ET

Elternforum

Daria272
4. Apr 2021 10:57
ET
Hey Zusammen :)
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total nervös und aufgeregt und gleichzeitig fühlt es sich noch total unreal an, mein im Netz errechneter ET ist am 04.12.2021 und bin zurzeit in der 6ten Woche.
Ich hab kommenden Dienstag einen Termin zu BE beim Gyn und danach wird erst ein Termin zur Ultraschalluntersuchung vereinbart.
Wie ist es bei euch so gelaufen ? Und wann ist euer errechneter ET ? :)
Jasminstoebe
8. Apr 2021 11:39
Re: ET
Halli Hallo,
Mein ET ist der 1.12.und es ist mein 2. Kind. Trotzdem bin ich genauso nervös wie beim 1. :D mir geht es soweit gut bis auf Übelkeit ab und zu und extreme zickigkeit :oops: :lol:
Jasminstoebe
8. Apr 2021 11:40
Re: ET
Ach und ich bin das erste Mal in einem Forum angemeldet zum Austausch, kann ja nicht schaden :P :)
SH_785
10. Apr 2021 10:31
Re: ET
Hallo ihr zwei,

bei mir ist es die dritte Schwangerschaft. Mein errechneter ET ist der 03.12.21. Hatte gestern Blutungen und war im Krankenhaus. Es hat sich ein Hämatom neben der Fruchthöhle gebildet. Nun habe ich Bettruhe verordnet bekommen. Am Montag ist mein erster Termin bei meiner Frauenärztin. Frage mich natürlich, ob alles gut werden wird oder die Schwangerschaft doch noch verfrüht zuende geht. Versuche positiv zu denken.
LG
Fleur2202
10. Apr 2021 21:57
Re: ET
Hallo guten Abend ihr Lieben,

Bei mir ist es meine zweite Schwangerschaft. Meine Grosse Maus ist bereits schon drei Jahre alt. Mein errechneter ET ist der 14.12.2021.
Ich hab leider noch keinen Termin bei meiner Frauenärztin. Da sie die Woche Urlaub hatte. Ruf aber gleich am Montag an. Aber ich denke dass sie wie bei meiner letzten Schwangerschaft den ersten Termin in der siebten Woche vereinbart wenn man da schon das Herzchen schlagen sieht.
Ich bin aber auch total aufgeregt. Möchte es endlich im Ultraschall sehen um einfach noch mal einen Beweis zu haben dass es wirklich so ist und dass alles gut aussieht. Aktuell spüre ich nämlich gar nichts. In der fünften Woche hatte ich Unterleib ziehen was normal ist wegen den Bändern. Aber ansonsten noch nichts. War aber in meiner ersten Schwangerschaft auch so. Da hat meine Übelkeit erst so ab der 8. September Woche leicht angefangen.

Freue mich mit euch diesen Weg gemeinsam zu gehen. Ist auch das erste Mal dass ich mich in einem Forum angemeldet habe.

Liebe Grüße
Fleur2202
10. Apr 2021 21:59
Re: ET
Ich drücke dir Von ganzem Herzen die Daumen das alles in Ordnung ist und die Schwangerschaft ohne Komplikationen weitergeht 🍀🍀🍀🍀


SH_785 hat geschrieben:
> Hallo ihr zwei,
>
> bei mir ist es die dritte Schwangerschaft. Mein errechneter ET ist der
> 03.12.21. Hatte gestern Blutungen und war im Krankenhaus. Es hat sich ein
> Hämatom neben der Fruchthöhle gebildet. Nun habe ich Bettruhe verordnet
> bekommen. Am Montag ist mein erster Termin bei meiner Frauenärztin. Frage
> mich natürlich, ob alles gut werden wird oder die Schwangerschaft doch noch
> verfrüht zuende geht. Versuche positiv zu denken.
> LG
Jasminstoebe
11. Apr 2021 22:01
Re: ET
Meine Tochter ist auch 3 und ich bin soo nervös dieses Mal...kommt wohl daher dass ich im Januar erst eine Fehlgeburt in der 5. SSW hatte :? Nun komme ich aber bald in die 8. SSW und Versuche positiv zu denken. Frauenarzt Termin ist am 22.04.

Fleur2202 hat geschrieben:
> Hallo guten Abend ihr Lieben,
>
> Bei mir ist es meine zweite Schwangerschaft. Meine Grosse Maus ist bereits
> schon drei Jahre alt. Mein errechneter ET ist der 14.12.2021.
> Ich hab leider noch keinen Termin bei meiner Frauenärztin. Da sie die Woche
> Urlaub hatte. Ruf aber gleich am Montag an. Aber ich denke dass sie wie bei
> meiner letzten Schwangerschaft den ersten Termin in der siebten Woche
> vereinbart wenn man da schon das Herzchen schlagen sieht.
> Ich bin aber auch total aufgeregt. Möchte es endlich im Ultraschall sehen
> um einfach noch mal einen Beweis zu haben dass es wirklich so ist und dass
> alles gut aussieht. Aktuell spüre ich nämlich gar nichts. In der fünften
> Woche hatte ich Unterleib ziehen was normal ist wegen den Bändern. Aber
> ansonsten noch nichts. War aber in meiner ersten Schwangerschaft auch so.
> Da hat meine Übelkeit erst so ab der 8. September Woche leicht angefangen.
>
> Freue mich mit euch diesen Weg gemeinsam zu gehen. Ist auch das erste Mal
> dass ich mich in einem Forum angemeldet habe.
>
> Liebe Grüße
Jenni3112
12. Apr 2021 07:58
Re: ET
Moin,
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab manchmal das Gefühl, ich habe etwas im Bauch, aber gerade, wenn ich liege oder manchmal auch im Sitzen, spüre ich nichts davon. Habt ihr das auch ? Dem zu hab ich total die Verdauungsstörungen :cry:
Pamela-Eistee
12. Apr 2021 09:49
Re: ET
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ET aktuell am 01.12.
Ich bin auch das erste Mal hier angemeldet und freue mich auf den Austausch :)
Jasminstoebe
12. Apr 2021 12:03
Re: ET
Pamela-Eistee hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ET aktuell am 01.12.
> Ich bin auch das erste Mal hier angemeldet und freue mich auf den Austausch
> :)
Wie bei mir auch :lol:
Pamela-Eistee
12. Apr 2021 13:29
Re: ET
Jasminstoebe hat geschrieben:
> Pamela-Eistee hat geschrieben:
> > Hallo ihr Lieben,
> > bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ET aktuell am 01.12.
> > Ich bin auch das erste Mal hier angemeldet und freue mich auf den Austausch
> > :)
> Wie bei mir auch :lol:

:D Wie alt ist denn dein erstes Kind?
Pamela-Eistee
12. Apr 2021 13:49
Re: ET
Pamela-Eistee hat geschrieben:
> Jasminstoebe hat geschrieben:
> > Pamela-Eistee hat geschrieben:
> > > Hallo ihr Lieben,
> > > bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ET aktuell am 01.12.
> > > Ich bin auch das erste Mal hier angemeldet und freue mich auf den Austausch
> > > :)
> > Wie bei mir auch :lol:
>
> :D Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :? hast du ja oben bereits geschrieben! Sorry :D
Jasminstoebe
12. Apr 2021 18:22
Re: ET
Pamela-Eistee hat geschrieben:
> Pamela-Eistee hat geschrieben:
> > Jasminstoebe hat geschrieben:
> > > Pamela-Eistee hat geschrieben:
> > > > Hallo ihr Lieben,
> > > > bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ET aktuell am 01.12.
> > > > Ich bin auch das erste Mal hier angemeldet und freue mich auf den
> Austausch
> > > > :)
> > > Wie bei mir auch :lol:
> >
> > :D Wie alt ist denn dein erstes Kind?
Hab ne 3 jährige Tochter, genau wie du und ET fürs 2. Ist auch der 01.12. :D :D
Dori1984
13. Apr 2021 19:59
Re: ET
Guten Abend zusammen.
Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft. Ich habe eine Sternentochter und mein Regenbogenbaby kam 2019 zur Welt.ein kleiner Junge.
Mein ET ist der 05.12
Xeienk
17. Apr 2021 09:59
Re: ET
Hallo :D
Mein selbst errechneter ET ist der 19.12.21 :P
Ich bin noch sehr früh dran, bin aber schon so aufgregt weil ich gar nicht weiß was auf mich zu kommt.
Habe bisher nur leichtes Unterleibziehen und sonst gar nichts :|
52 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren