Beikoststart mit Unverträglichkeit

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
DS128
23. Nov 2024 12:33
Beikoststart mit Unverträglichkeit
Hallo liebe Mamis und Papis,

Großes problem mit meinem Sohn in 2 tagen 8 Monate alt. Haben schon mit 6 Monaten eigentlich angefangen ihm Brei zu geben aber jedes mal hat er alles hoch gewürgt/sein gesicht extrem verzogen etc. Hab dies meine Hebamme erzählt. Sie sagte er wäre noch nicht bereit zum essen, obwohl er alle reifezeichen gezeigt hat. Hab auch BLW Probiert auch ohne erfolg.

Gestern das erste mal endlich Gemüse allerlei brei von Hipp gegeben und er hat es akzeptiert hat jedoch 2-3 kleine Löffelchen gegessen. Die vorfreude war sehr groß.
Am Abend extreme Bauchschmerzen mit Blähungen und heute morgen hab ich festgestellt, dass er Rötungen an der Haut hat. Seine Stimmung ist aber sehr gut wie immer. Aber ich vermute, dass er eine Unverträglichkeit hat.
Soll ich jetz zum Notarzr fahren obwohl er gute Laune hat und keine Bauchschmerzen mehr hat oder soll ich bis Montag warten
Gast123456789
23. Nov 2024 20:56
Re: Beikoststart mit Unverträglichkeit
Hi,
wenn es nur eine Rötung ist, die nicht schlimmer geworden ist, es Deinem Sohn sonst gut geht, dann reicht am Montag der Kinderarzt.

Blähungen kann auch von der Beikost kommen. Es ist eine Umstellung für den Magen-Darm.

Generell kann die 116117 angerufen werden, wenn Du unsicher bist. Im Zweifel kannst Du auch in der nächsten Kinderklinik anrufen.
DS128
24. Nov 2024 13:29
Re: Beikoststart mit Unverträglichkeit
Gast123456789 hat geschrieben:
> Hi,
> wenn es nur eine Rötung ist, die nicht schlimmer geworden ist, es Deinem
> Sohn sonst gut geht, dann reicht am Montag der Kinderarzt.
>
> Blähungen kann auch von der Beikost kommen. Es ist eine Umstellung für den
> Magen-Darm.
>
> Generell kann die 116117 angerufen werden, wenn Du unsicher bist. Im
> Zweifel kannst Du auch in der nächsten Kinderklinik anrufen.

Danke schön für die Antwort.
Waren gerade beim Kinderärztlichen Notdienst. Er hat eine Allergische Reaktion auf Hülsenfrüchte gezeigt und in dem Gemüsebrei waren Erbsen drin.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...