Erste Schwangerschaft

Elternforum

EisKalterRacheEngel
1. Okt 2021 17:17
Erste Schwangerschaft
Aloah

Ich bin in der 7.SSW rechnerich jedoch in der 8.SSW mein ET ist wohl der 10. oder 17.05.22. Meine Ärztin ist sich noch nicht so ganz sicher. Ist meine erste Schwangerschaft sehe es eher entspannt 😁. Lust sich jemand auszutauschen?

LG Jenny
Tiina1707
2. Okt 2021 21:53
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo :D
Ich bin jetzt 9+1 und es ist auch meine erste Schwangerschaft, ET ist bei mir der 06.05.22 :)
EisKalterRacheEngel
3. Okt 2021 10:18
Re: Erste Schwangerschaft
Supi
Fand es irgendwie komisch als ich mal in den April Mamis reingeguckt habe. Da gibt es eine die ist erst in der 8. SSW aber ihr kind kommt ende April 🤷‍♀️. Dachte schon mein Arzt macht was falsch.

Wie gehts dir in der 9.SSW? Gibs da neue eigenheiten die anfangen?
BeaLeo1206
3. Okt 2021 10:47
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo ich bin seit heute auch in der 8 Woche 😉 habt ihr irgendwelche Symptome? Ich habe brust Schmerzen, manchmal leichtes ziehen im Unterleib und sehr viel Ausfluss 😫
Bin so froh wenn ich in der 13 Woche bin. Hatte leider schonmal eine fehlgeburt, deswegen sind die Symptome schwierig einzuschätzen. Mein Frauenarzt sagte es wäre aber normal. Lg Beate
Tiina1707
3. Okt 2021 23:09
Re: Erste Schwangerschaft
Ich habe auch ab und zu ziehen im Unterleib und meine Brüste sind sehr empfindlich. Meine Frauenärztin meinte auch das es normal ist. Ansonsten bin ich sehr müde, könnte den ganzen Tag schlafen :D mit der Übelkeit ist es endlich besser geworden, dafür fängt mein Kreislauf an zu spinnen. :roll:
paschki
4. Okt 2021 15:49
Re: Erste Schwangerschaft
7w4t
hai an alle :D übel übel übel ist mir...muss mich ziemlich zusammenreißen
ich hab ab und zu sowas wie seitenstiche und permanentes ziehen im unterleib :shock:
vor 3 tagen beim ersten ultraschall war aber alles nach "norm"
könnt ihr mir sagen was für vitamine oder zusätze ihr euch besorgt habt
und hebamme...habt ihr schon eine wollt ihr eine weiss jemand was man mit ihr machen soll :oops:
Running_sarah
4. Okt 2021 20:38
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 9. Woche und errechneter Termin ist der 12.5.22.
Mir ist dauerhaft übel und seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Kreislaufprobleme.
Aber beim Ultraschall letzte Woche war alles okay und sogar ein Herzschlag zu sehen. Das hat es nochmal realer gemacht :)

Als Zusätze nehme ich Folsäure und von der Frauenärztin gegen Übelkeit Nausema (Vitamin B). Ich bilde mir ein, dass das ein wenig hilft.

Hebamme habe ich noch keine, habe aber schon von Freundinnen gehört, dass man sich rechtzeitig eine suchen soll. Es muss schließlich auch zwischenmenschlich passen.
LG Sarah
Draccal
8. Okt 2021 10:28
Re: Erste Schwangerschaft
Hi hi,
Ich bin in der 10. SSW, mein ET ist der 07.05.22.
Ich hab seit paar Tagen jetzt Halsschmerzen, wohl die Jahreszeit. Versuche jetzt wieder mich an Yoga ranzuwagen und täglich bisschen rauszugehen und zu spazieren. Bisher war ich nur sehr motivationslos und teils mal mehr mal weniger müde zuhause rumgelegen :D
Ansonsten immer mal bisschen Übelkeit bei meiner ersten SS hatte ich jedoch schon eine krankhafte Übelkeit mit Erbrechen mit bestimmt 4 kg Verlust im ersten Trimester.
Bei meinem letzten Ultraschall sah man dann auch den Herzschlag, war schon ganz süß :)

Nehme zur Folsäure diverse Nahrungsergänzungsmittel, je nach Bedarf.

Meine Hebamme war auch schon da ;) Hausgeburt ist in Planung, da mich niemand mehr in die Klinik bekommt hatte leider schlechte Erfahrungen bei der ersten Geburt!

Ansonsten hab ich auch schon meinen Termin in einer speziellen Praxis für Pränetaldiagnostik für den Schall in der 20. ssw vereinbart.

Liebe Grüße Rebecca
paschki
8. Okt 2021 20:41
Re: Erste Schwangerschaft
Ja wow Hebamme...also ich habe bissher nur absagen kassiert :roll:
BeaLeo1206
9. Okt 2021 20:23
Re: Erste Schwangerschaft
Hey ich hab gedacht ich erzähle euch mal von meinen letzten zwei Tage 😒 also als erstes hatte ich den ganzen tag ein ziehen, ist ja auch normal, abends dann leichtes Blut an der slip Einlage. Ich direkt zum Krankenhaus weil ich schonmal eine fehlgeburt hatte. Bin da angekommen und die Blutung war nicht mehr zu sehen. Alles inordnung. Die Ärztin sagte es wäre wohl normal das man in der 8 Woche mal eine kleine Blutung bekommt weil die Zyste die sich am Eierstock gebildet hat dann platzt. Ok gut zu wissen weil hab da noch nie was drüber gelesen.
Und heute habe ich Verstopfungen und es ist echt schrecklich 🙈😅 mein Bauch fühlt sich an als ob ich in der 39 Woche bin 🙈 naja so ist das anscheinend.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Lg Beate
Violettax1801
10. Okt 2021 10:22
Re: Erste Schwangerschaft
Hallöchen, ich bin in der 11ssw und mein Et ist am 3.05 :) Ich leide unter starker Übelkeit bis hin zu Erbrechen und schlafe leider kaum obwohl ich sehr müde bin. Wache nach ca. 3h auf und kann nicht mehr einschlafen, hat vllt jemand damit Erfahrungen? Leider hilft es mir nicht das ich den ganzen Tag mit Maske arbeite, was selbstverständlich zum Schutz ist aber mir bleibt einfach die Luft weg und ich bekomme noch stärkere Übelkeit und Kreislaufprobleme. Meine Arbeitskolleginnen meinen das alles ab der 12ten Woche verschwindet, was ich sehr hoffe :? Ich arbeite als Friseurin, da kommen viele Gerüche dazu die es einem momentan nicht erleichtern :| habe am Donnerstag meinen nächsten Frauenarzt Termin und hoffe das es diesmal besser klappt. War nämlich letztes Mal bei einem anderen und diesen hatte es überhaupt nicht interessiert, dazu muss ich vllt sagen das für uns die ssw überraschend war und ich demnach etwas geschockt war :lol: aber wir freuen uns schon sehr :)
anniebunny1
10. Okt 2021 16:11
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo allerseits,

es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin aktuell in der 7ten schwangerschaftswoche. Gegen die Übelkeit trinke ich ganz gerne mal einen Fencheltee, der hilft mir aktuell am besten. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, hilft mir persönlich ein Glas warme Milch (pasteurisierte) mit Honig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich nach der 12ten Woche besser wird. :)

Viele Grüße und allen eine schöne bauchzeit

Anniebunny + Bauchzwerg
Sommerbrise
10. Okt 2021 22:59
Re: Erste Schwangerschaft
Bei mir ist es auch die 1. Schwangerschaft, bin in der 11. ssw und endlich wird das mit der Übelkeit besser. Habe schon 4kg zugenommen :? und das obwohl ich nicht extrem anders esse als vorher :( ein kleines Bäuchlein sieht man auch schon, zumindest bilde ich es mir ein :P eine Hebamme habe ich zwar schon, allerdings ist es bei mir mit Krankenhaus schwierig, weil das nächste erst 50 min Autofahrt entfernt ist und auch nicht besonders schön ist… naja noch alles Zukunftsmusik, momentan suchen wir schon fleißig nach tollen Namen.
Achtet ihr sehr darauf, dass Vor- und Nachname gut zusammen passen?
teetee1996
11. Okt 2021 11:57
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo bei mir ist es auch die aller erste Schwangerschaft. Mein nächster FA Termin ist erst in 1 1/2 Wochen. Ich habe seitdem ich es weiß keine einzigen Beschwerden. Keine Übelkeit, keine Brustschmerzen oder ziehen, kein Heißhunger oder sonstiges.. bin jetzt in der 10 ssw.. Beim ersten Termin konnte ich schon das Herz schlagen sehen. Ich bin zwar froh über keine weiteren Anzeichen aber mache mir doch schon meine Gedanken. Gibt es da vielleicht noch jemanden den es so geht? Und habt ihr Ideen was man machen könnte um die 1 1/2 Wochen gut rumzubekommen. Ich möchte gerne wissen ob es meinem kleinen Wunder gut geht.
Liebe Grüße an euch
Anne-MarieSch
13. Okt 2021 10:49
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo, es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 10+0. ET soll der 11. Mai sein...
Bei beiden Terminen beim Arzt konnte man einen kräftigen Herzschlag sehen. Die letzten 4 Wochen hatte ich mit einer heftigen Lungenentzündung zu tun und musste Antibiotika nehmen :? Ich hoffe, dass das Baby alles gut überstanden hat :roll: . Eine Hebamme + Krippenplatz (ist ja überall Mangelware) habe ich bereits. Ich hab zwischendurch starke unterleibsschmerzen, meine Ärztin sagt, dass sind die Mutterbänder die sich dehnen und ich soll Magnesium nehmen. Ansonsten habe ich nur viele Heißhungerattacken auf alles mögliche und ab und an ist mir übel, aber alles im Rahmen. Das schlimmste ist für mich, dass ich seit 5 Wochen jede Nacht träume und zwar ziemlich verrückte und gruselige Sachen... hat das noch jemand?
26 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren