: August 2022
Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle August Mamis <3

tatsächlich muss ich auch viel niesen, aber das war bei mir vorher schon so. Ich kenne persönlich niemanden, der so viel nießt wie ich :lol:

@Sucrerie
Danke für deine Antwort!
Ich hab es ihm am 25.01 nach dem zweiten Ultraschall gesagt, ja. Und ich war so aufgeregt und nervös, weil es ja auch heißt, dass ich jetzt ggfs für 6 Jahre weg bin (wenn das mit dem zweiten Kind so klappt).
Hab ihn um 17 Uhr angerufen, also genau bei Feierabend und habs dann direkt rausgehauen. "Hallo Chef, ich bin schwanger!" Dann war kurz Pause und dann hat er gesagt: "Das ist ja eine Überraschung". Dann hab ich gesagt, das ich in der 10 Woche bin und dann hat er mich aufrichtig beglückwünscht und wir haben uns eine halbe Stunde übers Kinderbekommen, Windeln wechseln und Trocken werden unterhalten :)
Seither bin ich einfach nur so erleichtert und kann mich jetzt voll und ganz entspannen und aufs Baby freuen :)

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen an der Ilm, dort wo HIPP herkommt :P
88 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren